Hallöle,
das kann ich nur bestätigen mit den Bastlerteilen, aber nicht bei
2000 Euronen Kaufpreis! hab da was von 1000€ im Kopf (weiss nich mehr wo gelesen) und trotzdem Nachbesserungspflicht bei erheblichen Mängeln.
ABER:
Ein Motor mit nem "platten" Zylinder oder einem defektem
Zylinderkopf ist ein ERHEBLICHER Mangel,
dieser sollte/muss vom Händler nachgebessert werden.
In diesem Sinne mmit dem Händler kurzschliessen, was dieser anzubieten hat.
Ich warne aber: da die Gewinnspanne bei einem € 2k Wagen klein ist wird dieser bestimmt nicht den Motor überholen.
Habe bei einem Bekanntem schon erlebt, dass "Ölverdicker" eingesetzt wurden (nachweisslich bei MarkenHändler!!) um
ein besseres Kompressionsergebnis zu erhalten.
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Sowas ist immer Kagge!
-machste selber was -> Ärger mit Händlergarantie
-lässte nachbessern-> wirste übern isch gezogen (Vertrauen zum Händler)
-Gehste zum Gutachter und machst nachforderung darf das KFZ bis abschluss der "Verhandlung" nicht bewegt werden;meist mit dem Ergebnis HALBE_HALBE.
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Ich gebe zu, dass ich an sowas recht pessimistisch rangehe:
Im schlimmsten fall wie bei mir: ventil durchgebrannt-> Kopf gerissen und Zylinder ausgewaschen(Keine Honspuren mehr)
DEFAKTO
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Spaltmass: nur im ausgebauten Zustand alles andere(DruVerlMe) ist reine Spekulation.
Ventile wechseln nur wenn nicht mehr nachschleifbar bzw zu viel Spiel in neuer Ventilführung(ausser der Händler machts-sein Problem).
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MFG
Daniel