Beiträge von NZone

    Oder ich lass den Schalter für die Heckscheibenheizung weg, bzw verleg den ins Handschuhfach, bau an dessen Stelle einen mit Roter LED ein und verbinde die Kipphebel so miteinander sodass nur beide gleichzeitig betätigt werden können!!?? Was meint ihr wäre das Zulässig??

    Jap der Rahmen wurde festgelegt. Na dann schau ich da doch mal nach. Gerade festgestellt beim Fernlicht sind die Abblendlichtglühdrähte auch nicht mit an. Bei der Lichthupe schon, kann die Ursache auch in der Ecke sein??
    Was passiert dann idR mit diesen Relais nur n Stecker ab oder meist kaputt??
    danke für die schnelle hilfe

    hallo ich habe seit kurzem auf kippschalter umgebaut und meinen kleinen dann in der werkstatt wg fahrwerk gehabt. jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den blinker betätige immer beide seiten blinken. für den schalter habe ich die kabel, welche in dem original schalter getrennt geschalten werden, zusammengekrimmpt. kann mir jemand helfen wie ich dies getrennt schaffe aber mit nur einem schalter?? oder könnte es auch an etwas anderem liegen??? ich dachte nämlich bevor ich alles komplett montiert hatte hätte alles funktioniert, nur ist das 4wochen her und ich bin mir nicht mehr ganz sicher...
    ich bitte um hilfe
    greatz felix

    Naja ich meine Alu auf Blech is doch auch nicht gut, deswegen wollte ich vorwiegend lackieren. Wie habt ihr denn das 2mm starke Blech geschnitten bekommen?
    Das die Fußstützen was halten sollten is mir schon klar, aber bis jetzt kann ich sagen das Silikon hält(teilweise seit 15Jahren). Bei der Elise sollte das zu bedenken geben. Nja zur Not haste da ja noch n paar Nieten ;)
    Und bevor ich in solch einen rostgefährdeten Bereich auch noch Löcher bohre werde ich das mit den Stützen wah eher ganz sein lassen. Einen Versuch is es doch Wert und wenns nicht klappt bekommt er halt ne Halteschlaufe ;)

    schon mal danke soweit. ich hatte vor die blechteile mit folgendem lack zu behandeln: http://www.hammerite.de/produkte/em_msm.html
    habe meinen übügel auch damit 'gerollt', gibt eine dicke und widerstandsfähige oberfläche. bei den füßstützen hatte ich mir gedacht ganz ohne löcher/nieten zu arbeiten. metallwinkel an den passenden stellen mit kfzsilikon(mein vater arbeitet viel damit, ist sehr widerstandsfähig und hält bombig) in den fußraum zu kleben und die platte anschließend daran zu verschrauben. hat von euch jemand detailbilder auf denen die befestigungen/ ausschnitte der türpappenbleche zu erkennen sind.

    Ich wollte mal fragen ob von euch jemand seine Türpappen durch Bleche ersetz hat. Man sieht das ja öfters bei Renn-/Rallyaufbauten. Mich würde interessieren welche Stärke/Art von Blech da so verwendet wird. Außerdem will ich meinem Copiloten eine Fußstütze gönnen. Wäre froh wenn mir da jmd Befestigungsmöglichkeiten zeigen oder erklären könnte. Danke schon mal.
    Greatz Felix

    hallo ich suche für die eintragung meines alleybars noch einen stoßschutz um von tüv das ok zu bekommen. auf seiten wie isa racing und co, aber auch ebay haben ich keine speziellen 'schaumstoffhüllen' gefunden. diese grauen wärmeisolierungsschläuche aus m baumarkt würden angeblich ja auch reichen passen mir aber optisch so gar nicht. kann mit da jemand nen tipp geben was ich alternativ noch verwenden kann, bzw wo ich solch einen stoßschutz herbekomme.
    greatz felix

    will die unteren querlenker inkl buchsen tauschen. nachdem ich schon kleine probleme mit dem kugelbolzen hatte, inzwischen gelöst, hänge ich jetzt bei der welle. NORMAL sollte man ja die mutter lösen und die welle nach vorne ausklopfen können. die mutter ist gelöst nur egal mit welcher kraft, nach 1tägigem einwirken von rostlöser, hat sich nichts bewegt.
    im grunde sollte ja vor dem vorderen befestigungsblech eine mutter angeschweißt sein, bei mir jedoch(wie man auf dem bild sieht) befindet sich diese zwischen den beiden blechen und ist kaum mehr als solche zu erkennen. kann mir jemand einen tipp geben wie ich die welle trotzdem rausbekomme?

    falls du die zulassung als 4sitzer behalten willst müssen die sitze laut meinem tüv prüfer um mindestens 15° kippbar sein. ob das jetzt die lehne oder der ganze sitz ist wäre egal.

    genau auf diese art steht es in meinem handbuch, nachdem hier aber diese andere methode genannt wurde war jetzt die frage welche praktischer ist bzw besser(einfacher) umzusetzten ist. nachdem ich nicht nachvollziehen kann wie man an die hinteren aufhängungen ohne grube kommt wenn man nur die karosserie etwas anhebt werde ich wohl den mini aufbocken und den hira ablassen.
    cheers&greatz

    bräuchte hilfe. ich habe mir passend zu meiner vdo öltemp anzeige(vdo cockpit vision) folgenden geber bestellt: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Z…PTF::35483.html
    auf dem bild hat dieser einen flachsteckanschluss. der gelieferte hat jedoch eine sehr seltsamen anschluss auf den weder eine öse noch ein flaschsteckanschluss passt. sieht aus wie folgt: http://shop1.actinicexpress.co.uk/shops/partsfor…_temp_large.JPG
    mit welchen steckern kann ich hier mein verbindungskabel anschließen?
    hoff mir kann da jmd weiter helfen
    danke schon mal
    greatz felix

    nja also ich finde diese anleitung auch etwas zu ungenau. schrauben lösen mini schräg aufbocken gummi gegen alu tauschen
    sobald ich eine schraube entferne wird doch das gewicht des hira u motor auf die restlichen befestigungen verteilt, sollte der hira nicht zumindest von unten gestütz werden mit nem wagenheber?? man kann ja nicht einfach die befestigungen rausdrehen und die gummis tauschen ohne das einem der rahmen nach unten abhaut?? oder hab ich da nen denkfehler.
    @ iced earth fan: ich hab da ne anleitung aus nem deutschen reperaturhandbuch die laientauglicher ist(vll liegts ja auch einfach an meiner mangelnden erfahrung general lees anleitung zu verstehen)
    bei interesse schicke is sie der gerne per pn