Beiträge von jense

    verkaufe fertig angepassten auspuffkrümmer mit hosenrohr für honda ed9 (ed7 müsste auch passen) umbauten. flanschfläche entsprechend schräg abgefräst, bohrungen nachgesetzt und hosenrohr entsprechend abgeändert.


    80€

    da die wenigsten von uns mit 200ps unterwegs sind machen 15" räder keinen sinn. ich fahre auf 10" und mit den richtigen reifen und bremsen ist das bei verbrieften 136ps kein problem.
    mit den yokohamas semislicks (165/70 hr10) drehen noch nicht einmal die räder durch. dann wird die bremsleistung (4-kolben festsattel, mintexbeläge und innenbelüftete scheiben) auch vernünftig auf die straße gebracht.
    und wer nicht permanent auf dem ring rumdüst brauch meines erachtens auch nicht mehr.
    schönen tach noch
    jense

    habe den luftfilter auch hinter dem kühler sitzen, marke k&n offen (ja olli du bekommst ihn wieder ;-))
    kann nur dem tobi zustimmen: auf der bahn zuviel krach.
    aber vielleicht ne andere alternative fürn paar zusätzliche ps aus dem hondaregal
    umbau von 4-1-krümmer (123ps) auf 4-2-1 mit angpasstem 1er rohr (136ps), aufm prüfsstand belegt.


    schönen tach noch

    hallo,


    es scheint, dass bei dir die grundvoraussetzungen stimmen.


    wenn der ganze umbau nicht Jahre dauern soll, dann einen rahmen kaufen.


    frag mal nouseforaname, der hat auch länger gebraucht als gedacht und das mit gekauftem rahmen. da gibt es noch ohne ende zeit- und nervenraubende arbeiten.


    wegen rahmen, mr.cooper anfragen.


    als motor ed9, sonst wirds eng mit dem tüv.


    viel spass noch

    hallo,
    könnte dir wegen umbau auf honda 16v einen kompletten 1100er motor anbieten.
    mit komplett bearbeiteten zyl-kopf, größeren ventilen, freefow-krümmer,
    alu-ansaugkrümmer mit hif4-vergaser, kent md266 nockenwelle, höher verdichteten kolben, leider nicht mehr mit aldon yellow sondern mit normalem verteiler. trotz allem auf dem prüfstand 3kW mehr als ein 1300er mpi.
    müßten wahrscheinlich die abstreifringe neu, bläut mit gezogenem choke.
    vhb 350 euro
    motor steht in düsseldorf/neuss

    geht ja richtig voran,
    glückwunsch tobi.
    ich seh die zugstreben sind auch schon verbaut, hoffentlich passt alles.
    (denk an die "belohnung" für die lehrer aus haus 5; wenns passt)
    zur bremse:
    ich würd es auch erst mal bei den metrostoppern lassen und den sommer genießen bzw. das fahren, aber schön vorsichtig, sonst krieg ich ärger.
    ciao

    wozu nen größeren bkv, nix inne waden oder was? ;)
    die bremsleistung bleibt die gleiche, nur die betätigungskräfte werden geringer.
    ein freund (lotus elan) hat seinen bkv sogar ausgebaut, um noch gewicht zu sparen (lotusleute halt)
    mfg

    hallo,
    o.g. kühler reicht aus.
    bin gestern von münster nach d-dorf, mit viel vollgas auf der autobahn und das ding hat imma jesunde temperaturen jehabt.


    @mr. cooper,
    hast du noch nen wärmetauscher (heizung), da tropfts.


    mfg
    jense

    Zitat von Veit

    Ist aber relativ wenig, für nen ED9!?

    Auspuff zu klein ?

    Hat nicht Ollis Rover 16v >130 dort abgedrückt?


    Waren sogar 140 PS vor zwei jahren, aber halt nicht original. ich find 123ps bei 28 grad lufttemp mit kat und 122ps (concerto motor) als ausgangsbasis recht ordentlich. vor allen dingen hat man ne ausgangsmessung für weiteres. dummquatscher, die 20-30ps durch chipstuning beim sauger erreichen, gibts leider genug.

    so langsam kommt ja alles richtig in schwung.
    habe gestern mal ein steuergerät mit selbstgebrannten eprom getestet, so mit launch-control. funzt wunderbar. im stand regelt es bei 4000 1/min ab.
    nachdem er bei rüddel 123ps hatte (alles original), kann jetzt die optimierung weitergehen
    gruss

    hallo Faxe,
    habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass 10"er nicht möglich sind. Werden dieses Jahr 12" räder auch wieder gestellt. Habe sonst ein Problem die 122 +-10PS messen zu lassen.
    MfG
    Jense

    nur so zum nachdenken:
    wenn der kupplungshebel am getriebe sich im honda oder rover 6cm bewegt, dann entspricht das einem gewissen drehwinkel.
    sind jetzt aber nur 3cm längenänderung im kupplungsseil durch den umbau vorhanden, wird es ein wenig eng mit mit der anpresskraft oder der schaltbarkeit des getriebes aufgrund der zu geringen ausrückung.
    bsp: 6cm entspricht 30grad
    somit 3cm entspricht 15grad
    wenn man nun die 3mm freispiel (lt. werkstattbuch honda) des kupplungshebels einstellt bekommt man u.U. keinen gang wegen der zu geringen ausrückung mehr rein.
    wer jetzt die einstellschraube soweit rausdreht, dass das getriebe schaltbar ist, riskiert eine rutschende kupplung (ist gleichzusetzen mit der leicht getretenen kupplung)
    es muss jeder aber selber wissen
    und da jedes kupplungpedal ein unikat ist kann es auch mal klappen

    das hebelverhältnis MUSS angepasst werden.
    ansonsten gehts euch wie mir: beim abfragen der vollen leistung (122pferdchen) qualmen dann nicht mehr die reifen sondern die kupplung.


    der hondahebel am getriebe bewegt sich laut hondameister 7cm.
    und der daraus resultierende winkel sollte beibehalten werden.
    also entsprechend des vorhandenen hebels (oben am kupplungspedal) bzw. des möglichen seilweges und der "max. erreichbaren wadenkraft" das hebelverhältnis anpassen

    @ tobi
    der rapski ist richtig, aber der vorname ist falsch.


    viel erfolg beim umbau
    der lehrer


    ps: cabrio läuft :-), bis auf die rauchende kupplung, ein boxter war schuld