Für mich liest sich das, dass es in Position 3 keinen Zündfunken gibt. Das würde ich mal prüfen. Kerze rausdrehen und in den Kerzestecker stecken, das Kerzengewinde mit Fahrzeugmasse verbinden und dann starten, aber Vorsicht nicht mit bloßer Hand halten, da kann man ganz net einen elektrischen Schlag bekommen.
Wenn dem so ist, muss ja etwas passiert sein, dass das nicht mehr funktioniert.
Beiträge von biz
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Genau der abgebildete HBZ war für Trommelbremse. Durch das entfernen des Ventiles passt er für die Scheibenbremse. Aus dem Gedächnis sollten die Bezeichnungen von „Highlindner“ stimmen.
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Moin! Wo finde ich das beschriebene weiße Kunstststoffteil (Ventil), und den thread in dem das Thema (mit dem Hinweis von A.Hohls) behandelt wurde?
Dank vorab,
Markus
Die große Mutter oben, wo die Bremsleitung dran verschraubt ist, darunter ist das Ventil.Den Hinweis von Andreas Hohls hatte ich telefonisch bekommen. Ob ich damals auch einen Threat aufgemacht hatte, weiß ich nicht mehr. Das war damals so Anfang 2010 meine ich. Also schon ein paar Tage her😉
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Mein Inno hat immer mind. 3 bar Öldruck, auch bei 100 Grad Öltemperatur und Standgas mit ca. 900 U/min.
Ab 1500 U/min hat er vollen Druck mit 5,5 bar -
Schönes Auto und einen Kofferaumdeckel zu tauschen ist ja die kleinste Übung...
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Aber eine originale Innoklappe zu finden, dagegen eine Herausforderung.
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….da binnich echt überfragt.. 😎 ich werde bei Gelegenheit mal beim Siegener Monteur meines Vertrauens fragen. Der will mir sowieso Zündung und Verteiler neu einstellen….
Er bremst ja bis zum kompletten Blockieren.
Das hat es bei mir auch gemacht. Aber durch das Ventil sind die Beläge auf der Scheibe leicht gedrückt worden, die Bremse wurde heißer, alles dehnte sich aus und plötzlich bremste er von alleine. Nach einer Zeit konnte ich wieder fahren und solange ich nicht zu scharf bremsen musste war alles unauffällig. 🤷♂️
Erst Andreas Hohls gab den entscheidenden Hinweis, mal die Verschraubung des vorderen Kreises zu öffnen und nach einem weißen Kunsstoffteil zu schauen. Dieser ist nämlich für die Trommelbremsen vorne Wicht und der einzige Unterschied der Hauptbremszylinder.
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Du bist sicher, dass eben Dein Hauptbremszylinder eben kein Ventil im vorderen Bremskreis hat?
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Kurze Frage
Bremspedal Druck
Die Tage habe ich 2x feststellen können, dass der Bremsdruck (spürbar im Pedal) deutlich früher voll zur Verfügung steht. Das ist dann für eine unbestimmte Zeit so und irgendwann ist das dann wieder anders
Sprich ich tippe nur das Pedal an und habe sofort Gegendruck. Sonst muss ich das Pedal erst weiter durchtreten bevor die Bremse reagiert
Woran liegt / kann das liegen.Bremsflüssigkeit ist drin…..sonst habe ich auch nichts rumgebastelt…😉
Ich kann es nicht beschwören…..aber ich meine mich zu erinnern, dass es nach einer Überlandfahrt aufgetreten ist. Also mal ne längere Zeit 70-100kmh gefahren.(zwischen 3000-4500 UM)Was hast Du denn gemacht?
Ich hatte mal was ähnliches, sonach 20 km oder so machte plötzlich die Vorderbremse zu.
Da war der falsche Haupbremszylinder montiert. Bei den Trommelbremsen ist ein Ventil zur Rückflusshinderung montiert.
Das im vorderen Bremskreis entfernt, seither keine Probleme mehr. Und ja ich war vorher auch beim TÜV😉
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Mit Silikon festkleben…
Hmmmm, damit rostet das aber deutlich schneller
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Und Orginal haben Innos weniger Ablaufsicken, wie die englischen Minis.
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht verwechselt. Sicher ist, dass es da unterschiedliche gibt. Für die eigentliche Funktion aber nicht relevant. Nur wichtig für Nietenzähler -
Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen….
Meinst Du die Dichtungen zwischen Filterkasten, die Dichtungen am Vergasr….? Da ist alles neu und auch mit Silikon leicht benetzt. Dann sind die Schläuche der Kurbellwellenentlüftung neu und stramm drauf.
Falsch ist immer etwas, das nicht den normalen Weg geht.
Aber ob die Luft durch den Luftfilter oder eben drum herum herkommt, sieht man nicht als falsch an. Beim Vergaser spricht man von falsch, wenn nach der Gemischbildung noch reine Umgebungsluft angesaugt werden kann und damit die Gemischbildung nachträglich nochmal beeinflusst wird, sprich das Gemisch wird zu mager. -
Wenn die Drehzahl verspätet abfällt macht es durchaus Sinn auch die Zündung genau zu überprüfen.
Vergaserglocke scheint sich ja normal bis auf den Anschlag abzusenken. Geht die Drosselklappe auch wirklich komplett zu oder klemmt sie kurz vor dem Anschlag? Hast ydu den Ansaugtrakt schon auf Falschluft überprüft? -
? Spacer ?
Ich kann mich nicht erinnern an einem meiner 1300er Inno‘s eine Distanzscheibe unter dem Lüfter gehabt zu haben.Pumpe, Riemenscheibe, Lüfter und Schluss mit lustig.
Bei mir ist eine Kurbelgehäuse Entlüftungdsdose im Weg, somit brauche ich den Spacer. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mein Posting sollte nur verdeutlichen, wie empfindlich das Kühlsystem auf kleinste Änderungen reagiert. Auch ein Lüfter falsch herum montiert, merkt man gleich, weil auch hier die Kühlleistung behindert wird.
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Mein Inno hatte das auch ganz lange. Sobald ich länger stand im Standgaa wurde er heiß.
Die Ursache war, dass der Lüfter zu nach am Kühler lief. Den Spacer ca. 5 mm abgedreht, somit lief der Lüfter ca 5 mm weiter weg vom Kühler, seither wird er im Standgaa nicht mehr zu heiß. -
Jetzt bin ich aber sehr neugierig: hält die 100A-Sicherung? Hast Du mal den Anlasserstrom gemessen?
MfG,
Schelle
Das interessiert mich auch. Ich glaube es nicht wirklich, dass damit ein schlecht anspringender Motor erfolgreich gestartet werden kann. Die Sicherung wird bestimmt nach einigen Sekunden auslösen🤔
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Dann hab ich bei der Aktion festgestellt, dass meine Lichtmaschine sich nicht leicht per Hand drehen lässt, sondern nur mit Kraftaufwand. Gängig machen oder kann die direkt neu? Denke es ist noch die erste mit 100.000km
Wenn man will, kann man dieser leicht zerlegen und frisch lagern. Die Lager bekommt man recht einfach im Miniteilehandel.
Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
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Um es in andere Worte zu fassen.
Ändere ich den Luftfilter, muss ich auch am Vergaser was ändern. In der Regel nehme ich eine andere Nadel. Und jetzt stelle ich den Unterstand des Düsenstocks so ein, dass er gut fährt ne die AU besteht.
Natürlich wirkt sich das über den gesamten Bereich aus. Drehe ich den Düsenstock runter habe ich viel früher den vollen Benzindurchsatz, obwohl vielleicht die Drosselklappe noch gar nicht voll offen ist. Und das könnte bei längeren Vollgasfahrten dann zu Problemen führen.Mit dem einfachen Beispiel möchte ich das Thema etwas verständlicher machen
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Da sieht man, dass elektrisches Fahren gar nicht so neu ist, wie die meisten denken….
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Na dann habe ich ne starke Lima. Denn bei mir ist er allermeistes auf volle Pulle.
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Oder Deine Anzeige bleibt gerne mal hängen, wie bei mir. Die Innoanzeigen reagieren sehr auf die seitenkräfte bei kurvenfahrten, achte mal darauf. Das Amperemeter besonders. Und meins klemmt dann oft rechts fest. Ein Klopfer mit dem Zeigefinger auf das Glas und schon fällt der Zeiger wieder zur Mitte hin ab.
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Ja, damit wird der BKV mit Unterdruck versorgt.