Moin zusammen,
erstmal die Fakten:
LiMa ist neu
Strom aus der LiMa >14 Volt
Am Anlasser, der laut Schaltplan zwischen LiMa und Batterie hängt, kommen auch >14 Volt an
Nun kommen allerdings hinten an der Batterie und auch an der Voltmeter Armatur im Stand nur knapp über 13 Volt an. Im Stand wohlgemerkt. Beim Fahren sinkt die Spannung knapp über 12 Volt ab.
Jemand eine "spannende" Idee dazu?
Beste Grüße,
Daniel
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Klingt vielleicht kleinlich, aber ist halt wichtig. 14 V ist kein Strom. Das ist die Spannung, welche Du misst. Der Strom wird in Ampere gemessen. Wenn die Spannung korrekt ist, muss noch lange kein Strom fließen. Und wenn ein großer Strom fließt kann es auch gut sein, dass die Spannung nach unten geht.
1. Frage, wann kommen 14V am Anlasser an? Im Standgas?
2. Frage, die Messung bei der Batterie wurde mit dem gleichen Messgerät durchgeführt, wie beim Anlasser?
3. Frage, die Messung während der Fahrt, wurde mit dem gleichen Messgerät durchgeführt? Und wo wurde die Spannung hierzu abgegriffen?