Hallo,
ist der Block noch zu haben?
Dreht die KW?
Hast du ein paar Fotos?
VG
Jense
Hallo,
ist der Block noch zu haben?
Dreht die KW?
Hast du ein paar Fotos?
VG
Jense
Schade,
ich dachte, der ERSTE gewesen zu sein??!!!!
hallo,
hat der Kopf Risse zwischen den Ventilen??
falls nicht bitte reservieren und mir fotos schicken.
VG
jense
Hallo,
ist die Nockenwelle noch zu haben?
VG
Hallo,
kannst du mir bitte Bilder vom Kopf schicken.
Und etwas zum Zustand sagen (Risse zwischen den Ventilen, etc)
VG
jense
wenn du VIEL ZEIT und noch mehr KOMPETENZ hast und dann noch ein grosses Stück MacGyver mitbringst, kann man sich an so einen (begleiteten) Umbau heranwagen. Ist aber immer noch teurer als du denkst. Viele sind schon gescheitert und kamen anschließend zu den besagten Umbauern angekrochen.
ansonsten den direkten Weg zu diesen wählen.
aber jemand, der nen d15 motor einbauen will und sich über den Spritverbrauch Gedanken macht, ...
...bleib lieber beim Minimotor.
wieviel hundert Tausend Kilometer willst du denn fahren, bis sich die Tausende von Euronen des Ausbaus rentieren???
nur mal so zum spass .....gefragt
hallo,
kleine anmerkung zu den irrtümern mit dem getriebe, drehmoment und so:
i = n2/n1 = M1/M2
i: Übersetungsverhältnis ( im ersten gang so 3,...)
index 1: getriebeeingang
index 2: getriebeausgang
n: Drehzahl
M: Drehmoment
iges = igetriebe * iachsgetriebe (iachs auch so bei 3-4)
macht zusammen: das zehnfache des motordrehmomentes liegt an den rädern an
den wirkungsgrad vernachlässigen wir mal
bis denne
mal was zum thema bremse.
hatte wohl das pech mal irgendsonschei.. nachbau mintex 1144 belag zu bekommen. hatten mich nie überzeugt. war schon drauf und dran nen bkv zu montieren, so im alter.
zum glück sind die ollen jetzt runter, von faxe echte mintex 1144 bekommen und schon wieder spass im gesicht.
soll heißen, vor dem tritt ins pedal mal lieber in denrückspiegel schauen.
gabs da mal son nachbau-schrott?
hatte die beläge bei einem eigentlich renommierten tuner/teilehändler gekoft.
bis denne
gerad noch ne elektrische wapu geschossen. kommt von ner ktm.
passend rohr ist bestellt. bald wird es ernst mit dem wllk
hier mal ein laminova-wärmetauscher auf der ansaugbrücke
der blaue strich markiert die trennlinie --> frei nach dem motto aus zwei mach drei
dann 1m 45x3mm alurohr gekauft ... zwei zehntel aufweiten
lamis rein und feddich .. naja
bis denne
alles auseinander und wieder zusammengesetzt, und der fahrer
hat nach der ersten belastungsprobe wieder spass in den backen
bis denne
so eine sch.....
nach reparatur wieder auf der bahn ein riesengeklöter im kompi
heut mal alles wieder ab und die reste suchen
so, schlauch ist da, dichtungsmittel auch. heut kommt er wieder ans laufen.
jaja das baujahr. hat mit der einführung der abgasuntersuchung zu tun. ich meine aber irgendetwas von mitte 69 im kopf zu haben
bis denne
@ olli: endlich mal einer, der sich auskennt
so wird man wieder ausgebremst
schraubenbefestigung von innen hat sich nicht bewährt
der schaden hält sich aber in grenzen ... hoffentlich
mal was positives. lieben dank an den pickupmaker, der mir seine laminovas überlassen hat
keine sorge lars, wenn du wieder da bist, läuft der mini wieder und
was zu essen gibts auch noch
bis denne
mal ein wenig ernüchterung
komp-druck-prüfung ergab, 8,5;9;9;9,5
sollte neu 13,5 haben, verschleiss bei 9,5 und da wundert man sich nicht, dass keine leistung anliegt
bis denne
hallo,
suche o.g. anzeige.
auch defekt
viele grüße
jense
mal ein kleiner überblick
nw auslass -2° einlass +4°
blau: zündung einmal nicht korr.
lila: zündung in die falsche richtung korr
grau: zündung nicht kompl. kompensiert (verteiler am anschlag)
oliv: ursprüngliche leistung, zwar nominell höher, aber von der drehzahl begrenzt
ergo, da geht noch was
mehr demnächst
bis denne
jense
die nw-räder sind marke do-it-yourself
schick mal ne pm, wieviel dir so dinger wert wären?