Beiträge von KLAS

    eigentlich sitzen die arme recht fest, haben auch eine kleine haltefeder die in die entsprechende rille der antriebe greift.

    wegen den wischerblättern, es gibt 2 unterschiedliche (schwarze werkswischerarme), bei den älteren sind die arme am ende grade und der adapter wird nur raufgesteckt, ei den neueren ist ein haken am ende des arms. bei beiden versionen ist der richtige adapter wichtig (sollte in der packung sein), sonst hälts nicht.

    die MTX-L ist sehr genau. und für deinen zweck sicherlich eine gute wahl, grade weil der controller in der anzeige ist.
    achte aber dadrauf ob die kabellänge für deinen zweck reicht, gibt 1,4m und 3,2m versionen

    für die klebeschilder gibts die anweisung keine ausnahmegenehmigung zu erteilen. denn es ist durchaus zuzumuten entsprechende halter anfertigen zu lassen. und das es geht wurde oft genug bewiesen ;)
    ansonsten steht die niedrige kennzeichenhöhe meines wissens in der ABE, ist somit erlaubt für alle die unter die alte MK2 ABE mit alles zusätzen fallen. irgendwie pech für die MPi fahrer ;)

    Aber Schweißen kann man ja lernen (hoffe ich).

    mir ist noch keiner übern weg gelaufen der von geburt an schweißen konnte. daher wäre die hoffnung schon berechtigt ;)

    Zitat

    Aber da mir bisher niemand sowas gesagt hat wie "Haha, 3000, dafür kriegste höchstens ne abgenudelte Studentenpartykiste die keinen Sommer mehr übersteht" bin ich noch ganz guter Dinge. Und die wollen ja bekanntlich Weile haben :)

    haha, 3000, dafür gibts maximal ne runtergerittene kiste die nur von 12 bis mittag hält ;)
    nein, in allen preisklassen gibts fahrzeuge die ihr geld wert sind, und welche die eher bei Kiesow stehen sollten. wobei die letzten bei Kiesow eher noch fahren sollten und mit geringem aufwand auch noch gekonnt hätten ....

    also ich finde einen /8 im gebrauchten (nicht verbrauchten) zustand wesendlich schöner als einen der auf zustand 1 aufgebrezelt wurde. und wenn er dann noch regelmäßig im straßenbild auftaucht, noch besser. denn dafür war das H mal gedacht, das solche fahzeuge eben nicht von den straßen verschwinden.

    ansonsten wirds recht viele hürden geben. leider sehen viele prüfer solchen umbau als zu exotisch an. speziell wenn der umbau noch nicht eingetragen ist, wovon ich einfach mal ausgehe

    Dann produziert man eben mal weniger, würd einigen Fresssäcken hier mal ganz gut tun...:soupson:

    erzähl das mal dem verbraucher. immerhin erwartet der auch kurz vor ladenschluß noch volle regale.

    wäre wohl ein argument für 24 stunden öffnungszeiten ..... ;)

    und in europa wird so viel milch und fleisch (teile davon die hier keiner haben will) produziert, und subventioniert, was dann nach afrika geht zu preisen zu denen vor ort nichts produziert werden kann. und so ist der bauer da auch nicht lebensfähig.
    man könnte absicht vermuten ...

    das ist ja auch grundsätzlich nicht schlecht.
    und hätte die feder eine bestimmte länge, so das sie sich mittig so stark durchbiegen könnte das sie sich selber rausdrücken könnte wenn sie keine führung hat, wäre ich ganz bei dir.
    aber die federn die ich hab sind sehr kurz und extrem kräftig. die verformt sich nicht so das sie aus dem sitzt geht

    ich weiß ja nicht welche federn du hast, aber vieleicht solltest du den hersteller fragen wieviele fälle bekannt sind wo sich die feder über den runden teil aus dem sitzt gewunden hat. oder überhaupt rausgefallen ist

    so schön alle theorie auch ist, man kanns auch verkomplizieren

    wenns unbedingt ein surgetank sein muß: von der intank pumpe zum surgetank. vom surgetang zurück zum rücklauf der intank pumpe. vom surgetank zur hauptförderpumpe. vom druckregler im motorraum zurück in den linken tank.

    ich würde aber noch einen druckregler in die leitung surgetank -> rücklauf intankpumpe einbauen. so hat der surgetank immer den gleichen druck, zb 1 bar. das hilft der hauptpumpe bei der arbeit