Hallo Suse,
auch ich schau Samstag vorbei.
Lieben Gruß
Beiträge von Funkey
-
-
-
Mein Erfahrung ist ab zur Stadt (Zulassungsstelle)
Wurde alles nachgetragen und ein neuer Schein ausgestellt für lau.
Der Tüv kann das nicht und selbst wenn würde es Geld kosten.
Bei uns war gar nichts mehr Eingetragen und der alte Brief nicht zu finden.
Aber bei der Stadt scannen sie alles ein und haben unter dem alten Kennzeichen alles gefunden.:thumpsup:
Ach ja noch was, es kann aber Geld kosten.
Da du beim Empfang der Papiere die Richtigkeit bestätigst und dafür Unterschreibst.
Gruß Erwin -
Nichts für ungut, aber solltest Du bei den profunden Kenntnissen beim ersten Mal nicht besser jemanden dazunehmen, der etwas mehr Ahnung vom Motor und seiner Funktionsweise hat?Da kann man schnell kapitale Schäden produzieren!
:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Gruß Erwin
-
...ich weiss ja nicht...
ich musste noch NIE einen radstehbolzen ausbohren?! da reicht ein hammer und ggfs ein durchschlag!!
bitte nicht den sowieso schon unsicheren threaderöffner mit solchen "dingern" in die irre führen, danke!Doch das muss man ab und zu wenn Leute die mit 120NM anziehen und die Verzahnung am Radbolzen sich in Wohlgefallen auflöst und die Radmutter noch dran ist, wie im Fall von Dakilla.
(War der Wagen seiner Mutter) -
Nein Grundsätzlich nicht, würde nur nicht vorher Volltanken.
-
Nicht alles was gemacht wird ist auch richtig.
Bei der Dekra steht deswegen unten extra der Satz mit den Oldtimer.
Weil es laut Recht immer noch so ist, nur weil einige Dame und Herren bei den Zulassungsstellen nicht richtig durchsteigen, heißt es nicht das es rechtens ist.
(habe ich aber auch schon anderst erlebt)
Aber egal Hauptsache es geht. -
Nein Eintragungen dürfen alle machen, die Berechtigt dazu sind. Nur eine Vollabnahme (von Fahrzeugen, die länger als 7 Jahre abgemeldet oder nach Deutschland eingeführt worden sind) eigentlich in den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen die Dekra.
-
Zitat
Die sogenannte "Vollabnahme" durfte die Dekra noch nie machen, zumindest in Rheinland-Pfalz. Genauso wenig wie Eintragungen bei technischen Änderungen am Fahrzeug.
Das ist so nicht mehr richtig, auch Eintragungen dürfen sie machen.
Vollabnahmen geht nur mit einen kleinen Trick, wenn er als Prüfstandort etwas weiter Östliches angibt.
Gruß Erwin -
Wenn dir dass im dem fall oder Kombination gelingt es einzutragen, möchte ich gern eine Kopie des Gutachten haben.
Gruß Erwin -
Herzlich Willkommen :thumpsup:
-
Ich würde sagen, mach ein Foto und stell das hier ein.
Gruß Erwin -
Meine Hebebühne lag fast 2 Jahre abgedeckt im Hof.
Günstiger wird es keine mehr geben, Schau mal eBay was Leute für Schrott bezahlen.
Da sind Dinger bei das geht gar nicht, da gibt es neue günstiger.
Gruß -
Zuschlagen günstiger ist die nicht zu bekommen, schon gar nicht bei eBay.
Nur wie Hot geschrieben hat Spiel der Tragmutter prüfen.
Gruß Erwin -
In jeden guten Baumarkt zu bekommen.
für Mini bis Bj. 96 (kein MPI ) und Opel.
Gruß Erwin -
Ich auch schon, nur beim eintragen war sie nicht verbaut.
Würde ich selber aber lassen, muss jeder aber für sich entscheiden.
Gruß Erwin -
Austreten heißer Abgase, deswegen.
-
Moin, ich habe zwar keine Anhängerkupplung für dich aber eine kleine Anmerkung.
Mit der Bastuk wirst du Probleme beim Einträgen bekommen, da der Mini meist gebremste Anhänger braucht und sich im Zugrohr ein Stoßdämpfer befindet wird es dir keiner eintragen.
Bei eBay sind AHK drin dir auch sehr günstig sind 260861266603.
Kenne auch einige die sie eingetragen haben.
Gruß Erwin -
Ab Bj. 94 ist eine WFS eingebaut.
edit: zu spät....
war das ein 63-PS-Mini?Würde ich so nicht sagen, da Baujahr und erst Zulassung nicht immer gleich sein müssen.
Habe auch einen 95 ohne Wfs.
Gruß Erwin -
Ich denke das Problem ist mehr das es ganz viele unterschiedlicher kad Sättel gibt und deswegen keiner drauf antwortet.
Die letzten die ich verbaut habe waren für innenbelüftet Scheiben und da waren die Radflansche standart und auch die Schrauben zum befestigen der Sättel waren auch normale wie bei der 8,5 Zoll.
Ich denke Faxe könnte dir mehr erzählen.
Gruß Erwin