Moin
es gibt aber auch andere die wie ich (Murkser) Syntetisches fahren
bin mit 10W60 sehr zufrieden und der Ölverbrauch ist hiermit auch sehr klein
Moin
es gibt aber auch andere die wie ich (Murkser) Syntetisches fahren
bin mit 10W60 sehr zufrieden und der Ölverbrauch ist hiermit auch sehr klein
PS die von Alex waren andere, die nur etwas ähnlich waren
Moin
ja die gibt es
111 413 381 A
1996 12 Stk für 30,60DM
würde mich aber sehr wundern wenn du damit noch was erreichen kannst, da die bei VW schon ewig nicht mehr lieferbar sind
meine letzten hab ich aus Australien bekommen
so aus dem Kopf waren die von 1200er Käfer 60er Jahre hinter Stoßdämpfer unteres Auge
Moin
werde welche zum Haard-Treffen mitbringen, gibt es dann da zu kaufen
Moin Vera
nehme ich gerne auf dem Haart-Treffen
bei meinem 70er Fahrersitz ist die Rückenlehnenmechanik def, passt also perfekt
Moin
zum aufarbeiten gönnte ich noch welche haben
aber achte auf die richtige Einpresstiefe, muß ET 29 oder 30 sein, grade beim Moke wichtig
Moin
ich meist nur die Gummis neu (hab dafür aber meist neue Komplettwischer geschlachtet, man bekommt aus über 500mm länge dann immer zwei Stück)
meiner Meinung nach taugen die Gummis in den Chromwischern nichts und die Gummilippen von den Boschwischern sind sehr gut, also bringe ich das beides zusammen
ist aber etwas feinfühlig beim einsetzen und wieder zusammen zu biegen (darf nur auf einer Seite richtig fest sein, der Rest muß beweglich sein)
Das Ergebniss ist eine gute Wischleistung für kleines Geld und bei gutem Aussehen
nach deiner Anfrage hab ich mal in der E-Bucht gesucht, gib da mal Wischergummi und Meterware ein
sehr gute Arbeit, aber hoffentlich hast du die Ablauflöcher im Türboden auch wieder reingemacht
(ist sehr wichtig!)
wie meine Vorredner ja schon geschrieben haben
(Frontmaske nur die ersten Male beim Ölablaßschraube lösen, seit dem immer mit sehr vielen Verlängerungen auf der Knarre neben dem Mini schrauben
Auch sehr schön ist die Tachowelle unten lösen, ist noch weiter unten als der Kühlerschlauch
Ich komme da von oben an, ist aber so eng, das es fast immer leichte Blessuren gibt
Aber am interessantesten finde ich beim Schweißen die Gluttropfen in der Ellenbogenbeuge, im Bauchnabel und in den Schuhen
Augen zu und weitermachen, ignorieren hilft recht lange
Moin
was ist aus deiner Kupplung geworden, was war es?
zum Überholen ja, sprich die Kolben sind schon entfernt
Moin
hab ich nun zu Hause liegen, kannst du dir abholen
ich schau mal, wenn ich das nächste mal in der Halle bin
wie sieht die aus?
Moin
wie alt ist denn die Kiste, das du es auf 1,5mm einstellst
ich vermute das es eher 0,5mm sein müssen
da hilft dann auch kein systematisches Vorgehen (was ich ansonsten sehr befürworte, nur muß man dafür halt auch das richtige Wissen mitbringen)
brauchst du nicht, sind die Ventilschaftdichtungen von ganz früher mit den alten "Langnutventilen"
Moin
also ich finde den Beitrag von KSM genau richtig
die Frage zu den Antworten sollte doch sein, wer antwortet
Ob versierter Schrauber
Ob professioneller Mechaniker
Ob Theoretiker
Ob Händler
man wird sehr oft verschiedene Antworten bekommen
nur ist das leider grade für Neulinge schwer filterbar, was jetzt das richtige für ihn ist
und da wir grade letztes Wochenende drüber gesprochen haben:
Spureinstellung mach ich erstmal mit einer um alle 4 Räder gespannten Maurerschnur, und dann erst im Nachherein mit 2 Stahlwinkeln auf dem Boden stehend und einer Schieblehre, und das wir mindestens ebenso genau wie vom Profie
geht also sehr viel ohne Spezialwerkzeug
haben auch geplant einen Schrauberkurs auf dem Bielefelder Treffen im September abzuhalten
Auch hier im Thread sind mal wieder blödsinnige Tips dabei gewesen, denn durch das Stehbolzenloch durchzubohren bedeutet doch auch es aufzureiben und jeder der mal einen Bolzen im Radflansch durchdrehend hatte, hat bestimmt sehr geflucht beim Ausbohren durch die Radmutter
Moin
könnte ich demnächst mit raustrennen
Moin
ne gute Rückbank mit Lehne hätte ich noch
zu dem im Link passenden Sitz (wo ist der denn kaputt?)
Türpappen vielleicht auch (müßte aber erst schauen)