Beiträge von Schrott-Peter

Wenn du das rad dann nicht mehr drehen kannst ist irgendetwas falsch, aber nicht das Anzugsmoment!
    Wenn du das Schrägrollenlager nur handfest anziehst kann es auf der Welle mitdrehen und zerstört diese auf dauer.
    Warst du nach ner Rep.-Anleitung vorgegangen und wenn ja welche?
    Was hattest du beim Tausch genau gemacht. (sitzen die Sitzringe richtig?)
    Gruß Peter

Hi,
    Filpfront gibt es in Kunststoff (GFK) und selbstgebaut aus Stahl.
    Wenn du da an leichtere Rep. an der Front denkst im Umfallfalle, laß die Finger davon.
    Der Einbau, das Ausrichten, die Versteifung und der Verschlußmechanismus sind sauber zu Verarbeiten und nicht ganz ohne, da brauchst du schon jemanden der was kann.
    Ansonsten fahre ich gerne Flipfront und bin beim Motor oder Fahrwerkschrauben immer froh das ich sie habe.
    Gruß Peter

Hallo,
    Bitte nicht so hebeln wie beschrieben!!!!!!!!!!!Andreas hatte grade woanders hiervon abgeraten!!!!!!!!
    Ich mache es immer mit einem großen Meißel, den setze ich mittig zwischen Glocke und Flansch an und schlage beherzt mit nem Hammer zu.
    Wichtig der Meißel muß so groß sein das die Schneide noch lange nicht auf der Glockenwelle aufliegt, aber die Schrägung des Meißels bereits leicht zwischen beiden sitzt. Es ist dann auch von Vorteil wenn der Meißel stumpf ist um nichts zu beschädigen.
    Durch den beherzten Schlag kommt man über das Lösemoment welches durch den Sicherungsring entsteht. Wenn die Glocke dann erstmal gelöst ist, läst sich der Rest leich von Hand rausziehen.
    Ich habe so schon sehr viele Gelenke vom Diferenzial getrennt, ohne etwas dabei zu beschädigen.
    Gruß Peter

Hi,
    Spraydose?
    Wieder Matthies, die mischen auch um die Farbe dann in ner Spraydose zu verkaufen.
    Zumindestens machen die das hier im HH im Hellgrundweg, und sollten die das bei euch nicht hinkriegen, dann vielleich intern aus der anderen Fiale besorgen können.
    Gruß Peter

Schick-Schnack
    Chrom muß da nicht sein.
    Der ganz alte Dachgarten aus den sechzigern sieht sehr formschön aus oder du nimmst zwei normale Grundträger und schraubst da nen schönen alten Überseekoffer drauf.
    Den alten Dachgarten erhält man noch bei Mini-Mail und
    nen alten Überseekoffer auf dem Flohmarkt oder beim Antiktrödler.
    Gruß Peter
    PS hab jetzt leider keine Bilder zur hand

Hi,

für meine Kaulquappe

Biologen sollten eigentlich den unterschied zwischen einer Kaulquappe und ner Kackalake kennen!!

Das letzte mal wollte ich einen schönen alten GFK-Schalensitz (Danke Udo!) für meine Kaulquappe ausprobieren und musste feststellen, das ich mindestens einen Schuhanzieher gebraucht hätte.

Oder ne ordentliche Diät!!

Gruß Schrott

Hi,
    wieso selber bauen wenn es sowas auch original gibt?
    Hätte da noch eine über. Original Mini aus den Siebzigern und sehr gut erhalten (glaube ist noch neu und nur eingestaubt, kann bei interesse noch mal nachsehen)
    Gruß Peter
    PS Die linke Seite ist im Bereich des Pedals weiter ausgearbeitet,
    was ihr vielleich auch tun solltet