Beiträge von jense

    da hast du aber nen ganz modernen motor, mit zylinderabschaltung :)


    spass beiseite. morgen kompressionsdruck testen.


    wenn kerze und stecker wirklich okay.


    druckverlustprüfung machen und mal schauen (hören), wo es so zischt.


    dann kopf runter, (kolben raus), ventil wechseln, neu einschleifen, oder oder oder

    ich will ja keinem zu nahe treten, aber wer hat denn ECHTE 120ps in nem a-serie-motor und traut sich damit permanent vollgas zu geben? sind nicht viele.


    als ich mich mit der thematik beschäftigt habe, waren so 100ps alltagstauglich, man bin ich alt :)


    und so ne d-serie bekommst du für 300 euronen in der bucht..... und die halten :)


    bis denne


    jense


    Olli:


    ich glaub, ich brauch ne neue kupplung :(

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen. stand auch mal vor der frage nen 1400er aufzubauen und bin dann über dies forum gestolpert.
    die anvisierte leistung haben nur rennminis. honda ist da günstiger zu bekommen und auch noch für weitere "dummheiten" auch im betagten motorenalter geeignet. ;)
    ergo: die frage stellt sich garnicht, es sei denn, du liebst das original oder willst rennsport betreiben.
    bis denne

    überleg doch mal,
    macht doch keinen sinn im lambdaregelbereich irgendwelche einstellungen zu machen, oder??
    wie du es brennst, ist dir bzw der stvo überlassen. ;)
    da du max leistung nicht bei 3000 1/min abrufst, diese drehzahl aber für die au aber interessant ist, würd ich bis dahin lambda=1 einstellen


    bis denne


    Olli: heute war mal wieder wetter :)

    irgendwo zwischen 0.9 und 0.85 sollte dein lambda im volllastbereich liegen.
    solltest aufpassen, dass du die abstimmung im openloop machst. teillast unter 3000 1/min kann ruhig lambda 1 sein, dann freut sich der au-mensch

    hi peppone,


    miete dich ein paar stunden oder tage auf einem prüfstand ein (hängt davon ab, ob du dein kraftstoff- und zündkennfeld (dazu benötigst du noch ne indizierkerze und ein ot-signal) optimieren möchtest), fahre dort das kennfeld im vollast- und teillastbereich ab, speicher das neue fertige kennfeld ab, brenne einen chip, setze ihn ein und fertig :)


    viele grüße an die oma ;)


    jense

    so, wagen rennt wieder. alles wieder so eingestellt, dass es passt.


    @ 1252er: selbigen schaden hat ich auch schon damals am 10H kopf


    lupiter: lamis hab ich mich noch nicht drum gekümmert. erst mal nen ersatzmotor günstig in der bucht geschossen. werd diesen nach und nach aufbauen und mit den lamis versehen, dann den druck noch ein wenig höher, verdichtung a bissl runter und noch mehr spass haben.

    und da war da spass vorbei... :(
    nach längerer autobahnhatz bei 190 kam das tempo 100-schild..
    ... natürlich runter vom gas ...
    ... und dann pött pött pött ... lief er nur noch auf drei pötten :(
    heute mal kerzen raus, dritter zyl nass, kerze gewechselt, keine besserung, kabel gewechselt auch nicht besser..
    morgen mal in den brennraum luken, ob ventil oder kolbenboden verbrannt oder zyl-kopfdichtung zerlegt hat
    bis denne

    so, chip ist programmiert und eingesetzt. der wagen macht die pure freude :)
    als nächstes mal laminovas besorgen und daraus nen wassergekühlten llk bauen. es muss ja weitergehen ;)


    bis denne

    lupiter: das lenkrad sieht recht klein aus oder sind die hände so groß. für 42ps reicht das vielleicht, aber die kombi viel ps womöglich breite felgen (-> großer lenkrollradius) und nicht sauber abgestimmtes fahrwerk lassen das lenkrad boogie tanzen.


    wie siehts mit den laminovas aus, hast du die schon eingebaut? wie groß ist das delta t???


    viele grüße