Beiträge von Mi-Blue85

    So, hab mal versucht mein schätzchen zum laufen zu bringen.
    Hat auch geklappt bis die morschen spritleitungen geplatzt sind.
    Naja, is halt uralt.

    Mein Problem jetzt: der Vergaser pißt überall raus...
    Ist ein HIF Vergaser, aber welcher?
    Und...

    Das ist alles zusammen gepfuscht, oder gibt es nen mini mit ner elektrischen Membran-Sprit-Pumpe im Motorraum?
    Und die überlaufleitung vom vergaser endet auf´m krümmer...:eek::eek::eek:
    In dieser überlaufleitung is übrigens auch der Filter, da gehört der wohl nicht hin.
    In der Spritleitung von hinten is nirgens ein Filter.

    Dazu kommt noch das der Motor jahrelang ohne luftfilter gefahren wurde, ich könnt kotzen...

    Klingt irgendwie nach Zündaussetzer, also Problem in der Hochspannungsverteilung.
    Verteilerkappe, Zündkabel, etc...
    Kann überall mal feuchtigkeit sein.
    Oder wenn´s alt geblieben ist Korrosion...:eek:

    Was ist das für´n motor?

    12HC21AA ???

    Der ist bei mir nachträglich eingetragen. ohne Kat mit 39kw

    ursprünglich war ein 998 A+ motor drin, denke ich...

    in der mini wiki motornummern übersicht hab ich nix gefunden

    Wäre über alle Infos Dankbar...

    Hallo, aus der Nordeutschen Tiefebene...

    Ich Schraube schon seid Jahren an Autos (warum eigentlich? Achso! Ist mein Beruf!) vorrangig an deutschen Herstellern. Die Liebe zu deutschen Autos ist in den letzten jahren aber eher Langweilig geworden, deswegen habe ich mich mal umorientiert und mir wurde über 10 Ecken ein Mini angeboten! Kurz überlegt... gekauft.

    So, jetzt hab ich den Salat! Hab von Mini bisher keine ahnung gehabt, hab mir durch lesen und studieren von explosions-Zeichnungen die Technik angeeignet. Find ich schon mal total geil.
    Naja am Sonntag werd ich ihn abholen, meinen neuen Begleiter.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wodrauf ich achten sollte bzw was für einer ist es denn überhaupt!
    Hier ein paar fakten (was ich bisher weiß):

    -dunkelblau metallic
    -Bj 85
    -motor soll umgebaut worden sein auf 1300. ist auch ne ergänzung im Brief,
    53PS ohne Kat, der kennbuchstabe steht auch drin, weiß ich aber nicht mehr
    sehe ich sonntag... motor laüft aber gut für die lange standzeit.
    -Karosse gut optisch gut erhalten steht seid 10 jahren inner trockenen
    Scheune. geesehen hab ich 2 roststellen an der kofferaum trennwand, und
    neben dem kühler am innen kotflügel.
    -montiert ist irgendein sportauspuff mittig mit doppelendrohr.
    -Spax stoßdämpfer härte verstellbar
    -stahlfelgen 12" mit 145/70...
    -Faltdach manuell mit kurbel. (original???)

    vielleicht kann mir jemand sagen, was man für sowas ausgeben kann...

    Danke im vorraus, gruß Michi...