Nein, oben am Krümmer sind M8.
Beiträge von Funkey
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Das sind doch einfache M10 in Kupfer, wenn ich mich nicht täusche.
Gruß
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Das glaube ich.
Versuche es aber trotzdem, erst hier und hoffe das es klappt.
Gruß
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Hallo, falls noch jemand einen liegen hat, wäre ich sehr froh.
Baujahr und sowas ist völlig egal.
Gruß
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Zu der Zeit waren schon keine Schilder mehr auf den 1275 Motoren.
Mach es Vorsichtig sauber über der Lichtmaschine, dannfindest du die Nummer.
Gruß
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Der hat aber mehr Probleme als nur den Gaszug, da fehlt sicher der Unterdruck am Mapsensor.
Und sicher wurde schon am Stellmotor gedreht.
Gruß
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Auch hier würde ich dir empfehlen jemanden zu besuchen der einen Tester besitzt und auch bedienen kann.
ThemaTestbook und Microcheck
Wie angekündigt hier eine Zusammenfassung der Testbook und Microcheck Besitzer.
Änderungswünsche, Korrekturen oder Aktualisierungen bitte an mich.
Weitere Info im Ursprungsthread von Fips siehe hier: "KLICK"
01259 Dresden -> Microcheck
Beanfamily (BFSD)
http://www.beanfamily.de/
Schubi, Kontakt über PN
04179 Leipzig -> Testbook
Autohaus Petri
Plautstrasse 13
https://petri.seat.de/
06295 Eisleben -> Testbook
Autohaus Brandt
Weinheimerstraße 2
03475-715071
10365 Berlin -> Testbook
Mini Manufaktur
Coppistrasse 17…Madblack2. Juli 2020 um 18:15 Gruß
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Der Rest der Teile die man so sieht, macht den Eindruck das es ein 90 oder 91 Vergaser Cooper ist, dann ist er Bleifrei.
Gruß
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Oh ha, dann hast du da eine echte Rarität.
Gruß
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Um es genauer zu sagen, nein die Drehzahl bei den Zündlichtpistolen wird anhabt der Zündungen aus dem Zündkabel errechent.
Angeschlossen werden die Zündlichtpistolen an 12V Plus und Masse am Motor oder Karosse.
Deswegen gibt es bei den Zündlichtpistolen, die Einstellung der Zylinderzahl, wenn sie eine Drehzahl Anzeige haben.
(Einen Motortester aller Bosch muss man da ausnehmen.)
Es gibt Pistolen, die an einen Drehzahlgeber oder OT Geber am Motor angeschlossen werden, aber nicht beim Mini.
Zumindest, nicht ab Werk. (bevor wieder gemeckert wird)
Gruß
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Du solltest jemanden suchen mit einem Microcheck oder Testbook (oder Ähnliches), es hört sich sehr nach rumgedreht ohne Tester an.
Gruß
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Habe das mal für einen Freund (den viele kennen, Alex du fehlst R.i.P) gemacht und kann sagen:
Ich bin vorsichtig geworden, aus einer Bierlaune heraus zusagen:" kein Problem mache ich"
Über 2 Jahre fast jedes Wochenende unterwegs, zu einem seiner Lager und ganz viele Fahrten zum Verwerter oder Deponie.
Viel verkauft, da ich selber eine gleichwertig ausgestattet Werkstatt habe und viel zu viele Teile aufhebe.
Da man viel Aufhebt nach dem Motto:"vielleicht brauche ich ja nochmal" oder "das kann man aufarbeiten"
Helfen und beraten ja, aber die Führung dabei zu übernehmen ist was anders.
Oft, hören sie auch immer auf die falschen Leute: "das ist wertvoll" Ja aber nur für ihn, nicht für jedermann.
Damit sind angefangen Restaurationen gemeint, wie auch teile, sieht man viel bei Kleinanzeigen.
Einige Leute haben viele Teile oder ganze Autos stehen, aber andere leider nicht und dann wird es teuer, wenn Teile fehlen. Die es vielleicht auch neu gar nicht gibt. (Mein Rat:"lass die Finger von zerlegten Autos")
Wenn man nicht sagen kann, wer einen Motor aufgebaut hat und was genau gemacht wurde, ist er nur die Hälfte wert.
Gruß
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Na mal sehen, was du dann berichten kannst.
Kleiner Hinweis zur Nachfrage, warum hat er vorne einen Gummigelagerten Hilfsrahmen drin.
Der wurde erst ab 76 verbaut und wenn man noch länger schaut, findet man sicher noch mehr.
Und taste mal die Leiste vom Windleitblech ab, (da wo die Haube im geschlossen zustand drin liegt), zwischen Hauptbremszylinder und Vergaser ab.
Ich denk, da findest du eine 17-stellig Fahrgestellnummer, die mit SAX anfängt.
Gruß
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Ja mit einer "neuen" Rohrkarosse, laut Deutschen Recht, aber nicht mit einer gebrauchten in die schon eine Vin drin hatte.
Mein Rat, nicht viel reden oder fragen, machen und genießen, das ist die beste Divise.
Nur wer wert auf eine Historie legt, ist da völlig falsch dran, so ein Auto fällt irgendwann auf und ist weniger wert.
(Vom Ärger mal ganz abgesehen)
Jetzt wäre die frage was hat er in Portugal dafür bezahlt?
Es ist aber immer das selbe, die Leute finden erst nach dem Kauf den Weg ins Forum.
War bei dem Inno Cooper auch so, eigentlich als kleine Wertanlage gekauft, dann festgestellt:
Er ist laut, es klapptert im Cockpit, die Engeschwindigkeit ist lahm und, und.........
Beim versuch in zu Verkaufen, wollte der ehemailge Verkäufer ihn auch noch über den Tisch ziehen.
Gruß
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Falls du ein MPI Steuergrät zum testen brauchst, darfst du dich gerne melden
Gruß
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Es war aber mehr als Normal, sein Auto mit den Teilen der Nachfolger auszurüsten.
Und nicht nur beim Mini, früher hat man beim 02 BMW, die Runden Rückleuchten durch die Eckigen ersetzt.
Mein Clubmann fährt mit einem MPI Motor und da gibt es Millionen Beispiele für.
Nur muss man wissen das es in Portugal, etwas anders ist mit den Oldtimer als bei uns.
Hier bei uns in der Gegend geht etwas auch gerade vor Gericht, ein 75er Inno Cooper mit MPI Karosse und mit einer 1 im Gutachten.
Gruß
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Nein, du siehst die Verteilerkappe mit Klammern.
Da hat sich einer nur die Mühe gemacht und vieles geändert.
Aber da würde ich genauer hinsehen, da er auch den Bremsservo drin haben wird, kann also auch ein 1000er ende der 90er sein.
Gruß
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