Beiträge von Funkey
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Hallo,
wenn du fragen hast, kennst doch meine Adresse, da kannst du gern vorbeikommen.
Gruß -
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Dann hast wirklich einen Einspritzer Verteiler, der 65D4 ist aber ein Kontaktloser.
Da musst du dir leider erst einen Besorgen.
Gruß -
Dann passt bei deiner Beschreibung was nicht, ist wenn du Verteilerkappe abnimmst was drin?
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Nein Eigentlich brauchst du nichts, ist ja alles dran.
Der schwarze Kasten am Verteiler ist der Transistor und die Beiden Kabel, wenn du sie dran hast, einfach an die Zündspule stecken.
Verteilerkappe und Finger wirst du ja wohl haben oder? -
Sooo ... melde mich wie versprochen mit Ergebnissen zurück. Ich musste leider feststellen daß der Vergaser nicht passte , dann kam mir die Idee... Junge dachte ich einen 1300er haste ( vom Fachmann überholt ) 12A Block
... Antriebswellen haste
... Vergaser haste (H44 mit ABB Nadel)
... habe alles verbaut mit einem 59 D 4 Verteiler und nun Hab ich keinen Funken. Dann hab ich bei Limora gesehen daß der Verteiler für den kleinen 998er ist . Jetzt hätte ich noch den 65 D 4 Verteiler für den Einspritzer (Kontaktlos). Kann ich den irgendwie einbauen oder brauch ich was ganz anderes???Nur zur Info, die Vorderachse verfügt natürlich jetzt über Scheibenbremsen( wenn dann richtig)
Der 65D ist nicht vom Einspritzer,(der ist komplett leer drin).
Aber das ist einer der Besten die du für einen Original 1300 Motor nehmen kannst, Zuverlässig und haltbar.
Gruß -
Welches Baujahr ist dein Auto und hast du noch den Schalter am Gaspedal?
Gruß -
Ich würde als erstes das Masseband zum Motor und den Massepunkt der Elektrik im Motoraum überprüfen.
Gruß -
Bevor du dir so viel Arbeit machst geh doch zu einen Scheibendienst in der Nähe und lieh dir das Werkzeug.
Und wenn du etwas Fantasie hast Baust du es dir selber.
Mein erstes war aus einer Fahrradspeiche gemacht und ging auch.
Hier eine Vorlage: http://www.ebay.de/itm/Einzieher-…=item23554d7f9b -
Hmmh, wenn das so ist, muss man ggf. weiter vorne gucken. Evtl. sind die aber auch, wie ich z.B. unter Testbook, rausgefallen, weil sie das Gerät nicht mehr haben.....
sollten Dir allerdings welche bekannt sein, die versehentlich rausgefallen sind, wäre Nachtragen super!
Da ich den Eindruck hatte das es mit Absicht gemacht wurde, das mein Eintrag entfallen ist, hatte ich keine Lust mehr dazu.
Wollte ihm nur sagen, schau mal ein paar Seiten früher.
Und Bielefeld ist auch nicht weit weg.
Mein Vorschlag wäre eine Liste anlegen durch die Adins, auf die so keiner zugreifen kann (außer lesen), damit löschen nicht mehr möglich wäre. -
Hallo. danke für die Info
Aber da stehen nicht mehr alle drin, einige sind beim kopieren verloren gegangen.
Gruß -
Grundsätzlich richtig, nur hängt er normalerweise auf der anderen (der linken) Seite.
Warten wir mal ab was er antwortet, ob es sich um schleifen Oben oder innen handelt.
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Moin, die Frage ist etwas ungenau gestellt, aber ich denke er meint nicht oben am Radlauf sondern hinten innen in den Bereich der Hintern Rahmenbefestigung.
Hast du schon die Schwingen überprüft auf Spiel?
Und der unterschied zwischen rechts und links beim Abstand ist bei allen Minis die ich kenne so, mal weniger Mal genau wie bei dir beschrieben.
Gruß -
Eigentlich werden alle Kabel benötigt, mach ein Foto so hat es wenig Sinn.
Die Braunen mit der Öse, werden mit dem Pluskabel zusammen geschraubt.
Ach und noch was, beim Original Kabelbaum ist braun nicht Masse sondern Plus.
Pickup(at)Mini-bs.de -
Eigentlich gibt es am Anlasser keine Massekabel.
Es gibt nur den Unterschied zwischen A und A+, einmal ohne Magnetschalter und einmal mit.
Wenn du die Anschlüsse meinst am Magnetschalter sind da nur die Hauptleitung von der Batterie und zwei Stecker dran.
Einer zum betätigen und einer für die Startstrom Anhebung für die Zündspule.
Am besten stell Fotos ein.
Gruß -
Nichts, hatte ein Freund in seinen Van auch drin.
War auch der mit den Sicken auf dem Dach, die wurden nur etwas begradigt.
Gruß -
http://www.ebay.de/itm/like/Unive…&_qi=RTM2052467
Auch wenn viel jetzt wieder aufschreien, das Ding geht auch und ich benutze den schon Jahre.
Muss aber sagen ich mache mehr als ein oder zwei Autos im Jahr, auch andere Marken.Und federspanner biete jemand bei Kleinanzeigenebay für 45€ an.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…340013-223-1688Gruß
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Mal angenommen, Dein Mini ist aus dem Jahre 2000, dann ist der Zündsatz im Airbag 15 Jahre alt.
Da nach 10 Jahren ein Airbag getauscht werden sollte, ist es eher unwahrscheinlich das überhaupt noch was passiert...Das ist überholt die Aussage und wurde schon vor ewiger Zeit von den Herstellern korrigert.
Es wurde angenommen das die Zündladungen durch die Feuchtigkeit in den Fahrzeugen schnell altern, was aber nicht der Fall ist.
Geh mal zu einen Autoverwerter und frag in bei wie vielen der Entsorgten Airbags keine Zündung erfolgte.
Ich kann dir sagen, auf Grund der Meldepflicht, nicht einer. -
Oder auch Öleinfüllverschluß
Ist das nicht der 710er ??
http://www.youtube.com/watch?v=IV2YXEahJX4
Hier von Axel Stein noch besser.
Splosch Bitte nicht Böse sein das wir das ausgraben.
http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=13H2296EVA
gruß