Beiträge von Funkey

Das mit der Größe kann nur an der Unterschiedlichen Ausführung der Felge am Rand liegen. (Hohe Kante oder etwas kleiner)
    Aber der Umfang des Reifens Außen ist immer gleich, egal wie die Felge ist.
    ( Außen vorgelassen anderer Reifenhersteller, anderes Profil, anderer Abrollumfang bei gleicher Bezeichnung)
    Es wäre auch schlecht möglich einen 12 Zoll Reifen auf eine 13 Zoll Felge zu ziehen.

http://mini-bs.de/17.BMT.pdf
    Falls du lust hast.

Brauchst dich nicht gleich einbuddeln, aber ich selbst beschäftige mich zwar sehr mit dem Mini, aber leider nicht so sehr mit den Felgenkappen.
    Einfach warten oder ein Mini treffen besuchen, sich umsehen und fragen.

Jetzt stellt sich die Frage warum hast du sie runter genommen??
    Aber mal ehrlich wenn man keine eigen Geräte zu Hause hat, lohnt sich das Umziehen bei den meisten Werkstätten nicht wirklich, da bei neuen Reifen viele alles Inklusiv anbieten.
    Das ein wenig Gespart, am falschen Ende.

[quote='jack union','RE: Leute aus hannover']Hi,

Raketenjäger: das ist sicher alles richtig, aber vielleicht wissen die auch schon genau, wie das ausgeht: Fahrer und Halter sind nicht identisch, Halter gibt an nicht zu wissen, wer gefahren ist, und das Verfahren wird eingestellt. Fertig. Und so kaputtgespart wie die Polizei wird, ist das in meinen Augen ein nur zu verständlicher Offenbarungseid. Schaut euch mal mit offenen Augen den Straßenverkehr an: Rotlichtverstöße interessieren kein Sau, geringer Abstand ebensowenig, zu hohe Geschwindigkeit interessiert nur, wenn man damit Geld verdienen /QUOTE]

Dann muss seine Versicherung den Schade aber trotzdem Blechen.
    Thema Polizei:
    Naja und bei mir vor der Tür gibt es ein Ticket weil der TÜV 3 Monate abgelaufen ist.
    Habe sie nur gefragt ob es nicht wichtiger wäre den LKW der gerade mit nur so grob geschätzten 70 Sachen druchs Dorf fährt mal zu anzuhalten," was wichtig ist sollte ich ihr Überlassen".
    Sie hatte leider Pech, ich hatte einen Termin beim TÜV.
    Ihr Chef war nicht angetan als ich bei ihm im Büro stand und die Bescheinigung von TÜV vorlegte.

Hallo Leute aus Richtung Hannover über die A2, hier ein kleiner Hinweis, da ich jeden Tag dort lang fahre.
    Da am Kreuz Wolfsburg eine Baustelle anfängt und Freitags ab 9 Uhr immer Stau ist.
    Kleiner Tipp Braunschweig Nord runter und Umleitung fahren,
    entweder Richtung Wolfsburg oder über die B1 nach Königslutter
    Es gibt gute Handy Apps zur Stau vorhersage.
    Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter.

.... von Osnabrück via A2 nach BS ??? 2,5 Std an einem Freitag recht optimistisch ...... als Hauptverkehrsachse Frankreich - Ruhrgebiet - Polen/Warschau ist die A2 für alle Sorten von Stau zu haben .... der Abschnitt Hannover > Magdeburg ist Deutschlands "tödlichste Autobahn" .....

Ex-Fernfahrer Max

Sehr optimistisch, da am Kreuz Wolfsburg eine Baustelle anfängt und Freitags ab 9 Uhr immer Stau ist.
    Kleiner Tipp Braunschweig runter und Umleitung fahren,
    entweder Richtung Gifhorn/Wolfsburg oder über die B1 durch Braunschweig nach Königslutter.

Den Stoßdämpfer ganz ausziehen dann die weiße Scheibe heraus nehmen und den Dämpfer dann ganz zusammen schieben, dann kannst du das Bodenventil einstellen. Im Uhrzeiger Sinn wird es härter.
    Geht nicht all zu viel, aber spürbar härter.

Leider ist das eine echte Glaubens Frage.
    Ich selber bevorzuge bei meinen Autos ringsrum die gleiche Marke zu nehmen.

Sind deine Stoßdämpfer leer oder ist wiederstand zu spüren wenn du sie zusammen drückst?
    Auch Koni Rot sind einstellbar.

Moi.

Da man wohl mit kauf eines Bmw minis das gehirn abgeben muss wundere ich mich über solche leute nicht.
    Mit der VIN kontrolle ist gut.
    Aber ohne hirn ist das auch nicht verständlich genug.
    Bei anmeldung hier muss ein testbild und frage sein mit einem mini und einem Bmw sein.
    Wird auf den Bmw geklickt kann man sich nicht anmelden.

Mfg AuC

Das ist noch besser ;-))))

Na das mit dem Faltdach würde ich mir nochmal überlegen, ist mega toll mit so einen Ding.
    Nur drauf achten was es für eins ist, Manuelle Britax schrumpfen nicht, genau wie die nicht Originalen ab Werk verbauten Webasto mit Motor vorn.