Vielen vielen lieben Dank an allen unseren Gäste, es war ein tolles Wochenende mit euch.
Klasse Gespräche und viel Spaß gehabt.
Ich hoffe ihr seit alle gut Heim gekommen.
Gruß
Beiträge von Funkey
-
-
Was ist ein Typenbrief??
Gruß -
Ja, anscheinend ist das jetzt immer nur eine normal HU mit AU.
Es kann aber für Sonderzulassungen mit der Zulassungsstelle witzig werden, wenn das Fzg. länger als 7 Jahre abgemeldet war, da dann die Daten im KBA gelöscht werden.
Speziell denke ich hier an die Vans, die ursprünglich eine LKW-Zulassung hatten, aber dank zwischenzeitlicher Neuregelung so nicht mehr als LKW zulassungsfähig wären.
Aber das werde ich sehen, wenn ich meinen Van zulasse. 20.8. wäre Deadline für die 7 Jahre.Meiner Erfahrung nach juckt das niemanden mehr, wenn das Auto einen Deutschen Brief hat, egal wie alt er auch ist.
Der am längsten abgemeldet bei uns in der Familie war 15 Jahre abgemeldet und die HU hat gereicht, selbst die ASU Bescheinigung wollten sie nicht sehen.
" Wenn er TÜV hat, hat er ja auch die ASU bestanden" -
Jo, das was meine Kinder mal Erben wird immer mehr wert
und meine Frau schimpft immer wenn ich was einlagere -
Volker dein Postfach ist voll, bitte leeren.
Ich hätte Interesse an den Sonnenblenden.
Gruß -
Sorry, ganz vergessen.
23845
Die genaue Adresse gibt es dann per email, da an diesem Standort noch andere Besitzer hochwertiger Fahrzeuge sind.Was schreibt er da, meine Güte lesen hilft da auch ein wenig.
Und Verständnis sollte ihr schon dafür haben.
Gruß -
Guten Entscheidung und hier noch ein Tipp.
https://www.minisport.com/40-10-83-2-sub…te-rear-rh.html -
Habe ich noch nie gesehen??
Aber wenn du da flicken willst, fertig es selber an.
Gruß -
Schick, ich habe im auch schon Bilder von der auf dem Topf geprägten geschickt.
Aber als Schild habe ich das noch gar nicht gekannt, immer was neues. -
Für was willst du 120€??
Für einen ganzen Auspuff oder was? -
Eigentlich ist es ja keine Schild, es ist direkt auf dem Schalldämpfer geprägt.
Steht auch so in der ABE und im Gutachten, bin gerade so der Meinung.
Aber gib mal deine Mail und ich schaue heute Abend mal.
Gruß -
Stimmt, hast recht.
Ich bekomme bei uns aber zum TÜV machen, bis jetzt noch immer Kurzzeitkennzeichen.
http://www.landkreis-peine.de/Aktuelles-B%C3%BCrgerservice/Was-erledige-ich-wo-/index.php?object=tx|2555.2&ModID=10&FID=1242.669.1
Gruß -
Über welche Länder wird hier geschrieben?
Denke mal ihr Berichtet über die Schweiz und Österreich.
In Deutschland darfst du mit dem Auto erst nach der Anmeldung fahren, auch nicht zum TÜV/ DEKRA/GTÜ oder so.
Wenn das Fahrzeug keine Abnahme (TÜV genannt) hat, musst du dir ein Überführungskennzeichen/ Tageszulassung holen.
Bei der Zulassung müssen die Fahrzeuge nicht vorgeführt werden bei der Zulassungsstelle, in Deutschland.
Gruß -
Da gibt es einen Kombi aus Wolfsburg, der hat es ganz radikal gemacht,
ganze Scheiben geklebt.
Wurden angefertigt und Sicherheitsglas mit Prüfzeichen.
Gruß -
Ich finde das gut, mache gerade auch so, nur mit der Estate Front.
Meiner Soll ein bequemes Reiseauto werden, nach über 20 Jahren Pickup mit Wohnwagen dran.
Bin nur noch nicht soweit wie Stefan.
Gruß -
Es sind wohl noch Karten da.
https://www.facebook.com/IMM2017Ireland/?fref=nfIMM 2017 Ireland
7. Mai um 22:23 ·We have a couple of people that due to different circumstances can't attend the show and have single tickets for €70 each for sale. Only a few so if you have a ticket for sale post below here and we will try get it sold for you.
-
Hallo Holger,
schau doch erst Mal selbst nach den Unterdruckschläuchen an der Einspritzanlage.
Auf der Rückseite am der Ansaugbrücke, befinden sich zwei Stück und an der Benzinfalle, der letzte ist dann am Steuergerät, meist sind die Defekt.
Dann noch die frage welches Baujahr ist dein Auto, die ersten SPI hatte am Gaspedal einen Schalter, denn solltest du überprüfen.
Gruß -
Gibts dort keine mehr ?
Nein der Verkauf ist geschlossen.
https://www.eventbrite.ie/e/imm-2017-ire…ets-24424610668
Gruß -
Das ist nichts Außergewöhnliches, mein Pickup (93 aus England gekommen) hat auch erst hier in Deutschland eine Fahrgestellnummer bekommen.
Auf den ganzen Papieren (Zollbescheinigung V5) stand nur Pickup Morris.
Der TÜV Mitarbeiter hat dann einen Eingeschlagen.
Gruß -
Nur beim Warnblinkschalter ist das nicht so einfach, da sind einige Vorschriften zu beachten.
Gruß