"Klugscheiss an"
Hast du eine Ahnung, was Ahnungslose alles fragen können.
"Klugscheiss aus"
"Klugscheiss an"
Hast du eine Ahnung, was Ahnungslose alles fragen können.
"Klugscheiss aus"
Wie wahr, wie wahr, das doch ist.
Hallo???
Er fragt nach dem Ankerblech und meint damit sicher die Ankerplatte, also die Bremse hinten, nicht nach dem Spritzschutzblech oder?
Wo oder hinter welcher Scheibe, und ich denke du meinst die Bremsscheibe, ist da eine Schraube?
So, ist das Leben.
Aber meiner Meinung nach zu dünn.
Ich habe eine Angepasste M154 mit Schleifring und das Raid1 mit 360mm durchmesser.
Gruß
Wischermotor Anlasser Lima Hecklappenverriegelung usw usw.
Das wird aber nicht anerkannt, da Austauschteile.
Es gibt nur über die Verschlüsselung in der Fahrgestellnummer und/oder die Übersicht der Produktionsjahre zu der Fahrgestellnummer, eine möglichkeit der Anerkennung.
Ich sehe bei den Fotos nichts, aber wirklich nichts, was auf einen 1001 Innocenti hindeutet.
Der Tacho ist Englisch, Kühlerumrandung, Lenksäule, Blinker alles Englisch.
" Es steht jeden Tag ein Dummer auf und dank des Internets, findet man ihn schneller"
Gruß
Ist mir recht egal, wenn er Google oder bei Ebay schaut, findet er schon der Richtige.
Da heisst es dann halt AG11 und so, deswegen der Hinweis mit den "Unterschiedlichen Bezeichnungen."
Ich selber bestelle immer 20 Liter und habe damit keine Sorgen.
G48 ist das richtige und einfach zu bekommen.
Es gibt aber Unterschiedliche Bezeichnungen dafür.
Gruß
Noch etwas am Rande, die Hella Schweinwerfer, begleiten mich schon über 40 Jahre.
Hier der Beweiss:
Hallo,
jetzt ist ein Traum umgesetzt worden, ein 75er Innocenti Cooper als Rallye Auto.
Heute möchte ich hier auch mal wieder etwas schreiben, zu meinen Projekt. (ich betone extra “mein Projekt“)
Da ich recht viele träume anderer Mini Verrückter erfüllt habe in den letzten Jahren, war mal meins dran.( Mein Pickup, der Van und ein Estate warten auch noch)
Start:
Als wir oder besser meine Frau, Ende der 80er auf den Mini gekommen ist ( 1000er Mayfair Sport).
So würde die Überschrift heißen, des Artikels.
Der zweite Minifahrer, den ich kennenlernte, war Peter S. vielen bekannt von den Braunschweiger Mini Tagen. (Peter machte immer das Leckere Rührei.)
Er hat den Mini dazumal in Tartan Rot mit weißem Dach lackieren lassen und bis ca. 96 oder 97 Gefahren.
Da viel zu tun war an dem Inno, stellte er ihn in die Ecke.
Bis der Platz in der Garage benötigt wurde.
Gekauft, abgeholt, hingestellt, mehr war erstmal nicht.
Dann ein Zufall stand ein Rallye Inno vor der Tür.
Das hat mich dazu bewogen und den Traum entfacht, das möchte ich mal wieder machen.
Da ich Anfang der 80er schon mit einem 1602 BMW und einem B-Ascona aktiv 5 Jahre Rallyes gefahren bin, war die Entscheidung gefällt: „der wird ein Rallye Auto“
Nach 2 Jahren, wie gesagt Träume anderer erfüllt, war meiner dran.
Jetzt noch das 07 Kennzeichen und auf gehts :-)
Das erste Foto ist Peter, beim IMM 96 in Rodenkirchen.
Turi, wo hast du die bestellt und was kosten die Reifen?
Gruß
Innocenti hatte eigentlich immer schwarz.
Gruß
Ja, aber die 400 Volt Steckdose kann der Netzbetreiber nicht abschalten.
Wenn andere, gerade ihren Kaffee kochen und das Netz am Ende ist.
War mir bisher nicht bekannt.
Ist aber auch nur für Renault und die haben bekanntlich, so oder so ein großes Problem mit ihren Akkus.
Bei uns gilt, Tausch gegen neu, Rückgabe mit Ankauf nach Prüfung und anders artige Weiterverwendung (nicht im Auto) oder Zerlegung und Rückgewinnung der Rohstoffe zur Herstellung neuer Akkus.
Gesetzliche Pflicht sind zur Zeit 70% meiner Kenntnis nach.
Die Akku´s gehen aber nie komplett kaputt, also werden sie auch nicht komplett ersetzt. Sollte die Batterieleistung unter einen bestimmten Wert gehen, z.B. 70%, werden die schlechtesten Module ersetzt um wieder einen brauchbaren Wert zu erreichen. Die HV-Batterie wird geöffnet und es werden einzelne Zellenmodule erneuert. Bei einem Porsche Taycan kostet ein Zellenmodul 940 Euro. Bis zu 33 Stück sind verbaut. Eine komplette
Das mit dem Recyclen mag richtig sein, aber keine Werkstatt, wird ein Batteriepack öffnen und nur die einzeln Zellen tauschen.
Zumindest keine Vertragswerkstatt, was irgendwelche anderen Werkstätten machen, lassen wir mal dahin gestellt und ob das dann richtig ist
Ich selber habe die Lehrgänge besucht und mit Erfolg abgeschlossen, da wird ganz klar vor dem öffnen der verklebten Packs gewarnt und drauf hingewiesen, dass im Schadensfall es keine Garantie mehr gibt.
Wenn dann im Brandfall, auch nur der Verdacht besteht, das sich jemand dran zu schaffen gemacht hat, wird jede Haftung ausgeschlossen.
Und in einem Brandfall muss der Hersteller, noch Jahre später alles Untersuchen um fehler aus der Herstellung ausschleißen können.
Was das Verwenden der Akkus außerhalb des Autos angeht, ist das wieder was gänzlich anders.
Der Fahrzeugbauer muss für jedes Batteriepack eine Dokumention im Schadensfall und auf anfrage der Behörde vorlegen, in der jede einzelne Zelle und jedes Steuergerät aufgenommen ist.
Außerdem gibt es ein Gesetz bei Neuwagen, was ganz klar das max. alter der Zellen vorgibt, danach darf das Pack nicht mehr ins Auto verbaut werden.
Ich meinte den Kaufpreis eines E-Auto was 3 jahre alt ist, ist aber ein ca. durchschnitts Wert.
Der Akku für den ID3 kommt so auf 16-18000€, je nach größe plus Montage halt.
Fast alle Hersteller, rechnen mit 8 Jahren bei der Batterie, daher denke ich wird es bei 3 Jährigen schon schwer.
Kostet ca. 20000€, Kredit meist etwas über 300€ im Monat über 6 Jahre.
Wenn 8 Jahre die Haltbarkeit des Herstellers ist, kann sich jeder ausrechnen, was das heisst.
Bei den meisten Autos ist der Rost das größte Problem, daher geben fast alle Hersteller 10 bis 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Zu Motor und Getreibe kann ich nur aus eigner Erfahrung berichten, keins meiner Autos hatte einen Motorschaden.
Die letzten, hatten 405000 km mit 17 Jahren, der Touran 330000 km mit 15 Jahren und das Auto zurzeit 124000 km mit 6 Jahren.
Nie ein Motor, Getriebe oder Kupplung erneuert.