das ist immer ein nebelkauf, denn selbst ein fast neuer kat mit e-nummer kann defekt sein.
aber das ist halt das risiko mit gebraucht teilen für etwa den halben neupreis. wobei ich jetzt ohne es zu wissen von einem typgeprüften ausgeh.
Beiträge von KLAS
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Da hast Du völlig recht.
Leider sind die 7 brandneuen vom anbieter verkauft. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten ...siehe hier:der fairness halber muß man aber erwähnen das der da keine zulassung hat, sprich keine e-nummer/typenprüfung.
da wäre also der von Rennsemmel im vorteil, wenn er die hat. -
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das ich ihn abmelde, unterstelle und spare...der beste plan, denke ich
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weiss jemand auch welche größe die nippel haben, M6x1 zufällig ?!
1/4" unf soweit ich weiß
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ich weiß zwar nicht warum man abdeckkappen braucht und dann den nippel immer noch penibel reinigen soll, aber geben sollte es die bei jedem gut sortierten händler.
ich fahr seit jeher ohne kappen und wisch den nippel vorm abschmieren einfach nur ab -
sind die anderen an der vorderachse ohne probleme zu erreichen?weitgehend, ja. kommt aber auch etwas auf die montierten räder drauf an
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bis zum letzten tag gab die (meisten) schmiernippel.
ich nehm normales wälz- und gleitlagerfett
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wie ja :??
ja zu Vergaser oder zu Einspritzer??
ja zu beidem
serie gabs nur vergaser, war ja der metro turbo motor
nachgerüstet gibts beides, in allen formen und farben -
verdammt! und nu?
kannst doch deine kiste mit steuergeräten vollstopfen
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Ich hab zuerst hmm... gemacht!!!
Ich brauch aber erst mal eine ZKE vom Rover 200/400 mal sehen, was man da alles machen kann.
EFH haben beim R200/400 n eigenes steuergerät, unabhängig vom rest
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lol...klar kann ich das.......aber nicht kochen.....
mit Abstrichen muss man leben...lach ...in meinem Alter eh....
und ich dachte bei der (eigen)werbung kehrt man die vorzüge raus. und das negative bleibt im kleingedruckten
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..auf dem 2. kleinen Stecker liegen nur der Gaspedalschalter und die Lambdasonde
Grüße
eigenlich liegt der gaspedalschalter auf pin 13 auf dem großen stecker.
auf dem kleinen liegt nur die lambdasonde (signal = pin 14, masse = pin 13) und dessen heizungsrelaismasse (pin 5) -
Dieses Wochenende:
ihr habt science fiction parties bei euch?
das is doch mindestens 300 jahre eurer zeitrechnung vorraus -
so hat er das gemacht: er hat rumgerüttelt, wie ein wilder.
eben, wenn er nix weiß...i bin mir eh net sicher, ob das net so gehört...das kreuzweise teilt sich genauso auf, wie du sagst.
ich fahr zwar keine hydrolastic, sondern hydragas, aber auch da kann man durch rütteln an der karosse nix feststellen, außer das vieleicht das system gar nicht arbeitet weils leer ist.
wenn er normal fährt, nirgens flüssigkeit austritt und auch sonst nix zu sehen ist würde ich mir nur gedanken machen wo man einen kompetenteren prüfer findet und die hydrolastic in ruhe lassen
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nur der mechaniker, in dem fall auch der prüfer, war not amused, weil bei mir das komisch sei, wie er sagt.
bei mir isses kreuzweise weich bzw hart, da hat er gesagt, daß is net ok...ohne dem prüfer zu nahte treten zu wollen, aber wenn er nicht mal weiß was da für ne flüssigkeit drin ist, wo nimmt er die sicherheit her das da was nicht ok ist?
und wie teilt sich das "kreuzweise" auf? vorne rechts, hinten links hart und vorne links, hinten rechts weich?
und wie hat er das festgestellt?eine ganz gute quelle für infos: http://hydragas.co.uk/
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die abgefräste fläche? ja, normal
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Nur eins geht definitv nicht 0W30 und son extremer Leichtlaufkram
wieso nicht? immerhin ist es unmöglich die öle "im kalten" zu vergleichen, sprich die zahl vor dem W, weil die bei unterschiedlichen temperaturen ermittelt werden. also könnte das 0W sich bei der gleichen temperatur genauso verhalten wie ein 10W, ist aber womöglich scherfester weil besser fomuliert
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es gibt sogar unterschiede zwischen den einzelnen scheinbar gleichen ölen, denn der viskositätsindex geht immer "von bis" bei einer zahl. so kann ein 40er durchaus um haaresbreite fast ein 50er sein, oder auch ein 30er.
also ruhig auch mal n anderen hersteller ausprobieren -
Bei mir ist er auch von außen dran, sonst passt's nich mit dem Negativ Kit.
was ja bestimmt ein fehler der buchse ist
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Weiß der Teufel.
Irgendwie ist sich da niemand richtig sicher.
Einer sagt so, der Nächste so.
Bei Allbrit auf der Explossionszeichnung ist es jedenfalls so verbaut und als mein Mini noch zusammen gebaut war, auch so.
Funktionieren tut das so oder so.aber wäre es egal wäre kein bund dran
ich denke der bund gehört nach innen um eine größere auflagefläche, bzw einen bestimmten abstand zwischen rahmen und halter zu haben