@ mini T
Ich hielt dich bisher für nen anständigen Menschen und nicht für nen Gebrauchtwagenhändler!
Aber wenn du schon deinen laden gleich um die Ecke hast, klannst du gerne mal auf nen Tee vorbeischauen.
Gruß Peter
Beiträge von Schrott-Peter
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Hi
Ich wohne 50m luftlinie entfernt, und die Wagen sind alle optisch aufbereitet. Was ich bisher mitbekommen habe läßt er mit sich extrem handeln. Bei interesse an einem bestimmten kann ich gerne auch mal vorab schauen.
Gruß Peter -
Hi,
wieso selber bauen wenn es sowas auch original gibt?
Hätte da noch eine über. Original Mini aus den Siebzigern und sehr gut erhalten (glaube ist noch neu und nur eingestaubt, kann bei interesse noch mal nachsehen)
Gruß Peter
PS Die linke Seite ist im Bereich des Pedals weiter ausgearbeitet,
was ihr vielleich auch tun solltet -
Hi,
kommt darauf an was gebrochen ist und wie es behoben wird?
Wo steht denn der Wagen und wer soll das machen?
Gruß Peter -
Hi,
bei so nem neumodischen Gelumpe (Sorry) kann das schon recht eng werden, aber dafür gibt es dann abgewinkelte Schmiernippel, die mann nur einmal und eben auf die schnelle tauschen muß.
Ich persönlich würde jederzeit ne Stoßpresse vorziehen, auch wenn es vom Platz recht knapp ist.
Gruß Peter -
hi,
aber wie schon beschrieben: Achtung, die Reibahle muß eine Führung haben mit der sie sich im aneren Lager zentriert, sonst ist das alles für die Katz.
Gruß Peter -
Hi,
nur mal so als kurzer Tipp,
versucht es mal mit ner Stoßpresse, die dichtet halt gleichzeitig beim drücken ab, ist günstiger, kleiner, und einfacher zu handhaben. Gibt es im KFZ-Fachhandel oder im Werkzeugladen.
Gruß Peter
PS die mundstücke bei den Hebelpressen neigen zu leicht zum NICHTDICHTSEIN (vorallendingen bei billigen Pressen) -
@kinesis
wenn du das innere Gelenk trennst passt es wunderbar durch den Hilfsrahmen.
Dann wie beschrieben weitermachen. Beim äußeren geht es dann meisten auch einfach nur mit nachunten halten und abschlagen.
Gruß Peter -
Hallo!
Ich kann mich nur den ausführungen von Michael (Mini-Motorsport) anschliesen.
Wenn eine Kerze die Freibrenntemperatur nicht erreicht, ist sie FALSCH für den Motor!
Was ich bisher mitbekommen habe ist die N12YCC für den 12H Motor richtig.
Das mit den Boschkerzen war früher tatsächlich wohl so, aber auch die bauen mitlerweise Mini-taugliche Kerze. (man sollte nicht in der Vergangenheit hängen bleiben)
Gruß Peter -
Hi,
wenn du das äüßere Gelenk meinst und der Wellenstumpf noch nicht eingelaufen ist, hätte ich interesse an deinem alten.
Das Gelenk darf ruhig defekt sein da ich es sowieso abdrehen will.
Gruß Peter
PS ansonsten wie von Bandit beschrieben, wird nur von nem Federring gehalten über dessen Druchpunkt man erstmal weg muß. -
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Hi,
hatte grade letztes Wochenende erfahren das es noch neue AHK für Van und Konsorten gibt.
Hersteller ist Dansk....... Genauer weis ich grade nicht ist aber der nachfolger von der dänischen Fa. Benderup.
Gruß Peter -
@ Chrisk
wenn du es nicht hinbekommst 103Nm mit nem großen Engländer anzuziehen ist das dein Problem.
Spreche bitte aber nicht allen anderen diese Fähigkeit ab.
Außerdem sollte ein nicht unbegabter dieses nach Anleitung meines Erachtens hinbekommen.
Zum Spiel das Bolzens, ist zu sagen das er bis 0.08mm Spiel laut Hersteller haben darf, welches wohl heist das er nicht direkt stramm sein sollte.
Lightening
Ruf mich doch mal an, dann gebe ich dir genauere Info übers Wechseln, alle haben mal klein angefangen (könntest du evt auch bei mir machen wegen Werkzeug und so)
Gruß PeterP.S. Chris, du hast diese Diskusion mirgegenüber angefangen
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@ Andreas Hohls
Wie soll das denn gehen?
Wenn mans beim ersten Mal nicht selbst machen soll, dann ist ja wohl das zweite mal auch wieder für denjenigen das erste Mal!
Was für nen blödsinn.Bin außerdem der meinung das das ganze auch mit nem großem Engländer zu machen ist.
Gruß Peter -
Hi,
hab da noch ne 3er Tachoeinheit von Smith. Der Tacho geht bis 200, Tank/Temp., und Drehzahlmesser alles mit Smith Aufdruck.
Stammen aus nem Spezial.
Preis stelle ich mir 50 Euro vor.
Gruß Peter -
Hi, alles Quatsch
Brauchst du nicht zwingend, der ist nur dafür da das der innere Simmering grade sitzt. Wenn du aber den Simmering einigermaßen grade dinn hast langt das, den für das Lager selbst ist das Ding nur das kein Fett verlorengeht bzw. Dreck reinkommt weil der Simmering nicht Dichtet.
Bei nächsten mal darfst du ihn aber ruhig mit einbauen.
Gruß Peter -
@ MEHTusalem
der wagen ist jetzt weg!
Den hast du doch wohl nicht etwa ohne mein Besein gekauft?
Hoffe das der Käufer den Preis so etwa auf die Hälfte gedrückt hat. Das war nämlich realistisch.
Hat sonst auch nichts Iteressantes stehen.
Gruß Peter -
na ja,
Tolerans ist fraglich.
Ich hätte ihm Bauschaum empfohlen, da ware es dann auch ruhig.
Hatte mich aber bisher zurückgehalten.
Gruß Peter -
Hi Peter,
hatten schon gedacht das du deinen Mini weggegeben hast, da wir schon so lange nichts mehr von dir gehört hatten.
Natürlich habe ich noch sowas rumliegen, wäre also kein Problem irgendwo was auszubauen.
Hab meine Schauberhalle mitlerweile auch von dir aus gesehen vor Elmshorn. Werde mit sicherheit auch am Woend da sein.
ich schicke dir ne Mail wenn ich hinfahre
Gruß Peter -
@ Randy_Cooper
der platz ist ******* und das wetter auch!
darum fahre ich auch über 600km eine Streck zu dem Treffen.
Gruß Mister-Mini 2002(Achtung Satire)