Riemenscheibe auf der Wapu? nimm mal eine Nummer kleiner
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
nimm einfach Spraydosendeckel, passen bei mir sehr gut
-
ok
der Link mit den Klebe-Gewichten wars, die mußte selber suchen
-
auch interessant, aber ich versuchs nochmal mit nur einem Link
https://www.ebay.de/itm/Motorradre…74AAOSwjOVetUlQ
http://www.minispares.com/product/Classi…0to%20catalogue
achso, Felgen ohne Mittelloch gehen damit natürlich nicht, aber dafür hätte ich auch eine Idee
-
Moin
ich mache es einfach selbst
Mit einem Wuchtbock und einem 10“ Trommelbremsflansch vorne um das Rad aufzuspannen
dann einfach die Gewichte auf der entgegengesetzten Seite mittig kleben bis es ausbalanciert ist
nur aufpassen, das es nachher überall vorbei passtbei einigen Felgen ist es sowieso ein Problem sie auf Maschinen aufzuspannen, da das Mittelloch von gar nicht vorhanden, über nicht rund bis zu nicht wirklich mittig reicht und man sie dann auch über die Radmuttern spannen müsste (was hier nur noch wenige machen)
klappt so bei mir sehr gut
ich wollte Links angeben, geht aber leider nicht da dann der ganze Beitrag plötzlich leer ist, mußt dir die Sachen selbst raussuchen
Wuchtbock 32€
Gewichte 11€ (Lebensration)
Trommelbremsflansch vorne vielleicht vorhanden -
Noch was, vielleicht macht es es einfacher
ich hab grade mal die Gewindesteigung nachgemessen und komme auf ca 1,437mm pro Gewindegang (10 Gänge gemessen und geteilt)
das bedeutet bei einfach gebohrter Welle ca 0,24mm pro 1/6 Umdrehung (von Splintloch zu Splintloch), was mE sehr viel ist beim Einstellen
selbst bei kreuzgebohrter Well sind es im Idealfall noch 0,12mm (1/12 Umdrehung)Also kann man an diesem Maß entscheiden was man machen will
wir hatten übrigens eine einfach gebohrte Welle und das Lager (Timken) hatte innerhalb von recht kurzer Zeit bereits Pitting auf den Laufrollen durch zu stramme Einstellung. Es wurde dann gegen ein gutes gebrauchtes Altteil getauscht.
-
jeder wie er meint und die Möglichkeiten hat
das Ergebnis zählt!
zum zusätzlichen Loch bohren sollte ich wohl noch sagen, was ich das meinte, bei einfach gebohrter Schwinge und in etwa quer zwischen das bestehende Loch bohren(soll ja noch halten und kein schweizer Käse werden)
ich werde aber solange noch möglich die alten Lager verwenden und auf Drehmoment anziehen
-
wohl dem, der eine Drehbank hat
auch wäre es gut eine andere Mutter zu testen
nur werden die meisten diese Möglichkeiten nicht direkt bei der Reparatur haben
aber vermutlich eine Bohrmaschine (obwohl es dann vermutlich auch am passenden Bohrer hapert) -
So soll es gemacht werden, ich halte von den Lagern aber nicht viel
es ist auch nicht unwahrscheinlich das ein neues Loch gebohrt werden muß, da entweder viel zu lose oder zu fest
-
in der Dose kann eigentlich kein Kurzer gegen Masse sein, sonst würde es sofort knallen
also vielleicht der Stecker
aber du hast es vor dir und mußt dich da durch suchen
ich hatte noch keine Probleme damit bis auf leichte Kontaktproblemen
nutzt du Ader-Endhülsen?und Messen ist angesagt, Widerstände und Durchgang
-
schau mal bei dosdude1.com
dort wird alles erklärt und bereit gestellt
-
Moin
nochmal ich, aber dieses Mal ohne Probleme
ich habe einen Weg gefunden meinen alten Kram upzudaten
also auch mit einer Aktualisierung solle sein von meiner Seite keine Probleme mehr geben
Gruß Peter
PS Udo
wenn du deinen Schlepptop auch updaten möchtest, es gibt da wege Catalina rauf zu bekommen -
schaue sie dir einfach mal bei Kai (von Andrea) an
-
bin ein bisschen westlich und meiner ist kein normaler also wenn du nichts anderes findest, meld dich direkt
-
Moin
Danke, läuft wieder
-
Moin
nee, von Nachhaltigkeit halten die beim Fallobst nichts mehr
achso, Safari ist 10.1.2
-
Moin
Ist ein Mac Mini mit OS 10.10.5 Yosemeti
-
Seite konnte nicht geöffnet werden.pdf
ich hoffe das klappt so
ansonsten Seite kann nicht geöffnet werden da keine sichere Verbindung zum Server
kein Scanner oder sonstwas
will aber keinen anderen Browser
-
Moin
Geht aber nicht
Es gibt da keine Updates mehr für und es ist Safari 10
Dann nur noch mobil möglich
-
Moin
so alt ist das Safari nun auch nicht
läuft also unter Safarie 10 hier auch nicht mehr