Beiträge von Carl88

    Nun die Frage aller Fragen: Was kommt zuerst? Erst den Einstieg um die Baustelle hinten abzuschließen? Die Verbindung zur A-Säule dann zunächst frei lassen und diese samt Spritzwand vorne austrennen und ersetzen? Maß für den Einstieg hab ich dann ja bereits von der alten Säule genommen.
    Bin mal gespannt wie ihr das gelöst habt und in welcher Reihenfolge.

    Also, ein bisschen Zeit ist vergangen, aber es hat sich einiges getan.
    Beifahrerseite hinten rechts ist wieder dicht und neu gekommen. Sprich Innenschweller, Stehwand hinten, Bodenblech.

    Desweiteren stand auch ein Umzug in ein neues Zuhause für den Mini an. Endlich einen ausreichend großen Raum mit allem was man braucht gefunden.

    Ich stehe jedoch vor einer kleinen Herausforderung:
    Was als nächstes? Einstieg bis Radlauf hinten muss neu, Vorne teils das Radhaus mit Anschluss Bodenblech und A-Säule hat Lochfraß...

    Am besten man entnimmt das Dilemma den Bildern:

    So, war heute Nachmittag in der neuen Garage und hab den Mietvertrag unterschrieben. Da es sich um eine Garage eines Steinmetz Betriebes handelt, hat sich das mit dem Sandstrahlen direkt erledigt :) Dennoch danke Andreas für die Tips :)

    Moin,
    ich hab eine neue Bleibe für meinen Mini gefunden. Ausreichend groß, mit Strom und Heizung in einem Gewerbegebiet.
    Damit ich ihn dahin schaffen kann, ist aber noch einiges zu tun...
    Hat jemand von euch einen Tip, wo ich Lackreste von der schlechten Standardgrundierung des neuen Hilfsrahmens runterstrahlen lassen kann? Die zugänglichen Oberflächen sind schon blank, an die restlichen Flächen kommt man nur beschissen ran. Die Grundierung hat sich mit Druckluft ablösen lassen....
    Also, wer kann einen Betrieb zum Sandstrahlen empfehlen?

    So, es wird wieder Zeit ein wenig zu berichten. Nachdem ich die ersten Jahre sehr viel Spaß hatte und recht wenig in das Blechkleid investiert habe, kam vor zwei Monaten die Überraschung beim Innenraum aussaugen...
    Ein Loch unter der Rücksitzbank in der Ecke bei der Hilfsrahmenaufnahme :eek:
    Da der Tüv im April abgelaufen ist, war klar, da muss was gemacht werden. Das Projekt aus der Hand geben und machen lassen kam dann finanziell doch nicht in Frage, sodass ich mich dafür entschieden habe, selbst die Sache in die Hand zu nehmen. Dafür wurde der Mini schließlich angeschafft!
    Neben ein paar sichtbaren Rostflecken am Dreiecksblech, Schweller und Front kam nunmal folgendes zum Vorschein:

    Mit ein bisschen Mut und einem großen Schraubenzieher wurde daraus folgendes (Zugegeben, eine Flex, ein Akkuschrauber und diverses Werkzeug war auch daran beteiligt):

    Achso, und das sind so die übrigen Stellen:

    Das mit den Hunden ist eine gute Info. Ich werde wohl am Samstag mit Hund, aber ohne Mini vorbeischauen. Mini wurde heute morgen erst einmal abgemeldet. Mal sehen, wann ich den wieder auf die Straße bekomme... Hilfsrahmenaufnahme hinten rechts ist bereits erfolgreich ausgetauscht :)
    Aber dieses "wenn man schonmal dabei ist" muss nochmal strategisch angegangen werden :P

    Hi,
    mein hinterer Hilfsrahmen ist durch. Wo bekommt man am besten Ersatz? Was sollte man gleich alles mitmachen, "wenn man schonmal dabei ist"?
    Die Preisspannen bei den bekannten Online Versandhändlern gehen ja deutlich auseinander.

    Hat alternativ im nördlichen Raum einen intakten "übrig" und würde den veräußern wollen?

    Gruß

    Martijn

    P.S.: 1000er Mini Bj. 89

    Moin,
    schade hab heute erst wieder hier rein geschaut. Mini war nun für 3 Tage aus der Garage und jetzt wieder drin. Es gibt doch mehr zu tun als ich gedacht habe...
    - Guckloch Kofferraum auf Reifen hinten rechts,
    - Dreiecksbleche durch (war bekannt)
    - Großer Rostherd ecke unterboden unter der Rücksitzbank
    - Schweller schauen ******e aus
    - kleine Durchrostung am Scheinwerfer vorne

    Ich habe eine für das Original-Cabrio. Graues Leder, Recaro-Sitze mit Sitzheizung. Allerdings müßte für die Limousine die Rückbanklehne um die "Ohren" seitlich oben über dem Radkasten ergänzt werden. Am Besten eine verranzte Lehne dazu hernehmen und den Bezug beim Sattler anpassen lassen. Die Sitze passen auf jede entsprechende Konsole (Recaro eben). Laufschienen sind dabei.

    Ist aber nicht ganz billig, da erst gute zwei Jahre alt und Anfertigung durch Sattlerbetrieb...... Bei Interesse PN mit Mail-Adresse für Bilder


    Vielen Dank, denke aber, dass das weit meine Preisvorstellungen überschreitet und eine Anforderungen übertrifft :)

    Erstmal wieder ein Moin in die Runde,
    entschuldigt bitte meine komplette Abstinenz. Bin grad in der Endphase (ja, zum 2. mal), diesmal meines Masterstudiums, und bin deshalb komplett ausgebucht. Schaffe es nichtmal meine Blinkerbirne auszutauschen :(
    Ich nehme mir aber fest vor ab August wieder vorbeizuschauen! Ab dann bin ich normaler Arbeitnehmer und hab nach Feierabend auch wirklich schluss...
    Gruß und bis demnächst!

    Moin auch mal wieder von mir,

    mein gelber steht nun schon seit Oktober in einer Scheune und hält seinen Winterschlaf. Nicht mehr lange, dann kann ich ihn wieder zurück zu mir holen.

    Leide hatte ich den ganzen Winter über mehr als nen ***** voll zu tun, weshalb ich 100% abstinent war. Bin Samstag sogar spontan in Bremen gewesen. Fand die Messe nun aber nicht wirklich soo toll.. Zu viel Porsche und Mercedes....

    Heute Abend schaffe ich es auch wieder nicht, wünsche euch aber viel Spaß! Bis demnächst mal wieder!