Beiträge von Danoel

    Die eingepreste Hülse lässt sich mit schraustock und werkzeugnuss in
    die bedarfte (welch ein wort) Stellung bringen.
    Falls du meinst dass die schraube sonst zu kurz gerät, würde ich eher
    eine längere verbauen.

    Das mit der 70A ist mir bewusst. die Schrottplatzlima die ich vor der
    Bosch hatte, hatte keine Schraub- sondern die 180°-gedrehte 3pol. Stecker-
    version.
    Wollte damit nur die Menschheit in kenntnis setzen dass es für kleines Geld
    und wenig Aufwand den passenden Stecker gibt.

    Der stecker ist tatsächlich auch nicht 3- sondern 2-polig.
    Die beiden "dicken" sind (wie schon hier erwähnt) parallel geschalten.

    mfg

    Daniel

    Hallo,

    ich habe bereits vor 1 Jahr auf Ford 55A Lima umgerüstet.

    Man beachte aber bitte bei der Montage, dass die Riemenscheiben
    auch wirklich fluchten. Ich musste meine Lima um 1.5mm nach rechts
    (in Fahrtrichtung gesehen) versetzen.

    Die meinige Lima ist baugleich zur Original Lima, abgesehen
    von einem wie oben gesagt versetzten Riemenscheibe und einem
    etwas grösseren Riemendurchmesser.

    Vor der Bosch-Austauschlime hatte ich eine vom Zubehörmarkt(am schrott geholt), bei welcher der 3polige stecker um 180° gedreht war.
    Diesen Stercker gibbets beim Boschdienst für kleines geld und mann muss
    nur das gehäuse wechseln.

    Ich habe zusätzlich einen etwas längeren Keilriemen verbaut um
    somit etwas platz für meinen Ölkühler zu gewinnen.

    Nicht vergessen dass die Ford/Bosch Lima am unteren Befestigungspunkt
    eine metrische Schraube verlangt. Meine Originale war dort noch zöllig.

    mfg

    Daniel

    Hallllo,

    also oberkrätzig ist der Twingo aber ich denke der wurde schon genannt.
    da wären noch der neue eckige Opel Speedster oder wie der heisst..

    Fiat Multipla .. vom allerfeinsten .. was denken sich die Käufer und die Erfinder?

    Golf "Country" topt sogar alle Golfs überhaupt (der hochbeinige)

    Lambo Countach (richtig geschrieben?) - bäääh

    Porsche 928 .. sieht aus wie verunglückte Brühwurst

    Mein Fiat 126 (wassergekühlt) war auch übel.


    D

    Hallöle,

    ich hab damals an meinem "Roten" auch die Starre gg die Flexible getauscht
    (weiss aber nicht mehr wo die gekauft wurde).

    Vor einigen monaten ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferten Fittings
    ein Withworth gewinde (Standard im Hydraulikbereich) haben
    aber das Gewinde im Block und ÖFiSockel ein UNF darstellt.

    Sprich ich hab 55° Flankenwinkel in 60° eingeschraubt.
    Block hats überlebt, Sockel naja..

    Habe mir bei Dunlop Hydraulics einen Leitungssatz für Ölkühler und die
    Block-Sockel Leitung machen lassen und suche
    bis heute nach den passenden Männlich-Männlich Fittings für die
    Block-Sockel Leitung.

    Ich empfehle anstelle der Kupferdichtringe Aludichtringe zu verwenden.
    Diese ggf auf der Herdplatte "weichglühen"(merkt mann ob nötig beim festziehen).


    mfg

    Daniel

    Hm,

    also ich würde das teil schweissen lassen.

    Dazu muss das Teil aber unbedingt mit der dichtfläche auf eine dicke Stahlplatte
    aufgespannt werden und direkt vor/während dem schweissen im Ofen
    gewärmt werden. Danach ebenfalls noch mal hochheizen und 4std halten,
    langsam abkühlöen lassen (so hat sichs bewährt!!).
    ^Schweissbar heisst im näheren Umfeld keine wichtigen anschlüsse(Öl usw)
    sowie halbwegs wenige verwinkelungen im guss wegen rissgefahr.
    Im zweifelsfall wenn die dichtfläche in der Nähe ist und beim schweissen abhaut
    muss dort ebenso aufgeschweisst und geplant werden.

    wenn nicht schweissbar, so hol dir beim gebrautteilehändler ne gebrauchte.
    Nicht dass es für die sonntagsfahrt mit klebastoff nicht halten würde,
    aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

    mfg

    Daniel

    "in übereinstimmung mit Lomo"

    bei einer Doppelzündspule sinds immer 2 Zyl welche zusammen funken.
    1und4 2und3. Wie bei nahezu 90% aller 4zyl-Motorräder.

    also bleibt
    a) Zündspule zur "hälfte" kaputt.
    das findest Du raus wenn Du wenn Du quasi die Versorgungsleitungen
    vom steuergerät zu den beiden Spulen(in einer Verpackung) vertauscht.
    Ob das auf die schnelle möglich ist weiss ich nicht.
    Wenn jetzt die selben Kerzenstecker nicht funken, so ists die Spule.
    b) Versorgungsspannung Steuergerät kommt nicht an.
    Dann wandert bei og Prozedur der Funke auf die anderen Secker, also von
    2/3 auf 1/4.
    Leitung defekt, Stecker defekt oder Steuergerät.


    mfg

    Daniel

    Es war ein mal vor langer Zeit,
    da hat man mich aufgrund meines Zweitnamens "Noel" in der Schule
    aufgezogen: "Ej Nöhl..komm mal her" und eines Tages als auch
    noch die Rapmusik die Herzen meiner Mitschüler eröberte,
    kam es das mein Nöhl ein Da im Sinne von Umgangssprachlich
    "der Noel" -> DaNöhl davor bekam.

    So und nachdem ich Daniels wie sand am "mehr" kenne,
    dacht ich mir ich entschärfe die Sache in
    Daniel + Noel = Danoel.

    Immer noch besser als der "Danny+Sanni" Kosenamen,
    welchen ich JEDESMAL bei meinem Freund Oli
    (ich war damals 5-7Jahre alt) von dessen Vater
    zu hören bekamm. Hab ich den Kerl gehasst. Immer noch.

    mfg

    Daniel

    Hallo miteinander.

    Mir ist im aufgefallen, dass im TV seit längerem immer mehr reportagen
    über "die technischen Finessen" des Krieges ausgestrahlt werden.

    Auf NTV kommt in den abendstunden ja nur noch "Panzer..""Luftkampf.."
    "intelligente Bomben.." "Sturmgewehre..""UBoot.." "Kampfhubschrauber.."
    Das gleiche trifft auch für "Welt der Wunder und Konsorten" zu.
    Sogar auf arte kam gestern ein "B 52 special".

    Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass selbst Hollywood
    mit "Krieg der Welten" und ähnlichem in letzter Zeit
    auf der Schiene abfährt.

    Oder werden wir von Rockefeller auf etwas vorbereitet?

    mfg

    Daniel

    Bastuck 63 single, DM 450
    Einbau selbst(1std), TÜV (halt nee war bei der Dekra) 38,50DM

    Ist übrigens nach 1,5*10^5km und 8Jahren nicht merklich lauter geworden.

    Daniel

    Hallo,

    noch einer der von Vespa auf Mini wechselt :D man wird halt nie erwachsen.


    Ne, also, wart mal.
    Du stellst Dich vor die geöffnete motorhaube.
    Den Luftfilterkasten entfernst Du.
    Du findest 2 Einstellschrauben,
    linke seite ist Gemischregulierschraube, zeigt zum BKV, finger weg erstmal,
    rechte seite ist LL-Schraube, zeigt zum Wasserkühler.

    Ich rate Dir einschlägige Literatur hinzuzuziehen(Rep-Handbuch).
    Ich rate Dir einen örtlichen Mini Club aufzusuchen.
    Ich wünsche Dir viel erfolg.


    mfg

    Daniel

    Hi,

    hast Du "neue" verzogene oder "alte" verzogene?
    Neue würde ich umtauschen.
    Bei alten: Verschleissgrenze ist bei t=8.4mm
    und fürs abdrehen müssen allemal 10Euronen inne Kaff-kass.
    Ausserdem sind die dann zwar plan aber nicht unbedingt "gerade".

    Kauf Dir Neue.Bei den Preisen spart man an der falschen Stelle.
    Wichtiger ist warum die Teile verzogen sind. Ursache finden und beseitigen.
    Ich denk da an Radlager/Naben/Antzriebswellengelenk.

    Wer schlechter bremst ist zwar länger schnell,
    aber wer früher stirbt ist auch länger tot.

    mfg

    Daniel

    Ja darüber hab ich auch schon gelästert.

    Die Alternative sind Gewichte aus Alu, hab aber keine Ahnung ob
    die teurer oder billiger sind. Auf jeden fall grösser!

    Ich halte diese neue Regelung etwas überflüssig.
    Bis heute habe ich kein Klebegewicht verloren.
    1x ist ein 60g Riegel geklaut worden (an fingerabdrücken erkannt, Bremsstaub sei dank)
    Bei den steckgewichten für Sthlfelgen kann ichs ja nachvollziehen..randstein.
    Oder bei den Speichenkegeln am Motorrad.

    Ich würde ja gewichte aus Uran bevorzugen :eek:
    klein, vielseitig einsetzbar :D , mit strahlefekt.

    Spass beiseite, ich glaub das man hier mal wieder
    eine "ÄUSSERST" wichtige "GRÜNE" Entscheidung
    zugunsten der Rohstoff-Mafia auf kosten des
    Bürgers durchgesetzt hat.
    So ein Schwachsinn, aber die SUV dürfen
    den EINEN der drinnsitzt zum Real tökkeln
    bei 20Ltr/100km.Könnt ich mich wieder aufregen.

    mfg

    Daniel

    BINGO

    das war mein verdacht als ich am Ölisockel das Fitting
    raus hatte.
    Manchmal würd ich die "Bauschlosser" echt gerne zum Gerhard schicken.

    Sockel ist noch nicht zu sehr beschädigt..man wird sehen.

    DANKE

    Daniel

    Nein,

    baujahr 93/94 hat definitiv eine starre leitung Block-Ölfiltersockel

    Aber ich rüste im zuge des Ölkühlereinbaus auf
    Dunlop Hiflex leitungen um.

    Problem an der sache war dass wohl jemand (Vorbesitzer) meines
    Silcverstone irgendwo auf dem Zubehörmarkt eine
    Gummileitung samt adaptern erstanden hat.
    Die nötigen Fittings sin wohl anscheinend die falschen
    gewesen. die 11/16 Unf im Block/sockel sind nämlich
    leicht beschädigt sprich das Fitting mit 55° Flankenwinkel
    wurde in das Gewinde mit 60° eingeschraubt.
    Genau so "umgeschnitten" sieht das ganze im Filtersockel aus.

    Kaan natürlich sein dass die leitung vormals ebenso vom
    "Baumaschinenschlosser" "angepasst" wurde.
    Darum wäre ich da vorsichtig einem "Baumaschinenschlosser"
    die Verantwortung für ein "Britisches Hochleistungsfahrzeug" :D :D
    zu überlassen. Der kennt nur metrisch und rohrgewinde,
    zumindest trifft das wohl auf viele dieser Gattung zu
    (Schönen Gruß an die BAYWA Schwabach).

    mfg

    Daniel