Hi, das gilt für die KAD 4 Kolben anlage.
Bei älteren Mamba passt es nicht, die letzte Serie müßte eigentlich passen da anderer Guß. Es gibt die Bremse aber auch ein wenig kleiner für Cooper S Felgen. Die meisten Alufelgen müßten meines Wissens ansonsten passen.
Gruß Peter
Beiträge von Schrott-Peter
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Hi,
ich gebe zu bedenken das die Karossen auch im Werk gerostet haben (kein Scherz).
Jeder der das Werk seinerzeit mal besichtigt hatte müßte das bestätigen können.
Gruß Peter -
Hi,
hab da noch welche die wieder schön gemacht werden können.
Was willst du den Ausgeben? mach mal nen Angebot.
Gruß Peter -
Hi,
von dem Bauplan würde ich die Finger lassen, ist nicht gerade besonders steif. Bau lieber selber etwas wie 40X80 Vierkantrohr als Innenschweller und quer unter die Rückbank, noch nen paar kleinere Stützstreben und das ganz vorher mit nem vernünftigen TÜVtler absprechen (schon mal gemacht). Sollte dann eigentlich möglich sein und ist erheblich stabiler.
Dach bleibt aber noch nen Problem.
Gruß Peter -
HI,
scheint an der Gegend zu liegen, da ich auch was ähnliches bieten kann. Bei zweitem Interesse melden.
Gruß Peter -
Hi,
hab da noch nen paar rumliegen, von 140 km/h bis Meilen, auch MK1 super de lux. Was davor interessiert und was willste ausgeben. Fals auch andere Teile interessant kurz anfragen.
Gruß Peter -
Hi
Hab da noch nen paar rumliegen.
Fahre aber morgen für 14 Tage nach GB.
Gruß Peter -
Hi
den Kopf brauchst du eigentlich nicht runternehnem.
Den rost und Dreck bekommst du so nicht aus dem System, ich habe es immer mit billigstem Essigreiniger gemacht den ich für ein Tag (nicht länger) dem Kuhlmittel zugegeben habe um damit rumzufahren. Dann an der Heizung einen Schlauch abgenommen, mit nem Rohr verlängert bis zum Abfluß und auf die Heizung den Gartenschlauch. Dann kräftig spülen (ca. 1/2 Stunde mit laufendem Motor bis der Rotz raus ist. Nach so einer Aktion heizt auch die Heizung wieder, aber Vorsicht, sollte der Dreck ingendwelche Löcher zugesetzt haben sind diese danach auch offen.
Den Frostschutz beim Befüllen nicht vergessen da gleichzeitig Korosionsschutz!
Gruß Peter -
Hi,
Bei uns gibts Selbsthilfen, die Lackierarbeiten machen.
Vorarbeiten wie schleifen und abkleben muß man selbst machen, lackieren tut dan nen Lacker von denen mit einbrennen.
Kosten hierfür waren immer 395,-DM inklusive Lack und 5 Stunden zeit für Vorarbeiten in der Halle. Die Lackierungen waren bei mir immer 1A.
Gruß Peter -
Hallo,
die Italiener hatte bei Vergabe des Treffens auf der IMM Vorstandssitzung eindeutig und auf nachfrage nochmals die Bestätigung abgegeben das es einen Eintrittspreis von 50 Euro ohne Verpflegung geben wird.
Dieses ist nun nicht mehr so und deshalb fahren wir auch nicht hin.
Meiner Meinung darf aufgrund eines solchen Fehlverhaltens auch jetzt jeder andere Club an diesem Pfingsten ein Gegentreffen veranstalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Peter -
Hi,
Batteriehauptschalter bekommst du ganz normal im KFZ-Zubehörhandel oder z.B. bei Conrad-Elektronik.
Gruß Peter -
Hallo,
wie wärs an der Stelle mit nem mechanischen Batteriehauptschalter. dann hast du auch mal die möglichkeit die Batterie schnell abzuklemmen.
Das der hohe Strom unr ein paar Sekunden fließt ist schon richtig und das das auch für nen etwas dünneres Kabel kein Problem ist, ist auch richtig. Doch kommt es hier darauf an das die volle Spannung am Anlasser ankommt und nicht an Kabel abfällt (bei Mini ist die Batterie halt sehr weit weg, somit das Kabel entsprechend lang und auch der Leitungswiderstand entsprechend. Das Kabel sollte deshalb nicht dünner gewählt werden.
Gruß Peter -
Hallo,
@ Miami
Mark Oliver hatte geschrieben das das Kabel vom Anlasser (bei den Minis ab A+ war der Magnetschalter im Anlasser integriert) zur Fahrzeugelektrik gemommen werden soll und nicht das Pluskabel zwischen Anlasser und Batterie!@ Mini-Mike
Die kabel der dem Zündschloß sind ungeeignet da nicht alles übers Zündschloß läuft.Beim Inno wurden das Kabel zwischen Magnetschalter und Sicherungskasten durchs Ampermeter geschliffen. Achtung nur Kabel mit mindestens dem geichen Qeurschnitt verwenden (wie auch schon von den Vorrednern gesagt).
Wenn manns so macht ist die ganze Geschichte auch sicher und Zuverlässig.Gruß Peter
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Hi,
sorry muß aber Mark Oliver recht geben, denn wozu hätte dann das Ampermeter einem Minus-Bereich. Außerdem kannst du dann trotzden ablesen ob die LiMa Strom liefert. das mit dem alter des Instruments und der Kabelverlegung würde mir keine Sorgen machen (früher sind auch nicht alle InnoCooper abgebrannt), sollte halt unr ordentlich gemacht werden.
Gruß Peter -
Hi Torsten,
Hab auch noch nen HIF 38, soll 50 Taler bringen.
anderen Kram schaue ich vieleicht nächstes WoEnde mal.
Müßte aber schnell gehen da ich nächsten Do nach GB fahre um für nen Freund nach nem Marcos schaue.
Gruß Peter -
Hi,
hätte da noch nen elektr. Faltdach aus nen Britisch Open.
Es war nur ca. 3 Wochen eingebaut bis zu grausamen tode des Spenders und ist in einem hervoragendem Zustand. Stelle mir 400 vor.
Einbau ist nicht übermäßig schwierig.
Gruß Peter -
Hi,
hätte da noch nen paar rumliegen bis eingebaut. Ich kann die Tage mal nachschauen. Meld dich einfach mal direkt.
Gruß Peter -
Hi,
ich weiß gar nicht ob die überhaupt im Netz sind.
hab da nur noch die Tel. 070008501275 oder 01989720111 oder Fax. 01989720777 in GB.
Gruß peter -
Hi,
geh einfach zu nem vernünftigen Autoglaser, die machen auch öffters kunstoffscheiben und haben dann den richtigen Prüfstempel dazu. Ich glaub das sind dann welche aus Makrolon, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Gruß Peter -
Hi,
tut mir leid sagen zu müssen das ich von den Aludonats gar nichts halte weil immernoch ein wenig bewegung in dem Bereich bleibt. Es gibt diese Teile auch in Nylon (Bertone-Inno oder bei Mini-Mail in England) und sind dann sehr gut. Ich selbst fahre diese seit Jahren und bin sehr zufrieden! Die Aluteile sind einerseits zu hart das irgendetwas reißen könnte und zum anderen machen sie auch gerne Geräusche.
Gruß Peter