Hi Marcus, hab das gerade gefunden....
'93 Civic DX 4 door
1493 cc 16 valve, 4 cylinder
current radiator: Toyo 30203 (Honda PA66+PA612-G)
oder
PA66-PA612-G Integra & '97-'01 Integra Type-R
Gruß Uwe
Hi Marcus, hab das gerade gefunden....
'93 Civic DX 4 door
1493 cc 16 valve, 4 cylinder
current radiator: Toyo 30203 (Honda PA66+PA612-G)
oder
PA66-PA612-G Integra & '97-'01 Integra Type-R
Gruß Uwe
Ich würde sagen die sehen wie die früheren KIT´s von Minispares aus. Hatte auch mal so einen KIT verbaut und meiner sah genauso aus....
Hallo, einen 1000er zu übeholen halte ich für rausgeschmissenes Geld. Dieses würde ich lieber in einen guten 1300er investieren...
Die Bleifreiumrüstung ist in der Regel nur das einfäsen von Ventilsitzringen und evtl neue Ventile und Führungen, aber mehr nicht.
Wenn du die Suchfunktion benutz hättest hättest du hier im Forum dieses gefunden
"Der 12G202-Kopf ist ebenfalls besser als der Std. 1000er Kopf und viiiiel billiger zu bekommen als der 12G295
Details: Einlass in mm, Brennraum in ccm
12G202/29.36/26.1
12G295/30.93/28.3
CAM4810/26.99/25.5
(Quelle: Keith Calver)"
also standart 1000er Kopf...
Hallo, probier mal Öl in die entfernte Holschraube zu füllen. Diese sitzt auf dem Rohr, was zum Ölfilter geht. Hab auch manchmal das Problem, das nach längerem stehen, beim anlassen kein Öldruck aufgebaut werden kann. Das liegt dann daran, das in der Pumpe kein Öl oder nicht genügend mehr vorhanden ist, was den nötigen Unterdruck erzeugt um neues Öl anzusaugen. Grundsätzlich sollte man die Pumpe mit Öl anfüllen, wenn der Motor lange gestanden hat.
Hallo, will auch mal einiges klarstellen.
Es ist möglich einen B16A1 Motor mit 150 PS in einem Mini von BJ 89 TÜVen zu lassen. Zusätzlich dazu wurde gleich die Einstufung auf Euro 2 gemacht OHNE Abgasgutachten und das ist jetzt auch schon wieder fast 4 Jahre her... Es muß das "Gesamtwerk" stimmen und ein entsprechend eingestellter Prüfer.
Hallo, den blauen Speedster gibt es noch und es ist alles eingetragen, wenn man mal von dem Lenkrad und den Sandguß Felgen absieht....
Der Mini wurde über 4 Jahr von meinem Bruder und mir aufgebaut und befindet sich momentan am Bodensee, wo ich ihn ab April wieder fahren darf, da momentan abgemeldet
Wer fragen hat kann sich gerne melden.
PS: ist wirklich schnell...
Ist schon gut gemacht, doch der Speed macht nicht wirklich den Umbau weg. Da lief ja mein VTEC schneller und auf die 1/4 Meile fehlte auch nur 1 sec.
Hallo, wer hat interesse an dem Kopf? Komplett überholt und geplant!
Der Turbo-Kopf hat zusätzliche Wasserkanäle und nitriert gekühlte Auslassventile! Auch für getunte Motoren interssant!
Sehr selten
Faire Angebote per PN
Suche dieses Lager. Ist für die Getriebeeingangswelle und wird im Kupplungsdeckel mit dem Außenring gehalten. Ist nur für den Turbo!
Wer hat sowas noch rumliegen?
Bremspedalerie und Zusatzlüfter sind auch weg.
Zitat von MinispeziAlles anzeigenHolzlenkrad Mountney 25€ inkl Topf
kompl. Turbo Vergaser mit Ansaugbrücke und Druckkasten Preis VHB
Benzindruckregelventil Turbo VHB
Turbo ECU VHB
Bremsservo demontiert (Unterdruckeinheit und Bremszylinder getrennt) Halter ist auch dabei nur ohne Bolzen für die Umlenkung letztes Modell 40€
Bremsgestänge für Bremsservo komplett 40€
Zusatzlüfter SPI in der Spritzwand 10€
MK2 Lenkrad (groß) und passende Lenksäule leider ohne Stange VHB
8 Lamellengrill Edelstahl mit Zusatzscheinwerfern und Eingriff 50€ VHB
10" Bremsanlage aus einem INNO (Servo, Zangen, Scheiben und Flasch auf der Scheibe), muß komplett überholt werden VHB
1000er 3 in 1 Fächerkrümmer 20€
Gußkrümmer SPI 20€
zusätzlicher Motorhalter auf Wasserpumpenseite 10€
Alte Scheinwerfer mit integrierten Birnen! Stammen von einem 64er Mini VHB
Alle sachen zuzüglich Versand oder Abholung in Sanitz Mecklenburg
Fotos auf Anfrage
Lenkrad ist WEG!
Kat 1.3i funktionstüchtig VHB
Luftfilter K&N für HS4 Vergaser, müsste gereinigt werden. aber OK. 20€
Ansaugluftkanal Plaste vom SPI 10€
Kühlerschlauch Wapu-Kühler-Ansaugbrücke-Heizung vom SPI 25€
Schaltereinheit MK2 nur 2 Schalter! VHB
Alles plus Versand oder Abholung in Sanitz Mecklenburg
Holzlenkrad Mountney 25€ inkl Topf
kompl. Turbo Vergaser mit Ansaugbrücke und Druckkasten Preis VHB
Benzindruckregelventil Turbo VHB
Turbo ECU VHB
Bremsservo demontiert (Unterdruckeinheit und Bremszylinder getrennt) Halter ist auch dabei nur ohne Bolzen für die Umlenkung letztes Modell 40€
Bremsgestänge für Bremsservo komplett 40€
Zusatzlüfter SPI in der Spritzwand 10€
MK2 Lenkrad (groß) und passende Lenksäule leider ohne Stange VHB
8 Lamellengrill Edelstahl mit Zusatzscheinwerfern und Eingriff 50€ VHB
10" Bremsanlage aus einem INNO (Servo, Zangen, Scheiben und Flasch auf der Scheibe), muß komplett überholt werden VHB
1000er 3 in 1 Fächerkrümmer 20€
Gußkrümmer SPI 20€
zusätzlicher Motorhalter auf Wasserpumpenseite 10€
Alte Scheinwerfer mit integrierten Birnen! Stammen von einem 64er Mini VHB
Alle sachen zuzüglich Versand oder Abholung in Sanitz Mecklenburg
Fotos auf Anfrage
HAllo, hätte noch einen mit 8 Lamellen und Zusatzscheinwerfern. Mit Eingriff. Top in Ordnung für 85€ plus Versand. Gruß Uwe
Mini ist verkauft....
Möchte meinen Mini mit VTEC Motor verkaufen. 165 PS. Alles mit TÜV!!
VHB 10T€
Bei Interesse Melden.
Es gibt den 1.6 B16a1 mit 150 PS und wie schon geschrieben den B16A2 mit 160 PS. Hat aber nur ein anderes Steuergerät gegenüber dem A1. Alle Anderen sind dann doch schon "etwas" größer und die neuen stehen "falsch" rum im Motorraum Mich würde Interessieren, wer den 1.8TypeR er in nem Mini verbaut hat? Hat jemand ne Ahnung?
Doch meinen gibt es noch Steht aber im Moment warm in der Garage....