achja, vielleicht könnte ichs ja auch mal einrichten zu kommen.
Beiträge von goldenbullet
-
-
Das sollte so original sein.
-
-
Hallo Volker, bei Minifreun.de wirst Du fündig. Da gab es genau so einen Thread und jede Menge Bilder. Den Link erspare ich mir mal, Crossposting ist ja nicht so toll und der Tipp ist ja schon halbes Crossposting.
Kai.
-
Rein vernunftmäßig sind 13" die obere Grenze. Es gibt aber auch eine handvoll 15" Umbauten auf der Welt und ebenso wenige 14"er. Ob man das braucht?
Kai.
P.S. Und wenn er wirklich 17" an den Mini baut, es ist doch jedem selber überlassen, ob das generelle Schönheitsideal (und technische Belastbarkeit) erfüllt wird, oder nicht. Ein paar weniger verurteilende Kommentare wären manchmal netter gegenüber Mini-Neulingen.
-
Es gibt ja auch noch andere Tankstellen und die bieten SuperPlus mitunter an.
-
Wer nicht bremst stirbt schneller!
Als Antowrt auf all die Spacken mit "Wer bremst verliert Menthalität"!
-
Wenn Du einen Unfall baust und die Versicherung mitbekommt, daß Dein Motor nicht original ist, dann wird sie wohl nicht zahlen.
Bei nichteingetragenen Änderungen am Motor erlischt (meines Wissens nach) offiziell die Betriebserlaubnis.
-
Könnte aber auch Nautilus:
oder Midnight Blue sein!
Tahitiblau erscheint mir nicht so ganz richtig. wobei Midnight Blue auch recht dunkel ist auf dem Photo. Aber auf dem von dir geposteten Bild scheint ja ordentlich die Sonne! Kai.
-
Vielleicht ist das ein alter Minifarbton. Sieh doch mal hier nach! Kai
-
Gibt es zum Beispiel dort!
-
Stefan: Diese Info bezog sich auch (warum auch immer) auf die Mini-Scheibe. Ich kenne das Problem auch nicht von anderen Marken.
Edit: Könnte vielleicht daran liegen, daß die (z.B.) Ford-Scheiben Erstausrüster-Qualität haben und die Mini-Scheiben ein "selbstgebasteltes" Ersatzteil sind?!
-
Oh, entschuldige ich war unpräzise. Die Heizdrähte reißen schneller. Wie und was und warum genau sie schneller reißen (das braucht ja einen Auslöser), kann ich Dir nicht sagen. Ich "weiß" das nur von meiner damaligen Recherche.
Kai.
-
Ganz einfach.
Nachts schweißt Du dem NewMini rostige Schweller ein und montierst 4,5 x 12" Felgen.
Bei Deinem montierst Du 16" Felgen und baust Deine Front so um, daß sich beim öffnen der Haube die Scheinwerfer mit nach oben bewegen.
Dann stellt Ihr ganz viele menschliche Gemeinsamkeiten fest und könnt zusammen einen trinken gehen.
-
Ja, die kannst Du auch im SPI verbauen. Aber: Die hat keine Straßenzulassung, die Heizdrähte reißen schneller, weil sich ja viel dünner sind und für den Preis würde ich mir das ernsthaft überlegen.
Ich habe da auch mal drüber nachgedacht, aber habe es dann verworfen…
Wenn Du es trotzdem machst, außer dem Stromanschluß sollte es nix zu beachten geben. Gruß. Kai.
-
Das ist ein Schalter, wie Du ihn auch bei Kühlschranken und jedem anderen Auto findest. Die Innenraumbeleuchtung wird über den gleichen Schalter gesteuert wie die Alarmanlage. Soll heißen, Du kannst auch auf dem Schrottplatz bei irgendeinem Auto so ein Ding ausbauen.
Zur Befestigung brauchst Du optimalerweise die Öse aus dem MPI oder Du schweißt irgendein Stück Metall mit Loch an. Verschrauben müsste man die Schalter immer können. Die sind ja auch irgendwie an der Tür festgemacht.
Viel Erfolg. Kai.
-
Viel Erfolg dabei. Die Dinger wurden oft schnell umgebaut und sind mittlerweile recht selten geworden. Noch seltener sind sie komplett. Die silberne Lackierung ist außerdem (warum auch immer) rostempfindlicher. Aber erhaltenswert auf jeden Fall. Kai.
-
Als "braver Spender" muß ich mir einfach mal erlauben den Großteil der aktiven User als faule Säcke zu bezeichnen.
Und wenn jeder nur 1 Euro spendet hätte es auch gereicht. Das es nicht um persönliche Bereicherung geht ist doch wohl klar. (Und selbst wenn, mit dem Arbeitsaufwand wäre es immernoch fair!)
Jetzt legt im neuen Jahr mal alle noch 2 Briketts nach und macht Euch auf die Socken zu Eurer Bank.
Das kann ja wohl nicht sein, daß am Ende höchstens 50 Leute als Spender auftauchen! Wo sind die Teilehändler? Hat sich da schon jemand beteiligt? Das hoffe ich doch sehr…
Kai, der vom Entsetzen gepackt ist!
-
Checkcheck. Ja funzt wohl wieder.
-
Du suchst also stinknormale MPI-Teile? *ggg*