Beiträge von kasparow





    Das zum Thema, der Motor passt nicht unter die original Haube. Hat zwar ein bischen gedauert, aber irgendwann finde ich alles wieder !!

    Das kann so nicht stimmen, denn der KAD 16v Kopf passt nie im Leben unter die alte Haubenform.
    Als da noch ein 8Ventil Kopf drauf war mag das mit dem Trick des Haube wölbens ja gegangen sein.
    Abgesehen davon finde ich die Hutze in ihrer jetzigen Form keineswegs hässlich. Im Gegenteil sie passt für mich zum Gesamterschinungsbild - eine ausgesprochene Schönheit war dieses Auto ja noch nie. Auch nicht auf den Fotos aus Zeiten als es frisch aufgebaut war. Es ist und bleibt halt ein Zweck-Fahrzeug, nicht mehr und nicht weniger und dafür finde ich sieht er bedeutend besser aus als seine englischen Verwandten.


    dietmar


    Hallo Dietmar, ich weiß zwar nicht vorher Du deine Informationen hast, aber als Peter und ich das Auto zusammen mit KAD aufgebaut hatten, war definitiv keine Hutze drauf und das Auto befand sich im erstklasigem Zustand und war sau schnell. Ich habe noch einige Fotos von Einstellarbeiten bei einem Mini Event in Castle Combe, die ich bei Gelegenheit einstellen kann. Außerdem hatte er bei diversen Mini Treffen höchste Auszeichnungen erlangt.:(:(


    Hallo,
    richtig, Rainer hatte das Teil damals gekauft. Hatte Ihn mal bei Kestel getroffen. Irgenwie hatte er Probleme den Motor vernünftig einzubauen.Ich hatte den Motor viel tiefer sitzen und benötige nicht so eine häßliche Hutze.
    Hab ihm die Unterlagen zukommen lassen und dann nie mehr was gehört.


    Gruß Jörg:headshk:

    Hi Dietmar,
    Ich habe dir den Link hinzu gesetzt, damit du eine Idee hast, wenn Not am Mann ist, um Teile zu bekommen.Sicherlich sind die Kotflügel von Jörg schöner und einzigartig.
    Aber ich frag mal bei PW Motorsport (Peter Warthenberg) ob er keine Kopie der Abdrücke mehr hat.
    Gruss Jeannot


    Die Jahre vergehen, die Zeiten ändern sich und wie der Teufel will stoße ich nach jahrelanger Abstinenz beim Stöbern auf mein altes Auto. Geschockt vom aktuellen Zustand bin ich oder Peter aber gerne bereit beim Wiederaufbau zu helfen.


    Gruß Jörg:(:(