Beiträge von KLAS


    Das sind nicht zwingend Produktionsfehler, oder Geldmaschienerie, sondern soll unter anderem auch dazu dienen, die Sicherheit auf den Straßen stetig wachsen zu lassen, da ja immer mehr daran gearbeitet wird.

    da darf ich dir widersprechen. GM hat (glaub in den 1920ern) damit angefangen regelmäßig "neuheiten" anzubieten und hat damal schon die auffassung vertreten das der normale mensch alle 3 jahre ein neues auto braucht. und das bestimmt nicht weil es irgendeiner sache dient, außer GM selbst natürlich. Henry Ford war hingegen der meinung das ein auto einfach und langlebig sein muß.
    allerdings kann man mit einem produkt das lange hält nicht so viel verdienen. das gilt für die nylon strumpfhose (die ersten waren wirklich extrem robust) ebenso wie die glühbirne (schon mal gewundert warum eine heutige glühbirne 1000 stunden hält wärend die ersten von Eddison schon über 2000 stunden schafften?), und vielen anderen sachen.
    oder wußtet ihr das Apple verklagt wurde weil der akku der ersten ipods nicht lange genug lebte?

    In meiner Ausbildung zum Heizungsbauer habe ich ja mal gelernt, das diese Legionellen bei Temperaturen von 40°-50°C richtig wohl fühlen und vermehren. Sicher sind diese Tierchen recht gefährlich, besonders bei unseren Senioren können sie verherende Folgen haben.
    Aber es ist ja nun mal so, bei 70°C haben diese Biester keine Überlebenschance....
    Hast du eine Ahnung wieviel Energie in einem Gebäude mit 280 Appartments wöchentlich ünnütz verballert werden muss, un einen Temperaturanstieg von 15°C zu erreichen? Mit sicherheit weisst du das.... Die Frage bleibt doch, warum es solche Vorschriften gibt...:headshk:

    einige wenige stämme können auch höhere temperaturen ab.
    ansonsten heißt es das die rücklauftemperatur mindestens 55°C haben muß um die gefahr zu reduzieren. das kann bei größeren anlagen schon mal 80°C kesseltemperatur heißen

    ja, kannst du gepflegt ignorieren. wie gesagt diese sensoren gibts beim mini nicht.
    das kleine gerät hat warscheinlich die "falsche" prüfroutine, eigentlich für die VVC und KV6 motoren, da gibts diese sensoren. kann man zwar auch beim mini nehmen, aber es werden hat auch sachen angezeigt die vorhanden sind

    stimmt schon. hier regt man sich auf wenn ein tropfen öl am motor hängt. oder es wird viel geld verlangt wenn man problemstoffe zum recyclinghof bringt, anstatt das die froh sind das man es nicht im garten vergräbt (und den hersteller zur kasse bittet für die kosten).
    andererseits "verschwindet" sondermüll auf deponien wo er nicht hingehört, oder wird ins ausland exportiert damit die kinder da die wertstoffe rausbasteln können ....
    wir "erfinden" ja auch den plastikkreislauf. zb ne getränkeflasche, natürlich einweg mit pfand, und bitte nicht beschädigen bevor die nach china geht, sonst hat der fleece pulli den wir dann zurückbekommen womöglich n webfehler ;)

    leuchte würde ich einfach die mit dem pedal drauf nehmen. wenn die leuchtet stimmt was nicht, entweder zu wenig flüssigkeit oder dann eben beläge verschlissen ;)
    wollte ich so in meinem turbo machen, aber ich hab dann das Metro instrument eingebaut mit der passenden lampe. da es auch der Metro kabelbaum war kann ich dir nicht sagen wo du son stecker herbekommst. aber ich würde auf Tyco tippen

    das ventil sorgt nur im schiebebetrieb für mehr luft. war für ungeregelte kats vieleicht mal wichtig um die abgase zu reduzieren.
    ist im leerlauf also zu, sofern nicht verschlissen und die feder zu schwach ist.

    einfach den leerlauf über die DK einstellen

    jaja, seit es menschen gibt wird das ende der welt vorhergesagt .....
    ebenso findet man immer wieder hinweise in uralten schriften auf katastrophen der neuzeit .....

    was soll die menschheit denn lernen? grad japan hat keine alternative zur kernkraft. der energiebedarf ist viel zu hoch, und andere energieträger gibts da auch nicht in ausreichender menge.

    welche Hardi ist es denn? die 133?
    also soweit ich weiß: oben ist oben, sprich das wo oben draufsteht sollte wirklich oben sein und die pumpe wird normal liegend eingebaut. so ist der einlass unten und der auslass oben.
    und die anschlusse sind um jeweils 110° oder so drehbar

    An tragenden Teilen ist eine durchgehende Naht nicht erlaubt, weil die Hitze dem Blech Festigkeit entzieht (bzw. es versprödet beim Abkühlen) und es kann direkt daneben leichter reißen. Wenn der TÜV das sieht, gibt's Mecker.

    das stimmt so nicht ganz. es kann durchaus sein das der hersteller eine durchgehende naht vorschreibt (was nicht heißt das die in einem durchgeschweißt wird, sonder im pilgerschritt).
    und normal gilt das was der hersteller vorgibt, und nicht was der prüfer gerne hätte.

    dann guck mal ob die pfanne vom kugelkopf da noch in ordnung ist, und ob das federelement noch seinem namen ehre macht und nicht so weit gestaucht das es zu kurz ist um die trompete richtig zu halten

    kannst ja mal zum auslesen vorbeikommen
    spontan würde ich auch defekte unterdruckleitungen tippen

    inspektionen sind natürlich auch hilfreich, aber ob sich eine verpasste so auswirkt?