Oh man... Auf was für Ideen die Leute so kommen.
Haben wahrscheinlich zuviel YouTube geguckt...
Oh man... Auf was für Ideen die Leute so kommen.
Haben wahrscheinlich zuviel YouTube geguckt...
Komme auch aus der Nähe von Hannover. Also aus Neustadt. Aber viele scheinen es echt noch nicht zu sein. Kannste ja bis jetzt an einer Hand abzählen.
Also meine Streifen sind weiß.
Wie oben schon erwähnt, habe ich welche bei dem Online-Shop gefunden. Meinste die taugen auch was? Nicht, dass ich da so nen "Billigsch**`ss" kaufe.
Hallo,
wie ich in einem vorherigen Thread schon geschrieben habe, hatte ich eine kleine Begegnung mit einem Reh, was meinen Kleinen leider ein bißchen mitgenommen hat...
Er steht nun schon seit drei Wochen beim Lacker und wird wieder ganz gemacht. Im gleichen Zuge wurden auch gleich diverse Roststellen an Schweller, Tür, Scheibenrahmen, Frontblech, Radläufen und hinterem Seitenteil entfernt.
Leider mussten an einem Kotflügel, einer Tür und an einem Seitenteil die Zierstreifen und das "Mini-Cooper" Logo dem neuen Lack weichen.
Nun bin ich natürlich auf der Suche nach ein paar neuen. Empfiehlt es sich alle gleich neu zu machen oder kann man die auch bedenkenlos zum Teil erneuern?
Ich habe schonmal bei Limora.com geschaut. Da scheint es die Streifen auch noch zu geben. Jedenfalls sind sie vernummert.
http://www.limora.com/index/la…tpl&artikeldetailtop=-500
Hat jemand mit diesen Streifen schonmal Erfahrungen gemacht? Mir gehts hauptsächlich um das Cooper-Logo. Die Streifen könnte man sich zur Not auch noch anderweitig besorgen oder Plotten lassen. Ich hätte ihn natürlich am liebsten wieder im "Originalzustand"
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Lg Benny
@ Mini-Man: Danke ist nett von dir.
@ Maxsilvie: Mir ist vor knapp drei Wochen ein Reh vor den Wagen gelaufen.
Das schien wohl nochmal ein Gruß von oben gewesen zu sein. Am Freitag war die Beerdigung und am Samstag ist mir dann das Reh vors Auto gelaufen. 200 m vor meiner Haustür kurz vorm Ortschild.
Aber nun steht er beim Lacker und wird wieder instandgesetzt. Montag gehts wohl endlich los. Die letzten Teile sind nun unterwegs.
Hallo @ all
Erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Angebote. Sorry, die Angaben hier zu posten habe ich voll verschwitzt. Hatte sie nur in meine User-Vorstellung geschrieben.
Habe heute einen Anruf von meinem Lacker bekommen. Hat gefragt, ob ich mal vorbeikommen kann. Ich nach Arbeit dann da hin und was hält er mir unter die Nase??? Einen Lampenring und eine Radlaufverbreiterung. "Die Stoßstange ist auch auf dem Weg. Alles original Rover. Montag geht es ans Richten, Entrosten und Lackieren."
:):):):):)
Hab ich meinen Kleinen bald wieder.
Die Links sind ja Gold wert. Hätte nicht gedacht, dass es noch so viele Händler gibt, die Mini-Teile verkaufen.
Mein Lacker hat die Teile erst einmal über Rover angefragt. Da gibt es ziemliche Probleme mit der Lieferung. Fast alles im Rückstand, Stoßstange soll wohl noch klappen aber Radlaufverbreiterung soll es wohl nicht mehr geben.
Sind das Originalteile oder Nachbauten von diesen hier angegebenen Händlern? Kann mir das einer sagen? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Karosserieteilen?
Danke danke...
Den werde ich mit Sicherheit haben... Wenn er endlich wieder ganz ist. *schnief*
Hallo,
wie schon in der Uservorstellung geschrieben bin ich neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn ich ein paar "blöde" Fragen stellen sollte.
Ich bin auf der Suche nach einer Stoßstange vorne in Chrom, Lampenring vorne rechts und einer Radlaufverbreiterung vorne rechts.
Wie in meiner Uservorstellung schon erwähnt, habe ich den Mini von meinem Großvater geerbt. Leider stand dieses Erbe unter keinem guten Stern. Einen Tag nach seiner Beerdigung sprang ca fünf/sechs Meter vor mir ein Reh aus dem Graben und direkt vor die rechte Seite des Mini's. Habe zwar noch leicht ausweichen und bremsen können, was den Schaden zwar minimiert hat, aber es hat halt leider Stoßstange, Radlaufverbreiterung, Frontblech, Kotflügel, Blinker, Scheinwerfer und Grill erwischt.
Der Mini steht nun bei dem Lackierer meines Vertrauens. Nur leider hat sein Teilelieferant Probleme die Stoßstange aber vor allem die Radlaufverbreiterung vorne rechts zu bekommen. Hat von euch jemand einen Tipp wo ich solche Teile bekommen kann? Am liebsten wären mir Neuteile.
Vielen Dank für die Hilfe.
Benny
Hallo @ all. Ich wollte mich bei euch gerne mal vorstellen.
Ich heiße Benny und komme aus der Nähe von Hannover, bin 28 Jahre alt und bin seit ca. einem Monat auch ein sehr stolzer Besitzer eines Mini's.
Ich habe den Wagen von meinem Opa geerbt.
Hier ein paar Daten zu dem Wagen:
Mini Cooper MK II
Baujahr 1993
KM-Stand 23.000
aus 1.-Hand
Farbe schwarz mit weißem Dach
Ich habe mich in diesen Wagen schon damals verliebt als er ihn gekauft hat und kann es immer noch gar nicht ganz glauben, dass er nun mir gehört.
Ja, was soll ich noch schreiben??? Wer noch fragen hat, der stelle sie mir einfach.
Gruß Benny