Beiträge von Capri-Fan

Hallo,
    danke erstmal für die Zuschriften, mal schauen was ich mache , erst mal gucken wo man so Teile überhaupt herkriegt und was die kosten. Ich kenne es halt von anderen Fahrzeugen dieser Altersklasse , da macht so eine Umrüstung einiges an Spritverbrauch und rundem Motorlauf ( vor allem in kaltem Zustand ) aus.

Gruß Jürgen

Hallo,

da trotz Suche nichts passendes im Forum gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Umrüsten eines Mini´s auf Transistorzündung hat. Ich habe seit einiger Zeit einen Innocenti Mini Bj. ´75 1,3 l ( B29 ) und bin äußerst Zufrieden was die Motorisierung angeht . Das einzige was mich stört ist die Zündanlage , die nicht besonders zuverlässig ist , bzw. der Kontakt oft nachgestellt werden muß ( Kondensator/Zündspule sind OK ). Meine Idee war nun den Kontakt heraus zu werfen und durch eine Kontaktlose Transistorzündanlage zu ersetzen . Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit solchen Umrüstungen gemacht , bzw. gibt es Umbausätze die man empfehlen oder von denen man abraten kann.

Vielen dank im Voraus , Gruß Jürgen

PS.: Falls es verschiedene Zündverteiler gibt und es wichtig ist welchen ich drinnen habe , bei der Frage bitte auch gleich beschreiben wie man die verschiedenen Versionen unterscheiden kann .

Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe !!!:D :D
    Das mit dem Warnblinker brauche ich zum Glück nicht mehr , weil ich den schon wieder zum Leben erweckt habe. Als nächstes muß ich mal nach der Benzinuhr kucken, die funktioniert nämlich ganz normal solange das Licht aus ist, wenn´s Licht aber brennt, geht der Zeiger auf Maximum hoch. Wenn sich das Benzin genauso vermehren würde wäre es ja in Ordung aber so stört es eher .
    Gruß Jürgen

Hallo,
    ich habe nach langem Suchen endlich einen 1300´er Inno EZ ´75 gefunden und bin gerade dabei ihn wieder zu beleben. Leider ist die Elektrik so gut wie komplett ausgefallen . Zum Teil sind zwar nur Schalter defekt , aber offensichtlich sind auch einige Kabel durchgescheuert. Trotz eifriger Suche habe ich leider nirgends einen Schaltplan gefunden :( .
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Jürgen