Vom Endergebniss mal abgesehen scheint es karosserietechnisch wirklich gut gemacht zu sein. Und noch nicht ganz so schlimm anzuschauen wie die Bilder der Engländer die wir hier neulich in einem anderen Thread hatten.
Beiträge von MrWicked
-
-
Da gebe ich dir recht. Man schaue sich nur mal die Reifentest an...
Reifen X in Größe Y auf Auto A echt super....
Reifen X in Größe z auf Auto B nur Durchschnitt... -
Das kenne ich zur Genüge. Und als ich dann mal nach einem bremsvorgang bei Regen mitten auf der Kreuzung stand, hab ich auf die 9000er gewechselt.
-
Vor knapp 20 min haben die aus nem Mini nen Blumentopf gemacht...
Bei RTL. Einsatz in vier Wänden oder wie das heißt... Kann man gar nicht hingucken....
-
Gibt es denn jetzt überhaupt Ganzjahresreifen im Miniformat???
Also ich habe noch keine gefunden... Aber meiner läuft auch nur von 04-10. Da brauch ich auch keine. Außerdem tut es mir immer mehr weh zu sehen, wie der KM-Zähler steigt. Hat ja jetzt erst 23.000 runter. Und Regen sieht meiner auch nicht.
-
Der SP2000 ist kein schlechter Reifen. Aber wie ihr schon erwähnt habe. Bei Nässe ist er echt nicht gerade vorteilhaft. In manchen Größen hat man aber leider nicht groß die Auswahl. Ich bin selber schon immer auf der Suche, nach ner guten Alternative in 175/50 R13. Fahre die Größe auf meinem Golf 1 GTi. Leider habe ich noch nicht was viel besseres gefunden.
Auf meinem Opel habe ich die auch früher gefahren. Wieder so eine ******* Größe. 195/45 R14 vorne und 225/40 R14 hinten. Vorne gabs genug aber hinten nicht.
Bin dann aber vor drei Jahren auf den SP9000 umgestiegen. Schade, dass es den in der 175er Größe nicht gibt. Ein Hammer Reifen. Nie was besseres gefahren.
-
wenn "steuerhinterziehen" der vorsatz des entfernens war: ja
Max, der richter:)
Nicht ganz. Ein Fahrzeug erhält, wenn es vom Hersteller für den Verkauf freigegeben wird eine Allgemeine Betriebserlaubnis. In dieser sind sämtliche am und im Fahrzeug enthaltenen Teile geprüft und für zugelassen erklärt worden.
Sollte man nun durch An-/Abbau von Teilen den serienmäßigen Zustand des Fahrzeuges verändern, erlischt diese Betriebserlaubnis und somit auch die Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr.
Diese Zulassung ist erst wieder hergestellt, wenn ein amtlich anerkannter Sachverständiger (TÜV,DEKRA,GTÜ,...) den Zustand des Fahrzeuges überprüft, abnimmt und eine Eintragung zu Erlangung der Zulassung ausstellt.
Kennt jeder von Felgen, Fahrwerk, etc.
Sollte dies nicht gemacht worden sein, so erlischt, wie oben schon angegeben die Zulassung. Also ganz hart gesagt "Auto stehen lassen".
So sieht das auch mit dem Kat aus. Der Kat ist Bestandteil der Gesamt-ABE des Fahrzeuges. Wird dieser entfernt und nicht beim Tüv abgenommen, erlischt die ABE. Hinzu kommt natürlich auch noch das Thema Steuern. Sollte ich ein Fahrwerk, Räder, Bremsen oder oder oder in mein Fahrzeug einbauen bzw ausbauen, habe ich keinen steuerlichen Nutzen daraus. Anders sieht es bei dem Kat aus. Ein Fahrzeug ohne Kat ist vom Steuersatz her natürlich teurer wie der bei einem Fahrzeug mit Kat.
Baue ich also den Kat aus, egal aus welchem Grund, und lasse das nicht abnehemen und steuerlich ändern, begehe ich Steuerhinterziehung.
-
Dreck... Ruß ... Vorstrafe... nana... schiessen wir da nicht etwas über's Ziel hinaus?
Also mit der Vorstrafe hat Fips schon mehr oder weniger recht. Kann jetzt nicht sagen, ob es gleich eine Vorstrafe gibt, aber Steuerhinterziehung ist es auf jeden Fall. Du bezahlst ja Steuern für ein Auto mit Kat, hast aber keinen drunter. Also hast du Steuern hinterzogen. Ob das gleich zu einem Verfahren mit Verurteilung oder zu einer Geldbuße etc kommt kann ich dir nicht sagen. bin kein Richter.
-
Na da schließe ich mich doch mal an und wünsche auch alles Gute zum Ehrentag. Lass dich feiern und reich beschenken.
Gruß Benny
-
Von mir auch herzlich willkommen
-
Na dann auch mal alles Gute von meiner Seite. Lass dich feiern...
-
Dann sag ich auch mal herzlich willkommen und viel Spaß mit eurem Kleinen.
Lupiter kann ich nur zustimmen: fragen, fragen, fragen... Ist echt ein spitzen Forum. Sehr viele nette und hilfsbereite Mitglieder. Musste auch schonmal die eine oder andere Frage stellen. "Daumenhoch"
-
Ohh Gott... Wie schrecklich. Kann man gegen sowas nicht ein Gesetz verabschieden?
-
Eigentlich weiß man doch genau was passiert, aber man ist doch immer wieder so blöd und tut es sich doch an.
-
Na da sag ich doch auch mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier. War auch sehr positiv überrascht, was das hier für ein lebendiges und hilfsbereites Forum ist.
-
Loooool, wie geil iss das denn??? :D:D:D:D:D
-
na dann schließ ich mich meinen Vorrednern doch mal an und wünsche auch alles Gute zum B-Day
-
Das ist der Vorteil bei meinem Freund in der Werkstatt. Der hat nen DynoJet Prüfstand. Einen Ein-Rollen-Prüfstand. Da geht alles drauf. Hatte da auch meinen 1er drauf.
-
Was für ein herrlicher Tag heute. Er hätte nicht schöner sein können. Ich hab Urlaub, die Sonne scheint, angenehme 22° und dann kam der Anruf von meinem Lacker...
:):):) MINI IST FERTIG. KANN ABGEHOLT WERDEN. :):):)
Hab mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und gleich alles stehen und liegen lassen und ab gings. Er ist endlich wieder ganz und die Rep. ist echt super geworden.
-
Das interessiert mich jetzt auch mal. Habe heute auch getankt. Gingen 15,3 Liter rein auf 200 km. Also knappe 7.5 L Verbrauch. Ist das jetzt zu viel oder ok?