Moin,
lange ist das letzte Update her. Ich habe eben meine gesamte Energie in die Zwischenetappe: TÜV gesteckt.
Zunächst widmete ich mich der Verkabelung. Herzlichen Glückwunsch an meine Vorgänger. Ob die spontanen Farbwechsel der Leitungen eine Art Diebstahlsicherung darstellen sollten, weiß ich nicht... Aber eine norddeutsche Motivation hat mir geholfen den Frust in Grenzen zu halten.
Nach dem zeitraubenden Leitungspiepen (ich habe ganz schön viel aussortiert... mal sehen ob ich hier und da mal was vermissen werde...) ging es untenrum weiter. Gemacht wurde folgendes:
- RC40 seitlich mit Gutman Kat eingebaut
- Anhängerkupplung und Universal-E-Satz verbaut
- Bremsleitungen (Kunifer mit Bördelgerät von K-Schutzdepot) ab vorne nach hinten komplett neu
Zwischendurch unter ständiger Beobachtung:
Somit war "technisch-außen" fertig... Naja die nächsten Wochen habe ich alle möglichen Teile für Innen zusammengesucht (Suchen + Einbauen ca Verhältnis 1:1).
Außen habe ich hier und da Türen und Heckklappe noch fertig lackiert. Heckklappe habe ich dann auch direkt eingebaut:
Wie man schon sieht, hängt bereits lose ein neuer Dachhimmel drin. Dieses verfluchte Teil. Danke an die wertvollen Tips aus de Mini-Runde Hannover. Die Papierklammern
haben geholfen. Es war auf jeden Fall nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Wer das auch demnächst vorhat ein kleiner Tip:
- Idealerweise sollte es warm sein
- Erst die längsseite spannen
- Hinten als erstes kleben
- Beim verkleben innen und außen den Scheibenrahmen einschmieren
- Fenster rein
- Dann die Seiten spannen (Hat man erst vorn und hinten, sind die Seiten ein Selbstläufer)
Ich habe die Seitenleisten mit Karosseriedichtmasse verklebt. Zum Andrücken eignen sich Holzlatten zwischen Wand und Mini. Wer hat schon Lust mehrere Stunden festzuhalten...
Am Ende sieht das Ganze in etwa so aus:
Samstag wurde schließlich vollgetankt und heute zur "Endkontrolle" inkl. (hoffentlich) HU+AU weggebracht.
Wenn das erfolgt ist, ist der riesige Klumpen Arbeit vorerst erledigt. In den kommenden Monaten wird der Innenraum weiter aufgewertet und diverse Schönheitsfehler ausgebessert (Lack ist funktionell, nicht perfekt). In zwei Jahren steht das H-Gutachten vor der Tür. Dafür werde ich ihm eine hochwertige und professionelle Lackierung gönnen. Bis dahin beobachte ich alles, ob ich gut gearbeitet habe