gestern mal ne runde gefahren (geschlichen), da der weg zur ersten tanke umsonst (da kein e85 mehr) und die zweite nur mit dem letzten tropfen zu erreichen war. zu guter letzt hatte dann der lichtschalter noch ne macke, so dass es mit der dämmerung gerade so mit standlicht wieder zurück ging. aber kurze vollgasfahrten waren mehr als zufriedenstellend.
Beiträge von jense
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hi olli,
hast du schon plaketten drauf?
werd morgen wahrscheinlich die erste ausfahrt tätogen.
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hi olli,
hast du schon plaketten drauf. morgen ist märz
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ach so, der dargestellte leistungszuwachs ist nur dem kraftstoffwechsel (höhere innenkühlung) zuzuordnen. an der zündungs-map wurde noch nix verstellt.
vielleicht schlummert da auch noch das ein oder andere psbis denne
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hier der vergleich e85 gegen ultimate
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hi jungs,
son schnickschnack gibbet nicht. werd gleich mal ein paar messungen machen und diese reinstellen.
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hi olli,
die wassergekühlten llk bauen kleiner, was größeres würd nur mit hutze (igitt) passen. mal schauen, was der kleine kühler runterkühlt, muss nur mal nen versuchsaufbau kreieren, bevor die brücke runter muss. wie die schon sagst, muss sich ja lohnen, unter 10ponies (müssten so etwa 30grad differenz sein) tu ich es nicht
bis denne
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@ olli: mach hinne mit den dämpferaufnahmen und den plaketten, hat gestern spass gemacht, so mit automatik und b16. bin mal auf den kickdown gespannt
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so der erste testlauf ergab (ohne veränderung der zündung, also nur aufgrund der höheren innenkühlung) Pmax +4ps und Mmax +10NM
muss aber nochmal verifiziert werdenbis denne
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endlich wieder alles beim alten. hab zwar das zündmodul gewechselt, aber der fehler lag woanders. frei nach dem motto, never touch a running system, sollte man sich mit permanenten updates zurückhalten.
also (momentan) läuft die kiste mit biofusel, größeren düsen und nimmt sauber gas an ...
erste pppsss-angaben wahrscheinlich ab montag.
hoffentlich ist dann auch der erste probekühler für den wassergekühlten llk da.schaun wir mal, ob es passen könnte
bis denne und schönes we
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hi peppone,
ich arbeite auch mit dem ostrich. ich glaub auch nicht, dass das steuergerät dadurch in mitleidenschaft gezogen wird. die größeren e-ventile werden in der map per integrierter umrechnungsapp angeglichen. ansonsten anpassung mit breitbandlambdasonde, abgastester, abgastemp u.a. auf dem rollenprüfstand...
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und das zündmodul- oder steuergerätsterben setzt sich fort.
der motor läuft mit den großen düsen wie ein sack nüsse.
da die drehzahlanzeige in ecucontrol hin- und herspringt, gehe ich mal von nem def zündmodul aus.
aber einfach kann jeder... -
wirst mit sicherheit mehr ponies haben. nur wie lange? ich bin da mehr der gemütliche. drehmoment ist gefragt.
hast du deinen wagen schon lauffertig? würd mich interessieren was dein neues setup mit neuer pumpe und düsen macht? welches lambda hast du bei welchem ladedruck?fragen über fragen
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hi max,
meinst du die indizierkerze? hab ich auch nur durch zufall bei uns im labor gefunden. war früher wohl mal ne fehlinvestition. bin aber jetzt froh, dass ich drauf zugreifen kann
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so, ab morgen gehts weiter. festplatte hatte es zerlegt
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wünsche allen hier im forum alles gute für das nächste jahrzehnt. mal sehen, was sich hier noch so alles entwickelt.
viele grüße
jense -
so, die neuen einspritzventile sind drin.
wer hat da nur zuvor statt eines o-rings am benzindruckregler nur dichtmasse reingeschmiert. war (k)ein spass die kleine fontäne.
jetzt gilt es eine fuelmap zu erstellen und dann ennnndlicccch den biofusel rein
bis denne
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momentan viel zu tun... man kommt zu nix...
vielleicht morgen... -
und die vorderen Einspritzventile (abgedreht und mit distanzring) werden morgen eingebaut.
vielleicht klappts dann am we mit dem biofusel
bis denne -
und was kostet der KAD mit straight cut gear gedöns?
und oder besser gefragt, wie lange hält das ganze?