Beiträge von MrWicked

Auf der linken Seite bin ich, wie schon erwähnt, an die eine Flügelmutter rangekommen. Hab die mit den Fingerspitzen noch ein bißchen nachgezogen und siehe da... es wurde ein bißchen besser. Klappert zwar immer noch aber kein Vergleich zu vorher.

Das mit dem "gummiunterlegen" habe ich mir auch schon gedacht. Hab mir so überlegt, ob ich nicht Kotflügelband (dieses schaumgummiartige Dichtband) zwischen den Auflagen vom Brett und der Karosse anbringe.

Musste gestern auch feststellen, dass die Tachoeinheit mit der Oberseite nicht richtig am Brett anliegt. Anhand von älteren Werkstattrechnungen habe ich gesehen, dass da mal was an der Elektrik gemacht wurde. Denke mal, dass die das nicht wieder richtig eingesetzt bekommen haben. Oder ist das öfter so, dass es oben leicht absteht (5mm)?

Hat jemand zufällig eine Explosionszeichung oder Bilder vom Armaturenbrett und des Tachos auf denen man den Aus- und Einbau erkennen kann? Hab mir extra ein Rep.Buch besorgt, aber da steht vom Innenraum so gut wie gar nichts drin.

Würde gerne mal sehen, was sich so alles dahinter verbirgt.

Nils: Danke für den Tipp. Werde mich bei dem sch***s Wetter heute wohl wieder in meiner Halle aufhalten und ein bißchen "Forschung" betreiben.

Hi Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch behilflich sein. Ich habe seit ein paar Tagen so ein extrem nerviges vibrierendes Klappern hinterm Armaturenbrett in Höhe des Tachos und der linken Kaltluftdüse.

Das ist so nervig, dass es einem den ganzen Spass am Fahren nimmt. :madgo::madgo::madgo:

Hab mich eben schon mal ne Stunde auf die Suche gemacht, aber ich finde es einfach nicht. Tritt immer im Drehzalbereich von ca. 1500-2000 u/min auf. Wenn ich dann fest auf die Tachoeinheit drücke ist es so gut wie weg.

Wollte auch gerne mal die Einheit ausbauen um zu gucken ob dahinter irgendwas an der Karossie liegt, aber ich bin mir nicht wirklich klar darüber wie ich sie ausgebaut bekomme.

Hat zufällig jemand eine Anleitung dafür? Ist ein Wurzelhols-Brett mit Dreier-Instrumententafel.

Gruß Benny

Durch Rücksprache mit meinen guten Freund (KFZ und Dekra Sachverständigen) sind ein paar Dinge noch zu machen aber das sollte dann kein Problem sein.

Wäre ja schonmal interessant, wenn er auch gesagt hätte, was diese paar Dinge so wären. :soupson:

Und der scheibt im angebot das Auto ist alltagstauglich und hat ihn noch nie im Stich gelassen...wie denn auch wenn noch nicht mal zugelassen? ;)

Da hat er dann ja auf jeden Fall nicht gelogen. :D

Ich war auch jahrelang mit meinem 1er GTi bei der OCC. Allerdings mit 07er Nummer. Habe dort 238,- HP und 99,- TK bezahlt. Fahrzeug 2+ 5000km/jahr, Garage, Erstfahrzeug vorhanden.

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt. Ist zwar ärgerlich aber ändern tut es nichts daran, wenn man sich jetzt darüber aufregt.

Du hast ja wenigstens Kaffee... Musste eben feststellen, dass das genau das war, was wir gestern beim einkaufen vergessen haben. :(

Musste mir halt die Senseo nen Latte machen.

Zum Thema bekommen:

Gestern ein breeeiiiiitteeeesssss Grinsen bekommen als ich endlich wieder mit dem Kleinen aus der Halle gerollt bin. Man kann einen Mann so leicht glücklich machen. :D

Hat zu Feier des Tages auch gleich zwei neue Schühchen bekommen.

Hab jetzt auch erstmal zwei Wochen Urlaub. Also schön Zeit um ihn lacktechnisch auch wieder auf Vordermann zu bringen. Meine Meguiars-Serie freut sich schon auf die Arbeit mit ihm. ;)