Nix Clubman!!!
is halt nur für richtige autos
aber wenn du Ralph ganz nett fragst wickelt er dir bestimmt auch eine fürn clubby
Nix Clubman!!!
is halt nur für richtige autos
aber wenn du Ralph ganz nett fragst wickelt er dir bestimmt auch eine fürn clubby
ich kenn nur kunstoffwinkel die durch ein loch in der grundplatte vom filter geschraubt werden. die und der anschluß am ölabscheider geben die größe vom schlauch vor, glaub 1/2", also knapp 13mm innen
hört sich nach einem hohen übergangswiderstand in der leitung/steckverbindung zur pumpe an. damit kommt zwar noch 12V an wenn man mit nem messgerät bei geht. aber wenn die pumpe dann ihren strom braucht bricht die spannung zusammen und die pumpe läuft nicht.
da könnte das zusammendrücken geholfen haben indem der stecker wieder einen guten kontakt hat und genug strom zur pumpe kann
auf dem typenschild im motorraum steht der werks code der farbe/farbkombination. danach sollte jeder lackierer anmischen können.
lackstifte und kleine spraydosen sollte es auch beim mini teilehändler geben.
bei der farbe für die felgen weiß ichs nicht. aber n guter lackierer sollte auch das hinbekommen
ich würde mir keinen "guten, gebrauchten" motor einbauen. lieber einen brauchbaren holen und den komplett überholen, bzw einen überholten besorgen.
allerdings erst nachdem ich wüßte was an dem jetzigen nicht stimmt. sicherlich ist er bei der laufleistung nicht mehr der beste, was aber nicht heißt das er zwangsweise ersetzt werden muß.
warum DK einstellen? wurde was dran gemacht? vieleicht mal einen diagnoselauf machen lassen um fehler seitens der elektronik auszuschließen
Ich glaube viele haben eine vollkommen falsche Vorstellung von China und der Arbeitsqualität dort. Ich war schon ca 30 mal in China und es gibt auch sehr gute Hersteller Fabriken. Hier gilt vor allem (etwas abgewandelt) „you exactly get what you pay for“
Erhard
das ist völlig richtig.
allerdings wird aus einem 1€ teil keine bessere qualität nur weil ein großer händler dafür 5€ aufruft wo einer bei ebay nur 2€ dafür nimmt (nur beispielhaft)
die durch die hutablage? 4,8x25 blechschraube
Lieber Conrad anstatt billig eBay China Schrott
ach, Conrad baut die sachen inzwischen selber?
Denke an einen Ölmeßstab mit integriertem Thermoelement.
Grüße
SMA
den gibts doch schon zu kaufen, zb von VDO
klemme 1 ist der anschluß der zum kontakt im verteiler geht, bzw bei modernen motoren zum zündsteuergerät.
also einfach der geschaltete masse anschluß der zündspule
wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum er nur auf zwei Pötten lief. Du hast ja auch noch nen Nockenwellensensor.
der nockenwellensensor ist nur eine referenz zum syncronisieren der einspritztakte auf die richtigen zylinder.
ist eher ein wunder das er damit überhaupt noch lief
Ja die Dichtmasse mein ich die abtupfbare...Hat die sonst noch irgend einen Namen?
nicht das ich wüßte, mit abtupfbar müßte auch jeder lieferant was anfangen können. ist nur nicht mehr gängig und muß oft kartonweise abgenommen werden
Hallo
Ich brauche so schnell wie möglich mal den namen oder die Art des Dichtmittels, das an die scheibe kommt!!!
Danke
meinst du abtupfbare scheibendichtmasse? härtet nicht aus und lässt sich jederzeit wieder entfernen
meiner norddeutschen Herkunft entsprechend
als "flüchtling" stehen dir keine sonderwünsche zu
also seh zu wie du mit dem einheimischen zeug da klar kommst
das material soll auch nur das magnetfeld des sensors stören und so ne spannung erzeugen, dazu ist keine hohe festigkeit nötig.
natürlich hat auch n SPi sowas, nur fehlen da nur 2 zähne, nicht 4
Frage: hat die Kupplung vom SPI ein Inkrementenrad wie die vom MPI?
Is wichtig, es geht um nen Kasten Bier!:D
ja, hat aber n anderes muster, wenn der geberring im schwungrad gemeint ist
den ring gibts/gabs einzeln, sollte mit 2 kleinen torx gesichert sein.
ansonsten ist das n einfaches eisenmaterial, kann man sicherlich auch schweißen wenn man den ring vorher rausnimmt. das gußeisen drumrum könnte sonst die ungleichmäßige wärmezufuhr mit rissen quitieren
gibts schon einige jahre, für SU und Stromberg CD vergaser. leider relativ teuer, daher wenig verbreitet
(aber trinken tu Ich das nicht mehr. )
Gruß,
Jan
warum nicht? rostest du von innen?