Beiträge von Schrott-Peter

    Hi,
    hab da noch ne GFK-Front in gutem Zustand, ist mit einlamenierter Leiste für Schanierbefestigung, natürlich Schanieren, Versteifungsstreben, innenliegenden Schließblechen für Polo I Haubenverschlüssen und Gutachten.
    War bereits auf nem Mini montiert und Eingetragen.
    Hat keine Risse und ist in Unlackiertem orig. Gelkot.
    Stelle mir dafür 200,- vor.
    versand dürfte allerding nen Problem sein, ich könnte sie vieleicht nach Braunschweig oder Bremen zum treffen mitbringen.
    Gruß Peter

    Hi,
    dein Wagen hat keinen Filter wie du ihn meinst! Orig. ist nur auf dem Ansaugrüssel im Tank nen Feinsieb. Das mit dem zweitem Tankrüssel hat mit Sicherheit mal nen Vorbesitzer nachgerüstet wegen der Optik. Sich nen Filter mit in die Leitung vor den Vergaser zu setzen ist nicht verkehrt. Wenn dien Mini jetzt so gut und vernünftig läuft würde ich die Finger vom Vergaser lassen, auser Öl nachfüllen natürlich (never touch a runnig system).
    Gruß Peter

    Hi Compumate,
    bau die Dinger ruhig ein und teste sie. Das mit dem Bodenblech gilt nur wenn du den Rahmen in den Bereich völlig star verschraubst. so wie die dinger aussehen dürften sie noch eine restweichheit haben, so das die Schläge des Hilfsrahmens abgepuffert werden. Aber wie schon von mir geschrieben würde ich oben keine Alu-Donats verwenden. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
    Das mit den unterschiedlichen Meinungen kommt halt von unterschiedlichem Hintergrundwissen und vorallendingen Erfahrungen (erlebte Fehler).
    Gruß Peter

    @ Mini-Martin
    Das mit dem festgelegtem Rahmen bis 76 ist zwar richtig, aber war da die Befestigung im Bodenblech tiefer angesetzt (eine Schaube in der Schrägen und eine im Bodenblech), und daher ist eine gute Verstärkung dieses Bereiches auf jeden Fall empfelenswert. Diese kann man sich sparen wenn man eine minimale restbeweglichkeit beibehält. Das Fahrverhalten ist damit auch nicht schlechter als stargelegt.
    Die Buchsen sollten dann meiner Meinung auch nicht aus PU sein sondern aus Nylon oder evt. noch aus PE.
    Gruß Peter

    Hi,
    es gibt die "originalen" auch mit ner härteren Gummizwischenlage (z.B. bei Mini-Mail).
    Wenn du den Rahmen unten festlegst mußt du auch oben und vorne festlegen.
    Ich würde dir empfelen oben die gummis aus Nylon (beim Inno 90 u. 120 Serienmäßig) einzusetzen und unten orig. zubelassen, höchstens die härteren "Serienblöcke" zu verwenden.
    Solltest du ihn aber doch starr legen wollen, solltest du auf alle Fälle den Bodenbereich gewaltig verstärken (Bodenbereich bis in dei Schräge), da dieser ansonsten zum Reißen neigt. Dein Mini wird dann auch sämtliche Wibrationen erheblich mehr auf die Korrosse übertragen.
    Gruß Peter

    Hi,
    das mit Bunkus hat Andreas Hohls (habe persönlich probleme mit seiner Fa.) jetzt ja auch schon geschrieben, aber der Tip ist auf alle Fälle i. O.. Bei Mini-Motorsport habe ich auch gute Sachen gehört und selbst mitbekommen, also nur zu empfehlen.
    Gruß Peter

    Hi,
    ich komme aus PI und hier ist mir keine Werkstatt bekannt.
    Aber du meinst bestimmt die Fa. Jochen Bunkus in Bönningstedt in der Kieler Straße (Hausnr. weiß ich grad nicht), der macht sehr gute Arbeit zu korekten Preisen und verkauft nebenbei auch noch Teile. Da wärst du mit sicherheit sehr gut aufgehoben. Ich mache zwar alles selber doch ich habe nur gutes von ihm gehört und kenne ihn und seinen Schrauber.
    Gruß Peter

    Hi,
    bei Masken würde ich eigentlich immer wieder den Nachbau nehmen, da es keine Probleme beim Einbau gab.
    Kotflügel und Dreieckbleche würde ich jedoch nur orig. verwenden.
    Ich weiß aber nicht mehr welcher Hersteller die Nachbaumaske produziert hatte.
    Gruß Peter