Beiträge von jense

    selbst mit zusätzlicher "beluftigung" läßt sich das triebwerk nicht schrotten, obwohl an einem ersatzmotor schon geschraubt wird.
    wie achim u.a. schon sagten: mal reinhören und immer schön warm fahren :)
    bis denne

    komme die tage mal vorbei, (vielleicht wirds auch erst nächste woche, denn die küche kommt)
    morgen den rest des kennfeldes abstimmen. sind so 10Nm bzw 10 PS über dem gesamten drehzahlbereich mit ladedruck mehr :)
    ab märz ist ja wieder saison :)


    bis denne

    llk kommt erst mit dem neuen motor. die saison werd ich wohl erst mal ohne llk mit dem alten motor beginnen. wahrscheinlich solange bis es kein billigöl im baumarkt mehr gibt ;)

    hi Olli,


    du musst doch nur mit nem seitenschneider die kardanwelle abtrennen und schwups passt der neue horch drauf ;)


    aber die leistung des (alten) motors mit neuer kompi-übersetzung lässt aufhorchen, drehmoment +10Nm leistung zum vorjahr
    alles noch ohne llk
    bis denne

    mal wieder ZEIT gehabt. benzindruck sank mit alter MPI-pumpe bis auf 1,8bar ab.
    ne alte ke-pumpe hilft jetzt aus und hält die vorgebenen 3,3bar unter volllast.
    erste schnelleinstellung trieb wieder freude ins gesicht.


    bis denne

    hi Dieter,


    wir nutzen die lm-1 mit lma3 von innovative. bis auf den ausfall der ersten sonde, funzt alles bestens.


    bis denne


    jense

    nach einigen problemchen mit der soft- bzw hardware gabs heute wieder die ersten tests ...
    die viele komprimierte luft sucht nach mehr, viel mehr spriiiiiit ;)
    also größere einspritzventile bzw benzinpumpe auf den weihnachtszettel geschrieben ....


    allen eine frohe weihnachtszeit


    jense

    so,
    neue riemenscheibe ist kw-seitig drauf, statt 118 sind wir jetzt bei 132mm durchmesser. kompi spricht jetzt besser an ;)
    leider hats beim epromtausch die ecu gehimmelt. morgen mal nachlöten oder tauschen :(
    somit gibts noch keine weiteren aussagen über ladedruck oder ll-temp.


    bis denne

    heut mal wieder mit dem mini auf dem prüfstand gewesen. :( die leistung macht dem fzg-namen alle ehre. :)


    werden das ganze mit verschieden großen (größeren) riemenscheiben wieder nach oben verschieben.


    mal schauen, wie hoch die ansaugtemperaturen sich bei 0,6bar verhalten. wäre dann auch ne gute basis für den neuen motor. dann aber mit llk.


    bis denne

    hi Alex,


    schön zu hören, dass es auch bei dir weiter geht. hast du schon ein paar daten, ladedruck, ladeluft-temp, leistung ???


    elmini: 165ps ist sportlich für nen A-motor. aufgeladen mit reichlich drehmoment möcht ich da nicht zwischenrad oder getriebe sein


    bis denne


    jense

    @ olli: nein, nein, nein, nein, nein ich lass die rädchen dran ;)


    zumindest vorerst. in der neuen saison mal ordentliche bremsbeläge testen, über den ring schreddern und wenn der kleine dann noch heile ist, über ein neues fahrwerk nachdenken. :)


    hast du mittlerweile den demonstrator mit "fahrwerk u. bremse" fertig???


    bis denne


    jense, von der baustelle

    so die wintersaison beginnt, wieder zeit zum testen...
    da der alte motor noch raucht, werd ich mich mit geänderter laderübersetzung befassen und noch ohne llk fahren.
    zweiter motor wird parallel aufgebaut (man kann ja nie wissen) und ein wenig
    getriebe gepuzzelt


    bis denne