3. Möglichkeit:
wenn das Stutzblech auf der Motorseite fehlt bzw. def ist reißen die Schrauben gerne ab
Gruß Peter
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
Wenn du das rad dann nicht mehr drehen kannst ist irgendetwas falsch, aber nicht das Anzugsmoment!
Wenn du das Schrägrollenlager nur handfest anziehst kann es auf der Welle mitdrehen und zerstört diese auf dauer.
Warst du nach ner Rep.-Anleitung vorgegangen und wenn ja welche?
Was hattest du beim Tausch genau gemacht. (sitzen die Sitzringe richtig?)
Gruß Peter -
Sorry!!!!
Aber Falsch!!!!!
83 Nm und dann aufs nächste Splintloch.
Gruß Peter -
Hi,
Filpfront gibt es in Kunststoff (GFK) und selbstgebaut aus Stahl.
Wenn du da an leichtere Rep. an der Front denkst im Umfallfalle, laß die Finger davon.
Der Einbau, das Ausrichten, die Versteifung und der Verschlußmechanismus sind sauber zu Verarbeiten und nicht ganz ohne, da brauchst du schon jemanden der was kann.
Ansonsten fahre ich gerne Flipfront und bin beim Motor oder Fahrwerkschrauben immer froh das ich sie habe.
Gruß Peter -
Hallo,
Bitte nicht so hebeln wie beschrieben!!!!!!!!!!!Andreas hatte grade woanders hiervon abgeraten!!!!!!!!
Ich mache es immer mit einem großen Meißel, den setze ich mittig zwischen Glocke und Flansch an und schlage beherzt mit nem Hammer zu.
Wichtig der Meißel muß so groß sein das die Schneide noch lange nicht auf der Glockenwelle aufliegt, aber die Schrägung des Meißels bereits leicht zwischen beiden sitzt. Es ist dann auch von Vorteil wenn der Meißel stumpf ist um nichts zu beschädigen.
Durch den beherzten Schlag kommt man über das Lösemoment welches durch den Sicherungsring entsteht. Wenn die Glocke dann erstmal gelöst ist, läst sich der Rest leich von Hand rausziehen.
Ich habe so schon sehr viele Gelenke vom Diferenzial getrennt, ohne etwas dabei zu beschädigen.
Gruß Peter -
Hi,
Spraydose?
Wieder Matthies, die mischen auch um die Farbe dann in ner Spraydose zu verkaufen.
Zumindestens machen die das hier im HH im Hellgrundweg, und sollten die das bei euch nicht hinkriegen, dann vielleich intern aus der anderen Fiale besorgen können.
Gruß Peter -
Hi,
eine der besten Anleitungen ist das Haynes, ist zwar auf Englisch, jedoch so gut bebildert das das kaum ein Problem macht.
Gruß Peter -
Schick-Schnack
Chrom muß da nicht sein.
Der ganz alte Dachgarten aus den sechzigern sieht sehr formschön aus oder du nimmst zwei normale Grundträger und schraubst da nen schönen alten Überseekoffer drauf.
Den alten Dachgarten erhält man noch bei Mini-Mail und
nen alten Überseekoffer auf dem Flohmarkt oder beim Antiktrödler.
Gruß Peter
PS hab jetzt leider keine Bilder zur hand -
Hi,
hab da noch welche.
Ich schicke dir ne PN
Gruß Peter -
Hi,
Das Treffen ist nächstes Wochenende.
Nähere Info findest du auf der Braunschweigen Stubentieger Seite. Ich gehe immer über unsere Hamburger Seite http://www.mini-ig.de
Gruß Peter
PS Pinneberg ist auch nicht so weit von dir entfernt -
Hallo!!!
Was habt ihr nur alle gegen Trommelbremsen, Bremsleistung ist genausogut, nur das das Fading früher einsetzt und sie Wartungsintensiver sind.
Gruß Peter -
Hi,
laut dem Haynes gehört ein 65 DM4 Verteiler bei dir rein und der hat auch seine Backbox direkt rangeschraubt.
Zündspule: GLC 143
Zündzeitpunkt: 6-8 Grad bei 1500 rpm ohne Vakuum
Kerzen: RN7CC
Gruß Peter -
Hi,
schau doch einfach mal nach ob der Auspuff ausreichend Platz zur Schraube vom Beifahregurtschloß hat. Wenn du bei den Schlägen die hand mal auf die Schraube legst, kannst du es meistens auch spüren ob es das ist.
Gruß Peter -
Hi,
Ich hatte für die Letzten die ich verkauft hatte je 100 Euro gemommen. 200 für selbst ausbauen find ich recht teuer,
dann würde ich eher empfehen selbst zu Überholen, mit der Haynesanleitung kein Problem wenn man etwas geschickt ist.
Gruß Peter -
Hi,
für meine Kaulquappe
Biologen sollten eigentlich den unterschied zwischen einer Kaulquappe und ner Kackalake kennen!!
Das letzte mal wollte ich einen schönen alten GFK-Schalensitz (Danke Udo!) für meine Kaulquappe ausprobieren und musste feststellen, das ich mindestens einen Schuhanzieher gebraucht hätte.
Oder ne ordentliche Diät!!
Gruß Schrott
-
Soory hab vor kurzem erst drei geschlachtet und weggeschmissen.
Aber gib doch mal deinen Wohnort an, damit jemand aus deiner Gegend, der einen über hat, sich bei dir melden kann.
Gruß Peter -
Hi,
habs endlich geschaft meine auszugraben!
Sie ist zwar sehr verstaubt und schon gebraucht, jedoch orig. aus dem siebzigern.
Hoffe man kann auf dem Bild genug erkennen.
Gruß Peter
PS Union hat vorkaufsrecht da zuerst gemeldet -
@ mini T
Ich hielt dich bisher für nen anständigen Menschen und nicht für nen Gebrauchtwagenhändler!
Aber wenn du schon deinen laden gleich um die Ecke hast, klannst du gerne mal auf nen Tee vorbeischauen.
Gruß Peter -
Hi
Ich wohne 50m luftlinie entfernt, und die Wagen sind alle optisch aufbereitet. Was ich bisher mitbekommen habe läßt er mit sich extrem handeln. Bei interesse an einem bestimmten kann ich gerne auch mal vorab schauen.
Gruß Peter -
Hi,
wieso selber bauen wenn es sowas auch original gibt?
Hätte da noch eine über. Original Mini aus den Siebzigern und sehr gut erhalten (glaube ist noch neu und nur eingestaubt, kann bei interesse noch mal nachsehen)
Gruß Peter
PS Die linke Seite ist im Bereich des Pedals weiter ausgearbeitet,
was ihr vielleich auch tun solltet