Beiträge von TopsyKret

Zitat

Habe eben mal ein Bisschen Probegesessen binn überrascht über das Platzangebot was hinten herscht auf Beifahrerseite selbst ich mit 1,90 kann da ganz passable sitzen...habe auch entdeckt das man die Sitze zum hinten einsteigen nach vorne Klappen kann ist das Serienmäßig?

Nein ich glaube das ist nicht Serienmäßig, normalerweise steigen die Leute hinten über das Dach ein (teilweise auch durch den Kofferraum). ;)

Ja ich habe die Mängel beschrieben und auch Bilder von der Durchrostung im Fußraum eingestellt. Ich habe auch die Mindestpreis nicht zu hoch angesetzt und der "Sofortkauf" Preis ist der selbe für den ich ihn gekauft habe. Ich hab auch geschrieben das der Wagen nicht fahrbereit ist;).

Sollte der Preis nicht den Mindestpreis erreichen muss ich mir überlegen den Spinner doch anzuzeigen, aber ich befürchte das ich dadurch ein noch größeres Minus machen werde. Aber sei es drum, ich werde jetzt bis zum Sommer Geld zur Seite legen und mir dann einen suchen:p

Der Spinner ist zwar ganz kleinlaut, aber nicht bereit das Geld zurück zu zahlen. Ich glaube er hat nichts mehr davon, er sah schon so aus wie ein typischer Hartz4 Empfänger (nichts gegen die H4 Empfänger, ich meine damit die asozialen Schmarotzer). Zudem klang er auch so als ob ihm die Sache wirklich leid tut:madgo:. Soll ich nun gegen einen jungen alleinerziehenden Vater der grade seinen Führerschein verloren hat gerichtlich vorgehen? Dabei würde ich nochmal 150€ drauflegen und wahrscheinlich ist da nichts mehr zu holen:madgo:. Ich werde erstmal versuchen den Wagen bei Ebay zu verscheuern und dabei so viel Geld wie möglich, aber nicht mehr als den Preis den ich selber bezahlt habe, zu bekommen. Ich hoffe habe den Wagen soweit beschrieben und auch dazu geschrieben das es einiges zu tun gibt. Ich hoffe es findet sich jemand der den Wagen nimmt (hoffentlich niemand von euch:cool:).

Wenn das nicht klappt dann fahren wir ihn nochmal besuchen:soupson: und sonst werde ich ihn mit Sicherheit auf dem Hurricane Festival begegnen (er war so frei und hat mir erzählt wo sie immer Zelten und das sie immer einen Fahnenmast mit einer Gummipuppe dabei haben;))

Ich glaub bei dem kann ich froh sein wenn ich meinen Kaufpreis wieder bekomme, ein Minusgeschäft wird das sowieso. Obwohl ich könnte in der Tat noch eine Rechnung für ihn schreiben, da berechne ich auch die Zeit die ihr für Hilfsvorschläge und Hilfe vor Ort geleistet habt. Das zusätzliche Geld werde ich wiederum in 20W50 Öl investieren und beim Minislalom ne runde schmeißen:D

Also erstmal bin ich über das Drehmoment in meinen Armen sehr begeistert:D und zum MINI ich hätte nicht gedacht das es so schlimm um ihn steht. Dank Iljas Hilfe habe ich aber schnell gemerkt das es ein Schrotthaufen ist und ich mich besser heute als morgen von ihm trenne. Jetzt bin ich der Kupplung dankbar das sie nicht läuft und ich so auf die ganzen Mängel aufmerksam gemacht worde. Nun lege ich mir im Sommer einen besseren zu. Allerdings werde ich keinen MINI mehr auf gut Glück kaufen, nein ich werde Ilja fragen ob er mich begleitet:cool:

Bis dahin, vielen Dank für die zahlreiche Hilfe und die netten "Gespräche" hier im Forum.

Jonas

Pfff durch sowas lasse ich mir doch den Spaß nicht nehmen, es war von mir einfach blöd zu glauben das der was hätte taugen können. Nachdem ich den Verkäufer gestern circa 137 mal angerufen hab und er sich nicht gemeldet hat, habe ich eben seine werte Frau Mama angerufen. Als ich ihn dann am Hörer hatte wurde er ganz klein mit Hut und wollte mir erzählen das der Wagen voll fahrbereit ist. Ich hab ihm auch gesagt das ich zu den 1000€ (Preis des Wagens) auch gerne noch 150€ für meine liebe Anwältin aus dem Fenster werfen würde, wenn er den Wagen nicht zurücknimmt. Ja ich war sogar so freundlich und habe ihm gesagt das ich ihm den Wagen auch wieder auf den Hof stelle und die Fahrkosten nicht erstattet haben will. Nun will er mich nachher zurück rufen. Macht er das nicht dann fahren wir da Freitag hin, stellen den Schrotthaufen da auf den Hof und holen uns das Geld persönlich ab:soupson:. Ne so geht das nicht.

Naja nun werde ich bis zum Sommer noch ein paar Scheine mehr sammeln und mir was gescheites zulegen;)

Eben war der Monty da und mein MINI ist ein rollendes Wrack, aber nur solange man es schiebt;). Ich werde jetzt versuchen den MINI an den Verkäufer zurück zu geben. Nein ich werde nicht versuchen ich werde es machen und wenn er sich weigert, dann werde ich ihm das schon beibringen:soupson:. Nun werde ich mir zum Sommer hin einen anderen MINI zulegen und mir dabei gleich fachmännische Hilfe mitnehmen, sowas passiert mir nicht nochmal:cool:. Froh bin ich das der Wagen nicht sooo teuer war und ich nicht auf ihn angewiesen bin und das ich einen Kaufvertrag für den Wagen gemacht hatte.

Naja aber ich werde weiterhin hier im Forum mitlesen und freue mich schon auf einen "neuen" MINI mit dem ich dann hoffentlich viel Spaß haben werde. :p

Also ich würde sagen das die Schrauben nicht abreißen werden, soviel Druck habe ich da nicht draufgegeben ich bin da nach dem fest kommt ab Prinzip vorgegangen. Mein Vater (KFZ Mechaniker)sagte auch immer das man sich nicht auf Drehmomentschlüssel verlassen sollte, besser man macht das mit Gefühl. Ich werde mir aber morgen mal einen Drehmomentschlüssel organisieren und das überprüfen. Ich frage mich grade wieviele MINI-Fahrer wohl schon ihre Radmuttern mit einem Radkreuz abgerissen haben:cool:.

Aber jetzt wo du das sagst mache ich mir schon Gedanken, nicht um die Muttern die ich angezogen habe, sondern um die die die schon angezogen waren. Beim lösen musste ich schon erhebliche Kraft anwenden:eek:. Sollte ich vorsichtshalber alle austauschen und mit einem Drehmomentschlüssel neue anziehen?

ähm ja, also ich würde schätzen das das Drehmoment unter 68 NM liegt. Ich habe eine Knarre verwendet ohne langen Hebel und keinen Drehmomentschlüsseln. Was würde denn passieren wenn ich sie über 68 NM angezogen hab? Also ich habe bei sonstigen Reifenwechseln noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt und es gab keine Probleme, ist das beim MINI anders?

ich habe eben die Kupplung entlüftet, aber leider habe ich immer noch das Problem.

Ich versuche mal ganz genau zu beschreiben was Sache ist. Also ich kann das Kupplungspedal ohne viel Kraftaufwand bis zum Bodenblech durchtreten (eben beim Entlüften kam auch Luft raus). Ich habe auch ein Reparaturhandbuch zur Hand genommen und demnach auch alles richtig gemacht (Füllstände kontrolliert etc.) Jetzt lassen sich aber immer noch keine Gänge einlegen:(. Allgemein scheint mir an dem Motor etwas zu fehlen. Ich werde morgen mal Bilder vom Motor posten vllt kann mir jemand sagen was da fehlen könnte. Ich hab schon eine Vermutung:headshk:, aber ich will mal erst sehen was ihr dazu meint.

Am besten wäre es wenn sich jemand aus der Nähe mit MINIschrauberefahrung mal den kleinen Ansehen könnte, ich verzweifle sonst noch daran:confused:

Für den Fall das du die Kante aufbiegen möchtest, solltest du eine Falzzange benutzen. Ich hätte sonst keine Idee wie man sowas sonst noch ordentlich gebogen bekommt.

Das ist so eine Falzzange und zum Bleche biegen ist die auf jeden Fall gut
    geeignet. Aber ich würde mir besser was anderes überlegen als an der frisch lackierten Tür zu biegen, dadurch wird sicher der Lack beschädigt.

Nein hab keine Schlüssel dazu, aber ich hab hier im Forum schon alle nötigen Dinge "organisieren" können:cool:, hab heute am MINI schon ein Teil gewechselt, ich weiß zwar noch nicht wozu das gehörte, aber ich habs erneuert. Was ich richtig gut finde und wo ich auch sehr erstaunt drüber bin ist die freundlichkeit und hilfsbereitschaft der MINIfahrer. Der Hannes kam eben noch vorbei und hat mir direkt ein Reparaturhandbuch da gelassen und mir sonst auch ganz ordentliche Ratschläge gegeben. Zudem hat er noch ein verloren geglaubtes Teil wieder gefunden (es ist in Sichtweite aber meine Finger sind einfach zu "muskulös um es zu packen;)). Ich hoffe ich kann morgen das Problem mit der Kupplung lösen, würd gerne mal ne kleine Rundfahrt starten.

Hannes wenn mein kleiner dann irgendwann mal soweit ist das ich damit fahren kann, dann müssen wir mal ne Runde zusammen drehen oder ich geb dann einen aus;) und Danke nochmal für das Handbuch bringe es dir sobald wie möglich wieder vorbei.

... ganz ehrlich, was haste dafür erwartet? Reel geht doch da schon 30 - 50% für Material drauf, oder? :rolleyes::rolleyes:

Naja den Wagen hab ich in der Werkstatt auch gekauft (war mehr ein Notkauf, da ich meinen Vorwagen leider kaputt gefahren hab und ich innerhalb von 3 Tagen ein neues Auto brauchte um nach Lettland zu fahren:cool:). Deshalb dachte ich das er den Preis deshalb so tief angesetzt hat. Naja jedenfalls hat er so einen Kunden mit Sicherheit verloren und ich werde jedem abraten dahin zu gehen.

Bei mir ist das mit dem Feierabend immer so eine Sache, eigentlich sollte ich um halb 3 Feierabend haben. Mal sehen was Chef sich für morgen für nen Blödkram ausgesucht hat;). Sonst wenn du Bock hast und sowieso hier vorbei kommst, kannste einfach mal klingeln (musst am MINI links vorbei gehen und dann ist hinten nur eine Tür mit ner Klingel). Ab halb 5 bin ich sicher zu hause (jedenfallsFreitags). :cool:

Ja ich weiß, da hat war das Drehmoment in meinen Armen falsch eingestellt:D. Aber wenn du schon da warst, dann hättest du auch eben die Kupplung entlüften können. Mein Plan sah vor den Wagen jetzt bis August zu fahren (ich hoffe dir ist nicht aufgefallen das er nicht abgeschlossen ist und das Zündschloss mit einem Schraubenzieher gestartet wird:scream:. Ich freu mich schon auf morgen wenn ich endlich anfangen kann was an dem Wagen zu machen. Abends nach der Arbeit komme ich einfach nicht dazu. ich hoffe ich werde nicht noch mehr schwerwiegende Dinge finden.:headshk:

Hallo,

Ich suche ein Lenkrad, nichts besonderes! Es sollte nur Schwarz sein und nicht so teuer. Vllt hat ja jemand was rumliegen.

Achja es ist für einen Mini Mayfair Baujahr 86 (ich hoffe ich hab es jetzt raus mit der Wagenbeschreibung:D)