bei den frühen SPi gibt es einen schalter der dem steuergerät sagt das keiner aufs pedal tritt.
ist aber nicht nötig das umzubauen wenn jetzt alles funktioniert.
Beiträge von KLAS
-
-
Dom, wo treibst Du Dich rum???
das wollen wir gar nicht wissen
ZitatIst das nen Puff???
also die blue oyster bar ist aus dem film "police academy" bekannt
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Blue Allstar Bar
meinst du womöglich oyster anstelle von allstar? -
also ist deiner ein
SAX - Rover
XN - Mini 1300
N - Cooper (oder Sport, oder Cabrio)
A - 2 türige limosine
Y - 1300er SPi mit 10:1 verdichtung
N - LHD, mauelles getriebe, 3,21 Endübersetzung
B - 1300
D - Longbridge
032506 - fortlaufende Seriennummer, begonnen mit 010001. und da die nummer geringer ist wie die von meinen 92er, und der noch einen gaspedalschalter hat, ist deiner wohl auch mit einem auf die welt gekommen und dann mal umgebaut worden -
-
erstmal muß man sich klar machen das im steuergerät 4 treiber sitzen, auch wenn nur 2 düsen physisch vorhanden sind. also müßten 2 treiber grade das gleiche problem haben.
und wenn die düsen impulsartig einspritzen sind die treiber vermutlich auch ok. sicherlich sollte man dann einen lecktest machen ob die düsen bei ausgeschalteter zündung deutlich nachtropfen.
allerdings denke ich nicht das die motorsteuerung direkt das problem ist, auch kein problem zwischen düse und ecu wenn ausgebaut normal eingespritzt wird. ich würde eher auf das umfeld tippen, wie fehlerhaftes masseband, fehler am motor, oä.die lambdasonde als solches wird ignoriert wenn sie kein plausibles signal mehr abgibt. kann wird nach kennfeld gefahren, ganz ohne gemischkorrektur. was aber nicht heißt das alle zylinder dann sehr fett laufen müssen
-
gibts auch ne adresse für die die mittels elektronischen helfern in die pampa fahren?
-
Ich weis nur, dass 1997 die Rover Group mit Chrysler ein Joint Venture gegründet hat namens Tritec. 1998 wurde die Rover Group erst in die BMW Group implementiert. Ist ja auch egal, war trotzdem ein scheixx Motor.
das wäre erstaunlich, denn Wolfgang Reitzle hatte ende 1996 mitgeteilt das BMW und Chrysler den motor gemeinsam entwickeln werden, um die dann in brasilien zu bauen.
warum sollte Rover motoren zukaufen wenn sie selber genug davon herstellen? -
dann kommen " Ausländer " und erklären den Jungs , wie man einen " Mini " zu bauen hat
das stimmt aber erst für später. denn zu anfang hat BMW viel geld in die hand genommen und auch drauf geachtet das eben möglichst wenig ausländer in höheren positionen sitzen. auch wurde Rover zu anfang viel freiraum gelassen, inclusive bei der neuen mini entwicklung. und da es immer oft vergessen wird, Rover gehörte ab dem 1.2.1994 BMW (ironischerweise nur weil Honda seinen anteil nicht vergrößern wollte da sie Rover weiterhin als eigenständige firma haben wollten). das hat auch wunderbar geklappt bis BMW fand das alles nicht schnell genug geht (wieder incl der neuen mini entwicklung, dessen einführung immer weiter nach hinten geschoben werden mußte) und nicht rentabel genug ist. auch wurden Rover fahrzeuge zur gefahr für BMW marktanteile, da sie gleichwertig aber preiswerter waren.
dieses spätere verhalten hat dann einigen unmut gegenüber BMW aufkommen lassen.ach, und zumindest hier hat BMW (auch) versucht den MINI über die bisherigen Mini werkstätten zu vertreiben.
die geschichte mit dem motor stimmt übrigens nicht. Rover wollte die hauseigene K serie, durfte aber nicht.
-
Haben diese denn den MINI entworfen oder den mini? hatte es ganz bewusst großgeschrieben!
da würde ich mich echt mal mit der geschichte befassen, wenn schon nicht mit der von BMW dann zumindest der von Rover. dazu dürfte der link von mir auf der ersten seite sehr hilfreich sein.
-
deckel vom ausgleichsbehälter kaputt?
oder der behälter selber? -
wenn man um die letzten PS kämpft macht das schon was aus.
ansonsten ist das die einfachste, sprich billigste lösung die schrauben am rausfallen zu hindern. daher mancht SU das so. -
stecker ab, 4 schrauben raus, gasgestänge beiseite und motor rausheben. dann könnte man den stecker wieder ran machen und jemand macht mal die zündung an und wieder aus, motor sollte sich recht flüssig bewegen.
wenns nicht geht dann kannst dir überlegen ob du nur JZX3062 brauchst oder das ganze MKG10005
-
ich würde den schrittmotor erstmal ausbauen und reingucken, vieleicht klemmt der nur.
und falls nicht, weist schon mal wie und wo du den ersatzmotor einbauen mußt -
Dann evtl. noch das Designteam fragen, welches den MINI entworfen hat.
könnte schwierig werden die alten Rover leute zu finden .....
-
nicht fragen, einfach die adresse angeben
alles andere gibt nur wieder diskussionen
-
Hätte ich die Wolle aus dem Auspuff wieder rauspulen sollen?:D:D
an dem auto is n auspuff?
-
Vor allem ein großes Lob an das Durchhaltevermögen des wahrscheinlich jetzt tauben Vergasereinstellers...:D:D
HÄ????
-
ich denke mal hier findet man alles: http://www.aronline.co.uk/
-
einige alten hupen kann man reparieren. ist nur die frage ob man noch teile bekommt und ggf das werkzeug dafür hat.
bei einfachen hupen muß nur das gehäuse geöffnet werden (geschraubt, vernietet, oder gebördelt) und dann der kontakt innen gereinigt werden.