Hmmm wurde da vielleicht der O-Ring zischen Getriebegehäuse und Motorblock vergessen🤔
Beiträge von biz
-
-
Genau.
Bei den Trommelbremsen vorne auch, sogar doppelt. Da musste ich den Einstellschlüssel noch etwas bearbeiten weil es so eng ist. Und wenn die Schrauben nur etwas fest sind, dann hat man ruckzuck den 4-kant rund.
Hab noch keine Lösung dafür.
Man kann Werkzeug auch selber bauen. Ein Stück Flacheisen und einen passenden Schaltschrankschlüssel und ein Schweißgerät reicht dafür.
Damit bekommst Du auch festsitzende wieder gängig, ohne den Vierkant zu zerstören.
-
So aus dem Kopf, ist da nicht noch die Innenbeleuchtung mit drauf? Das könnte auch dazu passen, dass die Sicherung so fliegt. Bei einem Schlagloch könnte der Plus an der Beleuchtung mit Masse in Berührung kommen, wenn die Leucht schlecht montiert ist.
-
Du wirst das Problem nur lösen können, wenn Du den Kuppungsdeckel demontierst und dann alle mechanischen Bauteile untersuchst und wo verschlissen erneuerst. Dazu zählen auch Bolzen an der Pedalerrie sowie das Auge vom Ausrückbolzen oder auch der Eingreifenden Kugel des Hebels.
-
War schön. Danke für die Organisation.
-
In diesem Fall muss ja nur das Blech abgedeckt werden. Das kann Dir ein Sattler sicherlich genau nach Deinen Wünschen herstellen, falls Du kein gebrauchtes findest.
-
Nee, das kommt von den Reifen und ich habe die Räder negativ stehen, wie oben beschrieben
-
Ja, siehst Du ja auf meinem Foto, da stehen die Räder gerade bzw. Negativ. Da gibt es für vorne feste Arme und einstellbare und hinten ein Sturz Kit bzw. Sturz und Spur Kit kombiniert bei den üblichen Teilehändler.
-
Hallo, welches Cabrio von L&H hast Du denn,
es gibt ein sogenanntes Erdbeerkörbchen, ein Vollcabrio bei dem das gesamte Gestänge im Verdeck eingearbeitet ist und ein Vollcabrio, bei dem die B - Säule sowie Streben über den Türen bei offener Fahrt im Kofferraum mitgeführt werden.
Dementsprechend ist die Persening auch etwas unterschiedlich.
Mein Cabrio ist das letztere und da könnte ich mit Fotos und Maßen helfen, das Teil vom Sattler nachbauen zu lassen
-
Servus,
hat jemand schöne Felgen in mindestens 5,5 Zoll Breite zu verkaufen. Mit oder ohne Reifen.
Sollte aber ohne Umbaumassnahmen meine 4,5x12 ET35 mit 145/70 R12 ersetzen können.
Merci!
Felgen sind Geschmacksache.
Die 165 Yokohamas sehen auf den orginalen 4,5 x 12 aber auch schon nett aus. Die Reifen füllen das Radhaus deutlich mehr, als die 145 er Reifen
-
Die blinkende LED ist nix originales bei einem Mini Bj 90.
Sowas kam erst später mit eben der Alarmanlage
-
Ja, warum?
-
Gut dan hat der neuer HBZ vielleicht zöllisches Gewinde?
Wenn Du es nicht Dicht bekommst, könnte da durchaus was nicht zusammenpassen
-
Vielleicht das falsche Gewinde?
Es gibt HBZ mit oben metrischem Gewinde
-
Ist gerade zeitlich etwas schwierig bei mir. Tut mir Leid, normalerweise gerne.
-
aber Metallfassung mit Massekabel macht doch gar keinen Sinn? Das Instrumentengehäuse sollte doch Masse haben.....also im Normalfall. Habs jetzt grad nicht im Kopf, aber entweder normale Metallfassung und Masse auf Schraube klemmen, oder Plastefassung mit 2 Kabeln...
Ansonsten mal hier gucken, da gibts fast alles...
So eine Fassung wird benötigt, wenn Masse geschaltet wird. Z. B. Bei der Öldruckkontrolleuteusw.😉
-
Falsch...
Ölkreislauf = Ölansaugrohr - Ölpumpe - Druckbegrenzungsventil - externe Leitung - Ölfilterhalter/Filter - Lagerstellen in Block und Kopf - Rücklauf ins Getriebe
Der Ölfilterhalter hat noch ein Überdruckventil, welches bei verstopftem Filter weiterhin Ölförderung (dann ungefiltert) zu den Lagerstellen zulässt...
Ein vorgefüllter Filter sorgt also definitiv für eine deutlich frühere Schmierung an den Lagerstellen.
Ein Filter VOR der Pumpe würde der Pumpe das Ansaugen deutlich erschweren und könnte bei hohen RPM zu Kavitation führen.
Ein Filter NACH den Lagerstellen würde nicht verhindern, dass gröbere Partikel aus dem Getriebe, wo der meiste Abrieb stattfindet, durch die Pumpe hindurch, die Lagerstellen erreichen und Spuren schnitzen...
Gruß, Diddi
Vielen Dank für die Aufklärung. Genau das war mein Verständnisproblem. Ich dachte immer, der Ölfilter kommt ganz zum Schluss. Was ich auch immer als Konstruktionsfehler bezeichnen habe.
Aber so passt das jetzt.
-
Nicht böse sein, aber das muss mir schon jemand genauer erklären.
Wie gesagt, die Ölpumpe saugt im Getriebe an und fördert dann in die Lager und erst dann kommt der Ölfilter in den Kreislauf. Also bringt ein gefüllter Ölfilter den Lagern kein bisschen früher das Öl.
Wenn der Ölkreislauf anders wäre, also der Ölfilter vor der Ölpumpe, dann macht das durchaus Sinn. Aber beim Mini ist der Ölfilter doch am Ende des Kreislaufes.
Ich bringe den Motor übrigens immer ohne Kerzen auf Öldruck, und erst dann wird gestartet.
-
Ich lese hier immer wieder mal, dass man den Ölfilter vorher der Montage befüllen soll.
Was soll das bewirken?
Der Ölkreislauf saugt im Getriebe an, durch die Ölpumpe, die Lagerschalen über den Ölfilter wieder ins Getriebe.
Hat das was damit zu tun, dass durch das vorhandene Öl im Filter die Luftsäule zwischen Pumpe, Lager und Filter komprimiert wird und damit die Ölpumpe schneller einen Druck aufbauen kann?
Oder was bewirkt das? Danke für Eure Erklärung.
-
Ich kenne kein Hotel wo ich egal was umsonst bekomme. Habe ich aber auch nicht behauptet. Du hast behauptet, dass Verbrennerfahrer nix bekommen. Elektrofahrzeug aber wohl.
Also bitte den Ball flach halten. Es geht um alternative Antriebe für die Zukunft. Und stellt euch mal vor vor 100 Jahren war der Verbrennungsmotor genau das zur Kutsche.
Und ich bin überzeugt, dass der Elektromotor mit reinem Akkuantrieb nur eine Zwischenlösung ist und wir in 50 Jahren werden wir eine ähnliche Diskusion führen. Die Argumente werden die Gleichen sein, die Du hier schreibst, aber es wird nicht um Verbrennungsmotoren gehen. Vielleicht auch nicht um Elektromotoren, aber es wird sicher etwas Neues sein.
Die Menschen verteufeln einfach grundsätzlich alles was sie nicht kennen, bevor sie es erst einmal versuchen.
Und ich sage das jetzt wirklich nicht gerne, aber die Bahn hat sehr früh die Vorteile des Elektroantriebes entdeckt. Deswegen sind heute schon so viele Strecken elektrifiziert. Und auch bei der Bahn haben die mit Akkus angefangen 😉