interesse hätt ich schon, aber der preis :))
syncrotech verkauft die für 50-70bucks ok + 40 euro versand
sagen wir für 150euro nehm ich eine
interesse hätt ich schon, aber der preis :))
syncrotech verkauft die für 50-70bucks ok + 40 euro versand
sagen wir für 150euro nehm ich eine
hier die versprochenen fotos
indizierkerze eingebaut,
zündung angpasst (zwischen 50 u 70kmh) mit entsprechendem drehmomentanstieg
auf dem letzten erkennt man das klopfen recht gut. da hab ich mal bewusst die zündung auf früh gesetzt
und zu allerletzt wird dann gebrannt
wer sich das ganze mal live anschauen möchte.
am samstag, 27.11. von 9-16h in solingen.
für genauere infos bitte pn
jense
heut mal indiziert. unter vollast mal ein wenig an den zündzeiten zwischen 50 und 70 km/h gebastelt. da stellen sich mal schnell bis zu 10Nm mehr ein. bilder folgen.
bis denne
auch wenns heut nicht geklappt hier ein paar fotos
da wollt ich heute indiziern und da passt der spezialkerzenschlüssel samt kabel nicht ins loch, ne ne ne
also abdrehen oder 3/8 zoll kerzennuss umstricken
bis denne
so,
morgen hab ich mal wieder zeit.
dann werd ich mal ein paar bilder zum aufbau einstellen.
bis denne
indizieren geht über studieren, oder so. ein ganz schöner akt mit der indizierkerze, ladungsverstärker und oszi. bis man da die signale hat , tse tse tse ....
der graue steht gerade auf dem prüfstand und wird jetzt nach und nach weiter optimiert
erst der biofusel mit größeren einspritzventilen
dann die zündung passend mit indizierkerze
daraus dann eine dualmap mit umschalter "superplus" und "bio"
weiter wasserllk mit neuer ansaugbrücke
evo4 in ferner zukunft, damit sind dann doch zuviele mods notwendig
bis denne
Hi Olli,
was macht der van? hatte der schon zündfest?
viele grüße
jense
die größeren auf hondamaß abgedrehten einspritzventile liegen schon parat.
als zweite evo-stufe bringt der biofusel bedingt durch mehr einspritzmenge eine abkühlung der ansauglufttemp (zwar nicht messbar, da der tempfühler vor den einspritzventilen sitzt, aber vorhanden)
ein klopfsensor wird nicht verbaut. ich habe zugriff auf eine indizierkerze. hiermit kann ich den druck im zylinder während der verbrennung messen, also auch klingeln auf dem oszilloskop darstellen. somit steht einer sauberen einstellung der zündung nichts im weg.
als evo3 wäre dann ein wassergekühlter LLK vorgessehen.
Peppone: mit der verdichtungsreduzierung hast du recht. macht aber nur dann sinn, wenn der rest (s. evo4) auch passt
evo4 (das monster): toyota supra kolben, b16 pleuel, verdichtung 8,5, m62 verdichter 0,9bar ladedruck, der biofusel bleibt
und rauskommt ein motor, der sich beim gasgeben samt rahmen von der karosserie verabschiedet sollten dann so 200ps sein
... also demnächst unterwegs im
Speedster S Edition Caipirinha
teilweise findet man angaben bis 20%. das find ich aber recht optimistisch.
wie kann man den denn messen, bin kein chemiker, über die dichte oder wie?
ich geh von 5% aus ....
bin echt mal gespannt, was alleine der biofusel ausmacht ???
vieleicht hat ja jemand ne ahnung, vorstellung oder sonst eine eingebung.
wo ist sie nur, wo ist sie nur, die leistung? (zumindest im oberen drehzahlbereich)
die letzten messungen ergaben, dass unter längerer vollast die ansauglufttemperatur bis auf 110°C ansteigt.
da man davon ausgehen kann, dass 3°C temperaturunterschied 1% der leistung ausmachen, wären das bei angestrebten 60°C ansaugluftemp. so um die 23ps
selbst bei t=70°C kommen da immer noch 19ps raus.
muss jetzt nur noch ein passendes netz zum einschweißen finden.
bis denne
so wird abgestimmt. mit lm1, turboedit und ecucontrol
heut mal im teillastbereich angefangen das ganze ökonomisch einzustellen
is ja bald weihnachten und die geschenke- bzw glühweinzeit beginnt
darum hier und dort ein wenig das lambda hochgesetzt.
ich hoffe, diese woche werden die größeren einspritzventile auf passend maß gebracht.
dann kann der biofusel (aus dem grünen kanister) getestet werden.
bis denne
Hallo,
könnte mir auch jemand die beiden zeichnungen zusenden?
vielen dank im voraus
jense
wie die vorredner schon sagten. da ist kein platz nach hinten unten im mini. also den lader nach oben setzen. ne passende brücke baut der olli dir bestimmt, falls das selbst nicht machbar ist.
bis denne