dauerte alles ein wenig länger als gedacht.
hier erstmal nur die nw-räder
der rest folgt .....
dauerte alles ein wenig länger als gedacht.
hier erstmal nur die nw-räder
der rest folgt .....
angeblich nur durch cam-tuning erreicht. wir werden sehen
bis denne
mal schauen, ob es einen ähnlichen effekt hat, wie hier
hallo,
am montag werden wir mal den einfluss der steuerzeiten und ventilüberschneidung bei aufgepumpten motoren überprüfen
bis denne
jense
selbst mit zusätzlicher "beluftigung" läßt sich das triebwerk nicht schrotten, obwohl an einem ersatzmotor schon geschraubt wird.
wie achim u.a. schon sagten: mal reinhören und immer schön warm fahren
bis denne
hi Olli,
wird heut nix. die türen kommen. melde mich die tage.
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egay nr 270921913932
komme die tage mal vorbei, (vielleicht wirds auch erst nächste woche, denn die küche kommt)
morgen den rest des kennfeldes abstimmen. sind so 10Nm bzw 10 PS über dem gesamten drehzahlbereich mit ladedruck mehr
ab märz ist ja wieder saison
bis denne
falls sie noch nicht weg sind, nehm ich beide, oder auch nur einen
rest per pm
jense
häusle bauen kostet zeit, sooooo ein jahr
llk kommt erst mit dem neuen motor. die saison werd ich wohl erst mal ohne llk mit dem alten motor beginnen. wahrscheinlich solange bis es kein billigöl im baumarkt mehr gibt
hi Olli,
du musst doch nur mit nem seitenschneider die kardanwelle abtrennen und schwups passt der neue horch drauf
aber die leistung des (alten) motors mit neuer kompi-übersetzung lässt aufhorchen, drehmoment +10Nm leistung zum vorjahr
alles noch ohne llk
bis denne
mal wieder ZEIT gehabt. benzindruck sank mit alter MPI-pumpe bis auf 1,8bar ab.
ne alte ke-pumpe hilft jetzt aus und hält die vorgebenen 3,3bar unter volllast.
erste schnelleinstellung trieb wieder freude ins gesicht.
bis denne
hi Dieter,
wir nutzen die lm-1 mit lma3 von innovative. bis auf den ausfall der ersten sonde, funzt alles bestens.
bis denne
jense
nach einigen problemchen mit der soft- bzw hardware gabs heute wieder die ersten tests ...
die viele komprimierte luft sucht nach mehr, viel mehr spriiiiiit
also größere einspritzventile bzw benzinpumpe auf den weihnachtszettel geschrieben ....
allen eine frohe weihnachtszeit
jense
so,
neue riemenscheibe ist kw-seitig drauf, statt 118 sind wir jetzt bei 132mm durchmesser. kompi spricht jetzt besser an
leider hats beim epromtausch die ecu gehimmelt. morgen mal nachlöten oder tauschen
somit gibts noch keine weiteren aussagen über ladedruck oder ll-temp.
bis denne
heut mal wieder mit dem mini auf dem prüfstand gewesen. die leistung macht dem fzg-namen alle ehre.
werden das ganze mit verschieden großen (größeren) riemenscheiben wieder nach oben verschieben.
mal schauen, wie hoch die ansaugtemperaturen sich bei 0,6bar verhalten. wäre dann auch ne gute basis für den neuen motor. dann aber mit llk.
bis denne
hi Alex,
schön zu hören, dass es auch bei dir weiter geht. hast du schon ein paar daten, ladedruck, ladeluft-temp, leistung ???
elmini: 165ps ist sportlich für nen A-motor. aufgeladen mit reichlich drehmoment möcht ich da nicht zwischenrad oder getriebe sein
bis denne
jense
@ olli: nein, nein, nein, nein, nein ich lass die rädchen dran
zumindest vorerst. in der neuen saison mal ordentliche bremsbeläge testen, über den ring schreddern und wenn der kleine dann noch heile ist, über ein neues fahrwerk nachdenken.
hast du mittlerweile den demonstrator mit "fahrwerk u. bremse" fertig???
bis denne
jense, von der baustelle
so die wintersaison beginnt, wieder zeit zum testen...
da der alte motor noch raucht, werd ich mich mit geänderter laderübersetzung befassen und noch ohne llk fahren.
zweiter motor wird parallel aufgebaut (man kann ja nie wissen) und ein wenig
getriebe gepuzzelt
bis denne