Beiträge von MrWicked

Erstmal danke für die vielen Tipps und PN's. Find das echt super, dass hier alle so hilfsbereit sind. Auch einem "Minilayen" gegenüber. Macht echt Spaß hier im Forum. :thumpsup: Kenne da auch andere.

ggf ist auch das wd40 und das graphit das problem. wenn sich die mittelchen nicht mögen bildet sich eine recht feste masse die das schloss blockieren kann. vieleicht hilft da noch gründlich reinigen/ausspülen.

Das WD40 und das Graphit kamen erst später. Das Schloß hat gelegentlich mal gehakt. Hab mir da aber noch nicht viel bei gedacht. Bis ich dann beim einkaufen war und den Schlüssel weder aus dem Zündschloss bekommen habe, noch konnte ich den Motor wieder starten. :madgo:

Daraufhin habe ich es mit WD40 versucht und nach ca. 15min hin und her wackeln konnte ich ihn wenigstens wieder starten und auch den Schlüssel abziehen. Aber wirklich toll ging das nicht. Daraufhin habe ich es dann mit Graphit versucht. Aber auch das brachte keine Besserung.

Daher denke ich mal, dass es wohl an der Zeit für ein Neues ist.

Hallo,

meinen Suchergebnissen hier im Board nach zufolge habe ich ein wohl bekanntes Problem. Mein Zündschloss hakt ziemlich. Lässt sich nur sehr schwergängig von "I" auf "0" drehen und beim Starten bleibt es hängen, sodass der Anlasser weiter läuft. Hab es auch schon versucht wieder gängig zu machen. Sei es mit WD40 oder Graphit. Aber das hilft irgendwie nicht mehr.

Daher meine Suchanfrage. Hat jemand zufällig noch ein Zündschloss abzugeben? Neu wäre natürlich am schönsten aber ein gutes gebrauchtes nehme ich natürlich auch gerne. Mit Schlüssel denke ich versteht sich von selbst. ;)

Und wie sieht das aus mit dem Ein-/Ausbau. Hat das Schloß einen Kabelbaum oder wird das am Schloß direkt umgelötet. Hab mir das ganze nur mal kurz im vorbeifliegen angeschaut.

Und wenn ich das richtig gesehen habe sind da Abreißschrauben verbaut. Wird man wohl um's Ausbohren nicht drumrum kommen. Und wo bekommt man diese Schrauben wieder her?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Gruß Benny

Von den 2000ern kann ich dir nur abraten. Hatte sie zwei Jahre auf meinem Opel und z.Zt. auch noch auf meinem 1er GTi.

Beim Opel habe ich vor ein paar Jahren auf die 9000er gewechselt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Plötzlich konnte ich bei Regen auch mal ohne Schweißausbruch vor einer roten Ampel bremsen.

Auf dem Opel habe ich sie in 195/45 R14 und 225/40 R14 gefahren.

Auf dem 1er fahre ich "leider" 175/50 R13. Da habe ich bis jetzt noch nicht wirklich was richtig überzeugendes gefunden.

Edit: @Cooperlady: Du weißt aber, dass der da abgebildete Reifen kein Conti ist oder?

... hab heute mein Schadensgutachten bekommen... :rolleyes:

Vorgeschichte:

Samstag morgen um halb zehn klingelt es bei mir an der Tür. Steht eine Frau vor der Tür. Kenne ich nicht. Sie sagt: " Der Mini dahinten auf dem Parkplatz gehört ihnen oder? ".

Da war für mich schon wieder alle klar. :mad: Da hat man nach langer Zeit mal endlich wieder nen Samstag frei, die Sonne scheint, ein richtig schöner morgen und dann sowas.

Sie ist beim Einparken hinten links in meinen Mini gefahren. "Ich habe den gar nicht gesehen" :madgo:

Ergebniss: Heckblech deformiert, Lack eingerissen, Rückleuchte samt Lampenträger gerissen und gebrochen, Stoßstange hinüber, Nebelschlussleuchte gebrochen, Radlaufverbreiterung geplatzt.

Super Wochenende...

Hast du zufällig einen Adapter für die Anhängerkupplung verbaut? 7 auf 13 polig (oder umgekehrt) Manchmal passiert es, dass wenn die kaputt sind die Blinker schneller blinken.

Seitenblinker, falls vorhanden, funktionieren?

Bei mir hat das bremsen und ausweichen leider nicht mehr gereicht. Ähnlicher Fall wie weiter oben auch schon beschrieben. 10-20 m vor mir aus dem Graben gesprungen... :(

Tja Freunde des Minis jetzt regnet es wie Sau!!!!!!
    *******e verdammt!:mad:

Genau das habe ich mir auch gedacht.Bei so nem Wetter macht das eigentlich auch keinen Spaß. Kann ich besser an meinem 1er schrauben.

Wenn es nächstes Wochenende stattfinden sollte, bin ich nicht dabei...

Da bin ich in Hildesheim beim 1/4 Meile Rennen... :cool:

So hatte ich es auch verstanden... ;) Ich hasse normalerweise auch sämtliche Aufkleber die da nicht serienmäßig dran gehören. Aber hier in Hannover kommt man ja leider nicht drum rum... :(