Beiträge von Funkey

    Mit dem Begriff keine Ahnung wäre ich hier sehr Vorsichtig.

    Ich besitze meinen Pickup schon 31 Jahre.

    Außerdem gibt es auch für den Pickup jede Menge Teile, wenn man Ahnung hat.

    (Sorry, musste sein, da ich Geschäfte Macher in der Szene nicht besonders mag)

    Gruß

    Über Sach- und Fachkunde, solltest du mit mir nicht anfangen.

    Es liegt nicht an der Montage

    und ich schrieb dazu ja:" das der Filter wohl zu klein ist und das dass Steigrohr nicht so gründlich gereingt werden kommte". Der Inno Cooper, hat das Steigrohr am Tankgeber und ist in einem Plastik Gehäuse.

    Trotzdem gefällt mir die Hüco Pumpe nicht so gut da aus Kunststoff und der Querschnitt der Strom Leitungen. Die Hardi, SU, Facet, Mitsuba machen da einen bessern Eindruck und Ausfälle habe ich schon bei allen Herstellern erlebt.

    Eine Montage im Rahmen kommt bei der Art von Rallye nicht in Frage, wer einen Inno Cooper kennt weiß auch, das es im Motorraum auch schlecht Aussieht.

    Alle Leitungen( Bremse, Benzin) und auch das Stromkabel gehen durchs Auto. Da die selben Strecken befahren werden wie bei den Bestzeit Rallyes.

    Siehe ADAC Retro Rallye Cup.

    Zum Thema Pumpen, das ist so nicht ganz richtig, es sind meist Membranpumpen im Niederdruck Bereich, daher ist der Ort nicht ganz so wichtig.

    Da sie eine hohe Saugleistung besitzen, wie bei einer Mechanischen Benzinpumpe am Motor.

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    HARDI Kraftstoffpumpe 14412 für den mittleren Druckbereich 0,18-0,26 bar. Förderleistung 80-100 Liter/h. Betriebsspannung 12 Volt.
    www.hardi-automotive.com

    Von der Hüco, bin ich nicht so begeistert von.

    Das Plastik Gehäuse gefällt mir nicht besonders und die Kabel sind ja echt mager ausgelegt.

    Das soll jetzt nicht heißen, das sie nicht funktioniert.

    Eine der Ersatzpumpen ist eine Hüco, die aber den Tag auch nicht geholfen hat.

    Inzwischen denke ich das es nicht die Pumpe war, sondern der zu kleine Filter.

    Da zwar die Tanks gereinigt und beschichtet wurden, aber das Steigrohr am Geber vom Inno nicht.

    Nach einer Reinigung des Filters, läuft die Hardipumpe auch wieder unter Vollgas.

    Besten Dank für die Tips.

    Passt ohne Probleme oder zumindest bei mir.

    Das Gewinde bleibt so wie es ist, es wird nur der Sechskant abgedreht.

    @Turi, die Dinger habe ich auch versucht und das geht gar nicht.

    Ich habe den Gewindeniet ausgebohrt und eine Mutter mit ansatz eingepunktet.

    Als erstes raus geht meist ohne Spanner, da die Gummis sicher ganz Platt sind.

    Rein wird da schwieriger.

    Auto aufbocken oder auf die Hebebühne nehmen, Rad ab, dann den oberen Achsschenkelbolzen lösen.

    Schraube oben im Motorraum entfernen.

    Auflagegummi unter dem Querlenker entfernen, dann den oberen Querlenker ausbauen.

    Der obere Querlenker ist hinten mit einer Mutter und vorne mit zwei kleinen Schrauben befestigt, die schwierig zu lösen sind.

    Dann die Welle, so weit es geht mit viel Vorsicht nach vorne ziehen, sie muss nicht ganz raus, nur soweit das man den Querlenker abziehen kann.

    Jetzt von kann das Federelement von oben durch das Schraubenloch mit einer Stange herrausschlagen.

    Neues Federelement rein und mit dem Spanner heftig zusammen ziehen.

    Jetzt alles wieder rein, dann die höhe einstellen.

    Gruß

    Etwas vergessen, am Querlenker muss der Stoßdämpfer abgeschraubt werden.

    Moin,

    heute ein kleines Update, zum Thema "Jetzt ist mein Traum dran" Rallye fahren mit einem Mini.

    Veranstalter war der AC Wolfenbüttel, in Oschersleben auf der Rennstrecke.

    Auto rennt wie sau und fast alles hat durchgehalten, fast........

    Da wir nur am Sonntag mitfahren konnten, war der Samstag ein Tag zum Genießen und Leute kennenzulernen.

    Jeder, der den Mini gesehen hat, hatte ein Grinsen im Gesicht (wie so oft beim Mini) und sprach mich an, meist mit der Frage ob das mein Ernst wäre. :biggrin:

    Sonntag ging es früh los, da ich zu Hause übernachtet habe.

    Die erste WP(Wertungsprüfung) war nicht so gut, da ich sehr vorsichtig war und lieber langsam unterwegs, als gleich das Autochen kaputtzumachen.

    Dann lief es und wir wurden recht schnell, zumindest war es mein Eindruck.

    Die großen WPs auf dem Rundkurs war Hammer schnell und eine echte Herausforderung für die Bremse und Reifen.

    Dann war die Kartbahn dran und der Mini lieferte eine echte Show ab.

    Nur leider hat mein Beifahrer, da etwas versagt :roll-eyes:

    Was nicht nur die Betätigung der Stoppuhr angeht, auch das mit dem rechts und links war schwierig :scream:

    (und mit 120 KM/H auf eine Kurve zu zustürmen, ist nicht lustig)

    Es war trocken, wenn auch nicht warm, aber ich hatte mich für die Yokohama 032 entschieden.

    Was bei 100% Asphalt aber auch die beste Lösung war.

    Bei dem Inno Cooper sind extra auch noch diverse 10 Zoll und 12 Zoll Räder eingetragen, um für alles gerüstet zu sein.

    Leider spielte die Benzinpumpe nicht mit und stellte leicht zu warm, den Betrieb in der WP 7 ein.

    Eine neue war im Services Fahrzeug, schnell getauscht und er lief wieder, bedauerlicherweise reicht die Leistung der neuen Pumpe nicht aus und wir stellten den Mini lieber ab, bevor etwas kaputt geht.

    Jetzt muss ich noch schauen, warum es da Probleme gibt.

    Mein Gedanke geht gerade dahin, die Pumpe sitzt Original nicht umsonst unten im Rahmen :roll-eyes: .

    Fazit: auch mit einem Mini kann man auf einer Rallye dabei sein und andere zum Staunen bringen.

    Gut gegen einen 2.8 Liter Ford Capri, sahen wir auf der langen gerade nicht so gut aus, aber da waren auch weit über 200PS im Spiel.

    Und die Gummis vorne schaffen es auch auch an einem Tag sich zu setzen und jetzt leigt er vorne gleich 3 cm Tiefer.

    Bei dem Thema muss ich an meine Ausbildereigungs-Prüfung denken :biggrin:

    Zwei Auszubildenden eine praktische Prüfung, wer denkt da was Böses.

    Das war in den 80er und Thema wurde gewählt: "Kontakt gesteuerter Zündverteiler".

    Was keiner erwähnt hat, es müssen keine KFZ Mechaniker da sitzen, es waren tatsächlich Bankkaufleute. :confused:

    Aber die haben schön mit gearbeitet, Prüfung bestanden.