Beiträge von Funkey

Ich hab letztens eine Ente gesehen, die verzinkt wurde. Die war sogar nur zur hälfte lackiert, um die Verzinkung zu sehen. Warum soll der TÜV da meckern? Da kommt doch noch Farbe drauf, oder?

Weil jede Art der Beschichtung(nicht gemeint ist äußerlicher Auftrag sprich Farbe) ein Veränderung der Struktur im Metall mit sich bringt und in der Konstruktion nicht vorgesehen war.
    Wenn du zwei Bleche, bei gleicher Stärke nimmst ist das Zink überzogenes weicher.
    Zink zählt außerdem zu den so genannten, Weichen Metallen.( hat der Berufschullehrer immer gesagt)
    Aber Unwissenheit schützt uns auch vor den Herren in den bunten Kitteln oder Jacken.
    Wenn es dem Prüfer gefällt geht alles, wenn nicht geht garnichts.

Durch die ECE und EG Regelungen, juckt das die Polizei Herzlich wenig,
    da alle "üblichen" Anhängerkupplungen heute Eintragungsfrei sind.
    Und wichtige Papiere, die Freigabe der Gewichte und die Anbauanleitung für die Brink hast du doch.
    Da steigt ein Polizist nicht mehr durch und lässt dich fahren.

Mache ich die Tage, muss erst den Kumpel anschreiben.
    War bei der Dekra, ich mag den TÜV nicht.
    Bei der Dekra, bei mir im Ort ist einer der fährt selber Oldtimer und auch schon einige Minis, der ist immer sehr Hilfreich.

Ich würde mehr sagen, Farbe drüber und wo kein Kläger da kein Richter genau wie bei dem Thema Hilfsrahmen Verzinken.
    Der Van von einen Freund ist auch Verzinkt und es hat noch keiner gemerkt.
    Achja, aber er Rostet leider an einigen Stelle trotzdem.

Ich habe ein neues Sony drin, auch das Speichert die Sender fest ohne Strom.
    Wie die alten Blaupunks, nach dem wieder einschalten des Storms auch nach 14 Tage sind alle Sender da.

Ich bevorzuge auch die Luftmethode und halte den Kolben auf der Schlauchanschlußseite mit einer Zange fest.
    Den kannst du dann, sehr bequem mit einen Durchschläger aus drücken.
    Hast du dir auch das Spezialfett zur Bremsmontage besorgt?
    Ich meine nicht Kupferpaste.

2.7. "Verstelleinrichtung" eine Einrichtung, mit deren Hilfe der Sitz oder ein Teil des
    Sitzes ohne feste Zwischenstellung verstellt und/oder umgeklappt werden kann, um
    den Zugang zu dem Raum hinter dem betreffenden Sitz zu erleichtern;
    2.8. "Verriegelungseinrichtung" eine Einrichtung, die den Sitz und seine Teile in der Benutzungsstellung
    hält;

Auszug aus der 74/408/ EWG

Das Problem ist, es gibt für die Sitze, wenn sie aus einen Audi sind und Original Audi sind keine Papier, die du mit zum TÜV nehmen kannst. Außer es sind keine Originalsitze und waren nur mal in einen Audi verbaut.
    Es gab Sitze bei Opel und VW, die wurden ab Werk in den Autos verbaut, hatten aber eine KBA/ ABE Nummer, schau mal bei dir nach.
    Eintragen spreche mal mit Prüfer deines Vertrauens, ist da leider nur als Einzelabnahme möglich.
    Recaro oder andere Sportsitze haben eine ECE/ EG Genehmigung oder ABE.
    Immer klappbar ohne Verriegelung, geht gar nicht.
    (Außer das Auto ist alt und es war schon immer so, Austin Frosch und so)
    Du hast je nach Baujahr hinten Befestigungspunkte für die Gurte unter der Sitzbank und an der C-Säule und es gibt auch die Möglichkeit wenn gar nichts da ist was nach zu rüsten. Google wird da helfen, es gibt Firmen die bieten Gewindeplatten und Schrauben zum Nachrüsten an.

Danke für die Belehrung, war aber nicht nötig, deine Zeit mit Wiki zu verschwenden.:thumpsup:
    Wenn sie weiß das J immer was mit dem Breitenausführungen einer Felge zu tun reicht das schon.
    Ich glaube fest das es für Pille Palle 76 sehr Hilfreich ist,
    die kennt sich mit Felgen ja dank deiner Hilfe jetzt sehr gut aus.:thumpsup:

Grundsätzlich erst mal schon aber 13 ist 13. Stell mal ein Bild von der Felge und den Daten die drauf stehen ein.
    Die Frage wäre nur ist es gegossen in der Felgen oder eingeschlagen, sind sie zulässig (ABE, Gutachten) und und und......
    In Räbke bei Königslutter, schau in den Link den ich dir mit geschickt habe.

Weil jedes Verfahren egal welches Einfluss auf die Struktur des Materials hat und nicht von Fahrzeughersteller in der Grundkonstruktion vorgesehen ist. Wenn ein Hersteller das wie bei seinen Anhängern gemacht hat er die Anhänger so genehmigen lassen, dann sieht es anders aus.
    Bei Fahrzeugen die eine ABE oder ECE/ Eg Genehmigung haben führt das zum Erlöschen der Genehmigung.

Noch was nur weil es immer gut geht mit dem TÜV, entsteht da drauß kein Rechtsanspruch das es richtig ist.

Siehe Oldtimermarkt, fragen an einen Experten.