Beiträge von biz

    Ich bin generell erst in den 2. und dann in den 1. Hat sich der erste geweigert, dann im Leerlauf die Kupplung loslassen und dann das Spiel von vorne beginnen.

    Zum Thema kaputtmachen, der Metallabrieb macht irgendwann den Filter so zu, dass dieser über den Bypass kurzgeschlossen wird und dieser Metallabrieb durch sämtliche Lager getrieben wird.
    Was das kaputt machen kann, brauche ich wohl nicht im Detail erwähnen. Aber mit mehreren Öl- Filterwechsel bei max 1000 km kann man das Problem etwas minimieren und gleichzeitig den Abrieb beurteilen.

    Persönlich würde ich empfehlen, die Synchronringe anpassen zu lassen.

    Das hört sich absolut nach zu dicken Synchronringen an. Wurden alle neu gemacht? Dann könnte die etwas zu stramm sitzen. Viele lassen den zwischen 3 und 4 drin und gleichen damit den zu dicken neuen aus. Andere bearbeiten bzw. passen alle neuen an. Das macht sehr viel aus.
    Wenn Du nach 1000 km das Öl mal ablässt, wirst Du vermutlich starken feinen Abrieb am Magneten finden. Das kommt von den stramm sitzenden Synchronringen. Wird mit der Zeit besser, weil viel abgerieben wurd. Auch das Thema 1. Gang wird besser. Allerdings hat man dann auch wieder verschissene Synchronringen.

    Sind die nicht ebenso in den Verteilern mit drin?…..bzw. an Verteiler angeschlossen?
    in meinem Inno / 25D Verteiler ist einer eingebaut…..

    Die Kondensatoren in den Verteilern sorgen für einen geringeren Abreißfunke beim Unterbrecherkontakt und schütz diesen damit vor zu schnellem Abbrand

    Genau.

    Bei den Trommelbremsen vorne auch, sogar doppelt. Da musste ich den Einstellschlüssel noch etwas bearbeiten weil es so eng ist. Und wenn die Schrauben nur etwas fest sind, dann hat man ruckzuck den 4-kant rund. :frown:

    Hab noch keine Lösung dafür.

    Man kann Werkzeug auch selber bauen. Ein Stück Flacheisen und einen passenden Schaltschrankschlüssel und ein Schweißgerät reicht dafür.

    Damit bekommst Du auch festsitzende wieder gängig, ohne den Vierkant zu zerstören.

    So aus dem Kopf, ist da nicht noch die Innenbeleuchtung mit drauf? Das könnte auch dazu passen, dass die Sicherung so fliegt. Bei einem Schlagloch könnte der Plus an der Beleuchtung mit Masse in Berührung kommen, wenn die Leucht schlecht montiert ist.

    Hallo, welches Cabrio von L&H hast Du denn,

    es gibt ein sogenanntes Erdbeerkörbchen, ein Vollcabrio bei dem das gesamte Gestänge im Verdeck eingearbeitet ist und ein Vollcabrio, bei dem die B - Säule sowie Streben über den Türen bei offener Fahrt im Kofferraum mitgeführt werden.

    Dementsprechend ist die Persening auch etwas unterschiedlich.

    Mein Cabrio ist das letztere und da könnte ich mit Fotos und Maßen helfen, das Teil vom Sattler nachbauen zu lassen

    Servus,

    hat jemand schöne Felgen in mindestens 5,5 Zoll Breite zu verkaufen. Mit oder ohne Reifen.

    Sollte aber ohne Umbaumassnahmen meine 4,5x12 ET35 mit 145/70 R12 ersetzen können.

    Merci!

    Felgen sind Geschmacksache.

    Die 165 Yokohamas sehen auf den orginalen 4,5 x 12 aber auch schon nett aus. Die Reifen füllen das Radhaus deutlich mehr, als die 145 er Reifen

    aber Metallfassung mit Massekabel macht doch gar keinen Sinn? Das Instrumentengehäuse sollte doch Masse haben.....also im Normalfall. Habs jetzt grad nicht im Kopf, aber entweder normale Metallfassung und Masse auf Schraube klemmen, oder Plastefassung mit 2 Kabeln...

    Ansonsten mal hier gucken, da gibts fast alles...

    So eine Fassung wird benötigt, wenn Masse geschaltet wird. Z. B. Bei der Öldruckkontrolleuteusw.😉