Ja, damit wird der BKV mit Unterdruck versorgt.
Beiträge von biz
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So weit ich weiß, hat er einen Inno mit Doppel HS2, da ist das Rückschlagventil
eigentlich am Einlasskrümmer. Keine Hohlschraube.
Hmmm, ich kenne beim Inno tatsächlich nur eine Hohlschraube, bzw. einfachen Schlauchanschluss in Ansaugbrücke. Da kann ich durchschauen….
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Vor der Montage den Keder in heißem Wasser legen, dann wird der so geschmeidig, dass er nicht bricht
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Das ist eine Leiste vom Innocenti Mini. Das macht es schon schwerer zu finden
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Ist wirklich alles selber gebaut. Weder Teile von Mengers noch von L&H
Glaube ich Dir. Aber es erinnert mich dennoch daran😉
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Dann auch mal etwas zu meinem Cabrio. Es ist hier ein kompletter Eugenumbau incl. Honda-Motor. Das Verdeck muss komplett abgenommen werden und liegt dann bei mir auf der Rückbank. Dass Gestänge ist in die B-Säule mit einem Gelenk eingelassen und somit klappbar.
Ich weiß, am Lack muss noch gearbeitet werden. Mir fehlt leider derzeit die Zeit dazu
Das Gestänge erinnert mich sehr an den Mengers Bausatz
Die Schwellerverstärkung dagegen an L& H
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Dann vertraust Du dem falschen Schlüsseldienst.
Meiner besorgt die Rohlinge selbst, wenn er sie nicht vorrätig hat.😉
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Ich habe am 02.01.25 den Keilriemen gewechselt, mehr nicht. Lasse ich die Zündung an wird die Zündspule warm, aber nicht heiß. Es sind gerade 0 Grad in der Garage. Zündung kommt, wenn ich lange rödeln lasse 1-2 mal kurz, zB. wenn ich dabei das Pedal durchdrücke.
Unterbrecher, ganze Zündkabel usw. sehen super aus, denke auch nicht, dass ich mir was an Kabeln abgerissen habe bei der Keilriemenaktion.
Aufgrund der Arbeiten würde ich genau davon ausgehen, dass irgendwas dabei verändert wurde. Schon mal an der Lima die Anschlüsse… Kontakte geprüft ?
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Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass ein Mini Orginal ist, deswegen der Hinweis😉
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Nee, sowas modernes hat der Mini noch nicht.
Du weist aber, dass die Startanhebung gerade bei den alten Minis gerne verbaut ist/ wurde?
Das ist nix modernes…
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Nimm doch die Birne von der anderen Seite. Passt die, dann bist Du sicher, dass es an der Birne liegt.
und zu Deiner Frage, es kommt drauf an, welcher Tank verbaut ist, bei machen reicht es den Tank zu lösen. -
Und wenn die Birne trotz drehen nicht einrastet und auch eine andere Birne nicht hilft, dann könnte man auch die Fassung leicht zusammendrücken bzw. Den Mittelkontakt leicht nach oben biegen. Aber alles nur leicht, da fehlt meist kein Millimeter.
Eine weitere Frage, die beiden Nasen seitlich sind auf gleicher Höhe, nicht dass Du versehentlich eine Rücklicht/Bremslichtbirne erwischt hast?
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Vielleicht kommen die 10 V an der Zündspule aber auch von einem verbauten Widerstandskabel für die Startanhebung der Startspannung?
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Also Düsenstock runter und etwas fetter stellen. Hat das den Effekt, dass er beim anfahren am Berg mit weniger Drehzahl klarkäme?
Kann ich so nicht sagen.
Ich fahre einen Inno mit Zweifach HS2 mit K&N Filtereinsätzen, Freeflow Krümmer und einem halben RC 40. ich habe nur eine andere Angepasste Nadel drin und stelle ihn wie beschrieben ein. Der hat Drehmoment von unten raus und man merkt erst ab 6000 U/ min, dass er nicht mehr viel weiter will.Zum Anfahren am Berg voll beladen brauche ich die Kupplung nicht unnötig schleifen lassen und brauche auch nicht all zu viel Gas. Hilft Dir meine Ausführung weiter?
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CO beim Inno sollte bei 4,5 % liegen. Sonst läuft er zu mager und ja das ist der Max. Wert, mit dem er die AU besteht.
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Guten Morgen und ein Frohes Neues wünsche ich allen.
Ich habe folgendes Problem.Mittlerweile habe ich meinen Inno so gut einstellen können, dass er sauber anspringt, über Choke reguliert werden kann und rund läuft. Über 2.000rpm nimmt er auch Gas an….und ab 2.500/2.800 wird’s richtig smooth. Unter 2.000rpm beschleunigt er nur durch gefühlvolles Gasgeben….trete ich durch, dann hörst du nur dumpfes Saugen. Nehme ich den Fuß zurück, dann läuft er langsam (auf gerader Strecke) auch hoch.
Was nicht funktioniert ist das anfahren am Berg.
Da muss ich die Kupplung schon etwas schleifen lassen und richtig Gas geben. Sobald ich im 2.Gang dann meine 2.500rpm habe beschleunigt er auch weiter gut.
Frage1
Geht der Kolben vielleicht zu langsam oder zu schnell hoch?
Zu langsam = zu fett. / Zu schnell = zu mager …..oder anderes herum????Ich fahre das SU Dömpferöl und habe eine etwas strammere KolbenFeder. Die Dämpfer haben oben ein kleines Loch
2Hat eine etwas frühere oder etwas spätere Zündung einen Einfluss darauf?
Wo würdet ihr anfangen zu testen?Um das Zusammenspiel mit Zündung und Gemischaufbereitung ordentlich hin zu bekommen, funktioniert nerven weg.
Erst Ventilspiel korrekt einstellen, dann Zündzeitpunkt und Schließwinkel korrekt einstellen und dann den Vergaser einstellen. Nur in dieser Reihenfolge führt das zum Erfolg.
Solltest Du Tuningmaßnahmen vollzogen haben, muss der Vergaser und ggf. der Zündverteiler auf die neue Situation ( z.B. andere Vergasernadel oder andere Feder) angepasst werden und dann in der oben genannten Reihenfolge eingestellt werden.Dersto weniger Infos Du uns gibst, desto schlechter kann Dir geholfen werden.
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Von mir auch ein dickes Dankeschön.
Typisch Forum heißt für mich, dass hier geholfen wird. Manch eine Diskussion verstehe ich zwar nicht, muss ich auch nicht. Ich muss ja nicht alles kommentieren und überall mitreden.
Wenn man bedenkt, dass ich hier seit 2003 immer noch aktiv bin , dann ist das schon ein gutes Forum. Deswegen vielen Dank für Eure tolle Arbeit, ihr macht das einfach so, das kostet ja alles auch Geld. Das sollte jeder sich vor Augen führen, falls er sich vom Hausherren ungerecht behandelt fühlt oder meint, er könne das besser.
Ich wünsche mir, dass dieses Forum noch vielen Minifans so weiter hilft, wie es mir schon geholfen hat.
Ihr Admins macht einen tollen Job -
Du hast ja schon viele Hinweise im anderen Treat bekommen.
Ich streiche alle Dichtungen ( außer der Zylinderkopfdichtung) dünn mit Teroson VR 410 Fluid D Gehäusedichtung) dünn beidseitig ein. Das Zeug härtet nie aus und die Dichtungen können vom Block usw. zerstörungsfrei wieder demontiert werden. Gleichzeitig klebt das aber so gut, dass man damit die Korkdichtund am Ventieldeckel fixieren kann. Das Zeug wird Werder durch Benzin oder Diesel gelöst, noch durch Kühlerfrostschutz.
Mein Innomotor läuft damit seit 2009 ohne Öl bzw. Wasserverlust.
Jetzt hast Du eine weitere Meinung, die Dir vermutlich auch nicht weiterhilft. Du musst einer Aussage vertrauen und dasdann gewissenhaft machen und die Dichtmittel bestimmungsgemäß einsetzen.
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Ich bin generell erst in den 2. und dann in den 1. Hat sich der erste geweigert, dann im Leerlauf die Kupplung loslassen und dann das Spiel von vorne beginnen.
Zum Thema kaputtmachen, der Metallabrieb macht irgendwann den Filter so zu, dass dieser über den Bypass kurzgeschlossen wird und dieser Metallabrieb durch sämtliche Lager getrieben wird.
Was das kaputt machen kann, brauche ich wohl nicht im Detail erwähnen. Aber mit mehreren Öl- Filterwechsel bei max 1000 km kann man das Problem etwas minimieren und gleichzeitig den Abrieb beurteilen.Persönlich würde ich empfehlen, die Synchronringe anpassen zu lassen.
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Das hört sich absolut nach zu dicken Synchronringen an. Wurden alle neu gemacht? Dann könnte die etwas zu stramm sitzen. Viele lassen den zwischen 3 und 4 drin und gleichen damit den zu dicken neuen aus. Andere bearbeiten bzw. passen alle neuen an. Das macht sehr viel aus.
Wenn Du nach 1000 km das Öl mal ablässt, wirst Du vermutlich starken feinen Abrieb am Magneten finden. Das kommt von den stramm sitzenden Synchronringen. Wird mit der Zeit besser, weil viel abgerieben wurd. Auch das Thema 1. Gang wird besser. Allerdings hat man dann auch wieder verschissene Synchronringen.