Beiträge von Minispezi

    Das kann ich nicht bestätigen. Die 165 PS bekommt man sehrwohl auf die Straße. Natürlich sollte man schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Rennwagen besitzen, denn so verhält er sich, wenn man über 5300 Tourt, doch unten rum ist alles sehr zahm. Für mich stand der Umbau auf den VTEC einzig und alleine aus dem Hintergrund nicht mehr unnötig Geld für Minimotoren rauszuhauen, wo man immer Angst hat, dass was kaputt geht. Und dann wollte ich auch schon richtig Leistung habe, denn der Aufwand ist der selbe ob 90, 110, 125 oder halt 165PS Hondamotor.

    Hallo, hat jemand noch einen einzelnen Antriebsflansch von einem Metro rumliegen? Ich meine das Teil, wo die Bremsscheibe drann befestigt wird :)


    Wenn ja, würde ich es gerne käuflich oder tauschmäßig erwerben......

    Der Spurt auf 100 ist nur mal aus Spass von mir getestet worden. Da der Tacho doch recht ungenau anzeigt kam halt der Wert nicht genaur raus. Es können auch um die 6 sec gewesen sein. Ist mir auch egal, da ich meistens der erste von der Ampel bin.......für mich zählt mehr der Zwischenspurt, wenn man bei 80 in den 3 schaltet und es mit einer echt geilen Beschleunigung vorwärts geht und der Schub erst jenseits der 200 aufhört.... :D anbieten könnte ich eine Mitfahrt in dem Gerät.... ;)

    Kann ich dir nicht sagen ob die anderen Prüfer nur Autos vor 71 eintragen. Es geht beim BJ auch nur um die Abgasuntersuchung und die Steuerklassenänderung. Weil ein vor 71 gebautes Auto, ganz egal welche Abgaswerte es hat, eine ASU bekommt. Der Motor ist nicht abhängig davon. Durch den G-Kat fahre ich günstiger mit 1600ccm als mit nem Original 1000er Motor!!!

    Sieh mal untger http://www.minispezialist.de nach. Die beiden Flipfronten sind jetzt 5 Jahre drauf und halten was sie versprechen. Mechanik ist eine Eigenentwicklung aber sehr Stabil. Würde immer eine Stahlfront empfehlen, da dei aus GFK sehr ungenau gearbeitet sind und nicht wirklich roll aussehen. Aber über Geschmack.........

    Es wurden davon in Deutschland nur 500 Stück gebaut. Ist also eine ziemliche Rarität.
    Auf jedenfall behalten!!


    Habe noch ein Komplette Verspoilerung liegen, wenn jemnad interesse hat. Preis VHB.

    Hallo miteinander,


    ich kann nur sagen so ein Vtec Mini ist Fahrbar. Es macht sehr viel Spaß. Man kann aber auch gemülich über die Piste fahren. Auch jenseits der 200 ist der Mini sehr stabil vom Spurhalten her. Er wird dann richitg ruhig. Nur diese Absätze in den Fahrbahnen sind nicht besonders schön. Doch auf manchen Autobahnen macht es sehr viel laune.


    Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit der Maschine und bin vollends begeistert. Habe überhaupt kein Problem gehabt in der Zeit.


    TÜV ist sicher ein Frage der Zeit an der ich gerade wieder arbeite ich hoffe diesmal klappt es. Danke nochmal Achim für die Kopien.


    hier noch ein paar bilder im Anhang oder http://www.minispezialist.de

    Hallöle,


    die Seite von http://www.nordkontor.de ist nicht ganz richtig. besser ist http://www.minispezialist.de


    Der TÜV ist in Arbeit.


    Die ganze Sache ist noch recht fahrbar. Da die Leistung erst ab 5000 U/min richtig zur Geltung kommt, kann man auch gesittet von der Ampel losfahren :)


    Der Mini ist sehr gut fahrbar schiebt ab und zu ein wenig über die Vorderachse aber ansonsten sehr gute Straßenlage........


    Wer fragen hat kann mich anrufen 038209 499726


    Uwe

    Die Gehäusenetlüftung am Motor darf natürlich nicht verschlossen werden, sondern nur der Anschluß am Vergaser. Ist schon richtig was du schreibst, doch jeder Motorenspezialist wird als erstes diese Entlüftung demontieren.... um die Gemischaufbereitung optimaler hinzubekommen...... einfach nen k&N lufi drauf und gut ist, oder in einem Sammelbehälter auffangen.......

    Der Umbau hat mich ca 6 Monate beschäftigt. Doch zwischendurch gabs auch Wochen, da habe ich nix gemacht. Doch wenn die Vortschritte zu sehen sind, geht es gleich viel besser von der Hand. Man sitz aber manchmal einfach nur davor und überlegt, wie mache ich das jetzt :) Aber es funktioniert und macht höllisch Spaß........

    Der anschluß für dei Gehäuseentlüftung muß nicht unbedingt angeschlossen sein. Da der Motor sich über diesen Anschluß nur die "schlechte" luft ansaugt. Was nicht unbedingt für eine optimale Gemischaufbereitung spricht. Am besten verschließen. Zu der Zündverstellung kann ich nur sagen: DIREKTE VERBINDUNG VOM VERGASER ZUM VERTEILER. Warum? Weil dieses kleien Venitl nur für das "bedingt Schadstoffarm" da ist. Es wird vom 4 Gang am Schalthebel gesteuert. Es bewirkt, daß im 4 Gang die Unterdruckverstellung außer kraft gestetzt wird und somit weniger "Leistung" zur Verfügung steht. Nimm es raus und der Motor zieht im 4 sogar noch :) zur AU natürlich wieder anklemmen oder auch nicht, da der TÜV das eh nicht mist.......

    Jo, die Anlage von Minimotorsport ist schon nicht schlecht. Doch der Preis läst mich noch davon abschrecken:( Man könnte natürlich auch die Anlage aus einem 114 GTI einbauen, was die Engländer ja fast alle machen..... doch ob die besser ist als die Turbo Bremse? Wie schon geschrieben, habe ich mit meiner Anlage bis jetzt keine Bremsprobleme bekommen. Vieleicht sponsort mir ja jemand eine AP Bremsanlage, damit ich den TÜV bekomme? Danach kann sie ja wieder raus :)