Es ist auch recht einfach zu Begründen: 1975 wurden die Innconcenti 120 auf den Daihatsu Motor umgestellt und der A+ Motor wurde erst ab 1980 oder 81 verbaut.
Gruß
Beiträge von Funkey
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Dann ist nicht der Original Motor, kein DeTomaso hatte einen A+ drin.
Auch wenn das Thema schon 16 Jahre alt ist.
Gruß -
[QUOTE] ...., oder bevor man andren Leuten auf den Zeiger geht, die einfachen Punkte erst mal selbst abarbeiten.
/QUOTE]Das ist genau die Art von Kommentaren, die viele Leute davon abhält überhaupt was im Forum zu schreiben.
Sehe ich auch so.
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Ein SPI ohne Kat hat einen CO Wert von 1,5 bis 2%, da es Unabhängig von der Nachbehandlung, der beste Leistungsbereich ist.
Denke mehr an ein Versagen des Map Sensor oder der Unterdruckverbindung.
Ohne Auslesen, (mit was auch immer) hat das keinen Sinn.
Gruß -
https://www.mini-forum.de/threads/94190-…highlight=gauge
Oder selber bauen, geht auch gut.
Gruß -
Du meinst die Gesamte Lenksäule? Nein, ist anders.
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Hier im Forum bei suche Alex_Nord und dann auf sein Profil gehen und eine Mail senden.
Gruß -
http://www.mini-ig-nord.de/
Schau mal da, bei mir geht der Link nicht da ich am Firmen Rechner sitze.
Gruß -
Augen auf und hin schauen, er hat den Trichter am Vergaser dran und der ist bei keinem Sportluftfilter vorhanden.
Gruß -
Du solltest vielleicht mal schauen, was ist Kieler Mini Szene dazu sagt.
Vielleicht kennen die auch, dort oben einen Gutachter.
Gruß -
Naja, ist aber immer recht doof, wenn der Original Luftfilter drin bleiben sollte.
Gruß -
"1300er Inno-Motor im 1000er Bj. 82? "
Den Umbau haben viele gemacht, gerade aus den Innocenti 120, die hatten noch mehr Rost als die Minis.
Gruß -
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Die Befestigung des Chokezuges ist falsch, so bekommst du ihn nicht weit genug gezogen.
Er muss neben dem Gaszug in Richtung Verstellung laufen, bei dem Umlenkhebel.
Gruß -
Oh ha, also wieder mal 5 Beiträge, 10 Meinungen....ich bleib bei Stefan!
Übrigens hat mein "Experimental-Fahrzeug" die letzte Ausfahrt vorige Woche mit den BP7ES UND enstörten Widerstandszündkabeln ganz exzellent gemeistert, kein Mucken, kein Stottern, super gelaufen!!
Grüßle
IljaWie dein Estate fährt????
Glückwunsch, hoffe wir sehen ihn nächstes Jahr dann auch mal. -
Sagst du, ich mit fast 40 Jahren als KFZ- Schlosser sage dir, es ist alles schon vorgekommen.
Nur die meisten von uns, fahren halt ihre Minis nicht mehr bei minus Graden.
Als wir unseren noch im Winter gefahren haben, musste ich ihn auch 2-3 mal in die Garage stellen, damit das Wasser (wo auch immer es sich gesammelt hat) wieder die Leitung frei gibt.
Der Mini, ist ja nicht das einzige Auto was eine Vorwärmung dran hat.
Wenn du dich an das große Mini-Buch erinnerst, ist der Hinweis zu finden das der Vergaser bei den ersten Autos vorne war und auf Grund der Vereisung nach hinten geändert wurde.
Gruß -
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergaservereisung
Einfach mal lesen, die hat schon eine Berechtigung.
(gilt auch vom Prinzip her für die SPI´s auf Grund der langen Ansaugbrücke) -
Hallo,
kein Problem, es war super schön, aber ars.. kalt und recht feucht.
Die Gäste waren super zufrieden und wir haben uns gefreut.
Ein paar Meter weiter war ein Oldtimer Treffen an der Rennbahn, das wir Samstag besucht haben.
Für uns war es ein Kennenlernen, des Platzes und der Leute.
Sie freuen sich schon darauf.
Es gibt für jeden etwas zu erleben, rund um Bad Harzburg gibt es viele tolle Ausflugsziele.
Goslar, die Kaiserpfalz oder Wernigerode das Flugzeug Museum und vieles mehr.
Besonders, es gibt Kurven ohne Ende.
Gruß -
Beim SPI geht keiner zum Verteiler.
Eine Leitung geht über eine Benzinfalle zum Motorsteuergerät ( Mapsensor), der andere zum Luftfilter, der darf zu sein.
Keine Gummischläuche nehmen, die könnten zusammen gezogen werden.
Nur die Winkelstücke durch Silikonschläuche ersetzen.
Gruß -
Für das Oldtimer Treffen in Bad Harzburg, braucht man auch keine Anmeldung.
Schaut mal rein: http://www.vzschladen.com/Termine/Anmeldung
Gruß