Beiträge von MrWicked

Danke für den Link, aber die liegen leider auch so in etwa in der Preisklasse wie bei Ebay... :( Qualität ist bestimmt super...keine Frage

Hatte eigentlich gehofft, dass man diese ganz normalen standard Dinger, die es so auf dem Markt gibt, auch in kleiner bekommt. Soll ja nicht für immer sein. Da sind mir ~100,-€ 'n bissl viel...

Also die Felgen die ich früher immer poliert habe, habe ich vorher mit Abbeizer von "Grüneck" bearbeitet. Das Zeug war echt gut. Nach ca. 30 min Einwirkzeit sahen die Felgen aus wie ein Blumenkohl und man konnte den Lack schon mit den Fingern abziehen.

Dann ab auf ne alte Wuchtmaschine, kleinen Schleifschwamm genommen und fertig war die Sache.

Angelaufene Stellen musst du natürlich richtig schleifen, da kann dir der Abbeizer leider auch nicht bei helfen...

Was nichts bringt sind diese Abbeizer ausm Baumarkt (Molto,... etc). Da kannste Jahre warten bis da was passiert.

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer witterungsbeständigen, vor allem wasserdichten und atmungsaktiven Ganzgarage für meinen Mini.

Er steht zur Zeit auf meinem festen Stellplatz, der aber leider nicht überdacht ist. Nun würde ich ihn gerne gegen Dreck, Staub und vor allem Regen schützen und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ganzgarage.

Habe mir neulich auch schon eine in Größe "S" zugelegt, aber da hätte ich den Hänger auch noch mit abdecken können. :D Und "XS" oder "XXS" gab es leider nicht... :mad:

Hab in der Bucht auch schon gesucht. Da gibts auch einiges, aber das geht so ab 90,- € erst los.

Ich habe zwar eine Halle wo er auf jeden Fall im Winter stehen wird, aber zur Zeit ist das leider nicht möglich, da mein 1er GTI dort komplett zerlegt steht und mein Kumpel auch noch seinen Kübelwagen restauriert.

Denke auch nicht, dass das ein Problem darstellen wird. Funktioniert ja auch, wie oben schon erwähnt bei diversen Motorumbauten.

Am besten mit dem Tüver reden. Aber ganz wichtig, auf jedenfall machen lassen. Da man sonst der Steuerhinterziehung belangt werden kann.

Also ich bräuchte für den Scheinwerfer der Beifahrerseite den Plastik-Lampentopf. Also das Teil, in dem der Scheinwerfer sitzt und an dem der Chromring festgeschraubt ist.

Also ich benutze seit gut nem 3/4 Jahr Maxxim. Das ist der oben angesprochene Tarif für 8 Cent in alle Netze und pro Sms in alle Netze. Ich bin super zufrieden damit.

Kann man auch auswählen, ob man pauschal zum 1. des Monats die Karte aufgeladen habe möchte mit 15,-, 30,- oder 50,- €. Oder man lädt per SMS auf oder stellt es auf Automatik. Dann lädt sich die Karte ab einem Restguthaben von unter 2,-€ automatisch auf. Das habe ich gewählt. So telefoniert man wie mit einem Vertrag. nur günstiger...

Das Netz ist von T-Mobile. Also D1. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt und klappt alles super.

Wer Interesse hat http://www.maxxim.de

This year I am taking My 1978 Mini Clubman 1275 GT around the World for the Third time!

Ist ja echt wahnsinn... Gar nicht auszudenken, was man da alleine alles für Ersatzteile mitnehmen muss... :D

Aber für mich sieht das so aus als würde er das das dritte mal machen...

[shitsmartmode]
    Nö. Der hätte dann Doppelscheinwerfergrill mit roter Umrandung :p
    Ist ein 'normales' Modell und das auch noch vor dem Facelift,
    welches die begehrten großen Stoßfänger bekam.
    Aufgrund der großen Felgen (14" oder gar 15"?) wird es wohl ein 90PS Golf sein. Vermutlich 1,6 oder 1,8 GL zwischen 1984 und 1988(?).

[/shitsmartmode]

Doppelscheinwerfergrill mit Umrandung ist richtig.
    VOR dem Faceliftmodell ist falsch. Dieser hier ist nach Bj.88 also ein Facelift. Erkennt man daran, dass er keine geteilten Seitenscheiben vorne mehr hat. Die schmalen Stoßstangen gab es unter anderem beim "C" und "CL". Model "GL" "GT" und "GTI" hatten dann die breiten Stoßfänger. Den einzigen Unterschied den es in Sachen Stoßfängern vor und nach dem Facelift gab ist, dass die alten Modelle welche mit Chromstreifen hatten und die neuen nicht mehr.

Fahrzeug ist also nicht zwischen 84 und 88 gebaut, sondern zwischen 89 und 91.

Die Felgen sind 14" Felgen mit 185/60 R14 Bereifung. Fahrbar auf allen Modellen von 1,3 L bis 1,8 L GT. Allerdings erst ab 1,8 L auch in der Serienauslieferung.

Ein 90PS Golf ist sehr wahrscheinlich, aufgrund der größeren Serienbereifung und der verbauten Abgasanlage. Die 1,8L hatten den quer vor der HA liegenden Mittelschalldämpfer. Allerdings gab es den auch nur als 1,8 L mit 90 PS und nicht als 1,6L.

Ein "GT" mit 90 PS kann es nicht sein, da er hinten Trommelbremsen, vorne massive Bremsscheiben und eine normale Innenausstattung (keine Sportsitze) aufweist.

Genau, der Ur-Gti hatte die K-Jetronic, also mechanische Einspritzung ;)

*mal schnell in die Halle flitzt und bei seinem nachguckt*

Stimmt hast recht... :D

So... ich pusche das hier nochmal ein bißchen. War am Wochenende in Hannover unterwegs und habe doch echt zwei Mini's gefunden.

War einmal ein schwarzer in der "Ferdinandstraße???" und ein gelbes Cab zwei straßen weiter.

Und heute vormittag hatte ich doch echt einen im Clean Park in Neustadt neben mir. :) Süßer kleiner roter Flitzer.

Aber ob die Besitzer auch hier im Forum aktiv sind? :confused:
    Wenn ja, dann mal "Hier" rufen... :)

Nicht schlecht... erinnert mich so ein bißchen an den Typen der die Motorradsounds von Harley und Co nachgemacht hat... :D