Beiträge von KLAS

    Dom, wo treibst Du Dich rum???

    das wollen wir gar nicht wissen

    Zitat

    Ist das nen Puff???:confused:

    also die blue oyster bar ist aus dem film "police academy" bekannt
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    also ist deiner ein

    SAX - Rover
    XN - Mini 1300
    N - Cooper (oder Sport, oder Cabrio)
    A - 2 türige limosine
    Y - 1300er SPi mit 10:1 verdichtung
    N - LHD, mauelles getriebe, 3,21 Endübersetzung
    B - 1300
    D - Longbridge
    032506 - fortlaufende Seriennummer, begonnen mit 010001. und da die nummer geringer ist wie die von meinen 92er, und der noch einen gaspedalschalter hat, ist deiner wohl auch mit einem auf die welt gekommen und dann mal umgebaut worden

    erstmal muß man sich klar machen das im steuergerät 4 treiber sitzen, auch wenn nur 2 düsen physisch vorhanden sind. also müßten 2 treiber grade das gleiche problem haben.
    und wenn die düsen impulsartig einspritzen sind die treiber vermutlich auch ok. sicherlich sollte man dann einen lecktest machen ob die düsen bei ausgeschalteter zündung deutlich nachtropfen.
    allerdings denke ich nicht das die motorsteuerung direkt das problem ist, auch kein problem zwischen düse und ecu wenn ausgebaut normal eingespritzt wird. ich würde eher auf das umfeld tippen, wie fehlerhaftes masseband, fehler am motor, oä.

    die lambdasonde als solches wird ignoriert wenn sie kein plausibles signal mehr abgibt. kann wird nach kennfeld gefahren, ganz ohne gemischkorrektur. was aber nicht heißt das alle zylinder dann sehr fett laufen müssen

    Ich weis nur, dass 1997 die Rover Group mit Chrysler ein Joint Venture gegründet hat namens Tritec. 1998 wurde die Rover Group erst in die BMW Group implementiert. Ist ja auch egal, war trotzdem ein scheixx Motor. :D

    das wäre erstaunlich, denn Wolfgang Reitzle hatte ende 1996 mitgeteilt das BMW und Chrysler den motor gemeinsam entwickeln werden, um die dann in brasilien zu bauen.
    warum sollte Rover motoren zukaufen wenn sie selber genug davon herstellen?

    dann kommen " Ausländer " und erklären den Jungs , wie man einen " Mini " zu bauen hat

    das stimmt aber erst für später. denn zu anfang hat BMW viel geld in die hand genommen und auch drauf geachtet das eben möglichst wenig ausländer in höheren positionen sitzen. auch wurde Rover zu anfang viel freiraum gelassen, inclusive bei der neuen mini entwicklung. und da es immer oft vergessen wird, Rover gehörte ab dem 1.2.1994 BMW (ironischerweise nur weil Honda seinen anteil nicht vergrößern wollte da sie Rover weiterhin als eigenständige firma haben wollten). das hat auch wunderbar geklappt bis BMW fand das alles nicht schnell genug geht (wieder incl der neuen mini entwicklung, dessen einführung immer weiter nach hinten geschoben werden mußte) und nicht rentabel genug ist. auch wurden Rover fahrzeuge zur gefahr für BMW marktanteile, da sie gleichwertig aber preiswerter waren.
    dieses spätere verhalten hat dann einigen unmut gegenüber BMW aufkommen lassen.

    ach, und zumindest hier hat BMW (auch) versucht den MINI über die bisherigen Mini werkstätten zu vertreiben.

    die geschichte mit dem motor stimmt übrigens nicht. Rover wollte die hauseigene K serie, durfte aber nicht.

    Haben diese denn den MINI entworfen oder den mini? ;) hatte es ganz bewusst großgeschrieben!

    da würde ich mich echt mal mit der geschichte befassen, wenn schon nicht mit der von BMW dann zumindest der von Rover. dazu dürfte der link von mir auf der ersten seite sehr hilfreich sein.

    stecker ab, 4 schrauben raus, gasgestänge beiseite und motor rausheben. dann könnte man den stecker wieder ran machen und jemand macht mal die zündung an und wieder aus, motor sollte sich recht flüssig bewegen.

    wenns nicht geht dann kannst dir überlegen ob du nur JZX3062 brauchst oder das ganze MKG10005

    einige alten hupen kann man reparieren. ist nur die frage ob man noch teile bekommt und ggf das werkzeug dafür hat.
    bei einfachen hupen muß nur das gehäuse geöffnet werden (geschraubt, vernietet, oder gebördelt) und dann der kontakt innen gereinigt werden.