So hier weiß ich jetzt Bescheid.
Danke an alle
Weiter so, ich hab noch einen Haufen Fragen
Beiträge von AndreasK.
-
-
Hallo
Eine allgemien Frage zum Unterdrucksystem
Wie genau funktioniert das system?
Welche Aufgabe hat es und wie wirkt es? Es stellt was am Vergaser ein,soviel hab ich schon verstanden. Von wo wird es aktiviert, also wo kommt der Unterdruck her? Verändert sich mit der Drehzahl? Was veränder sich dann?Ich hab noch nicht wirlich vieil Ahnung (eigendlich so gut wie keine:D) wie ihr merkt.
Kennt jemand gute Literatur darüber. Mein English ist nicht gut genug das ich alles verstehe was z.B. im Haynes steht aberbein ersten durchsehen hab ich auch nichts gefunden.. -
kommt drauf an mit welchem Fett du abschmierst...aber im allgemeinen wird da ein etwas anderes Fett verwendet...
o.k. keine Experimente. aber das Fett für die Lenkung ist dann "Standart-lenkungs-fett" und nicht Mini-speziell
-
gut kein Öl ,
Was heißt dann passenden Fett geht das Fett von abschmieren oder was muß das "können"das hab ich noch und will nicht undingt noch ein neues kaufen, bin da macnchmal sparsam:(
-
Sagte ich doch schon, kein Öl.....:p.
Gruß
Rüdiger
gut kein Öl ,
Was heißt dann passenden Fett geht das Fett von abschmieren oder was muß das "können" -
Die Lenkung ist normal wartungsfrei.
Wenn jetzt ne Manschette den Geist aufgegeben hat, dann gibt es das passende Fett und auch die Manschette bei den allgemein bekannten Händlern.
Würde ich mal sagen......;).Gruß
Rüdiger
das ist klar aber was kommt jetzt rein :
Fett oder Öl
-
Hallo
Ich habe hier im Forum jetzt so einigen gelesen, bin dabei zum Teil auf wiedersrüchliche Angeagen gestoßen und habe dazu jetzt einige Fragen.
Heute die Erste:
Kommt bei der Lenkung jetzt Öl (Hochdrucköl SAE 90 200ml) in die Manschetten rein (und wenn ja in jede Seite?)
oder Fett so wie zum Abschmieren? -
Nein, wenn ein Fahrzeugmotor steht, kann sich ein richtiger Wärmewert der Kerze nicht in einen falschen Wert wandeln so wie sich das gesamte Zündgeschirr von alleine nicht verändert.
Hat da jemand gebastelt?
...----> Hinweis von A. Hohls folgen!bisher wurde nicht daran gebastelt.
das geht jetzt los. Wobei basteln nach "versuchen es richtig zu machen " klingt.
das soll dann jetzt schon alles Hand und Fuß haben.
Werde daher wohl un Zukunft hier lauter "dumme" Fragen stellen und hoffen das mir weitergeholfen wird. -
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Das letzte Jar wurde der Kleine fast nicht gefahren < 3000 km da Zweitwagwn.
Kann sich da so viel verädert haben?Wird wohl so sein:(
Also los gehts.
Was gehört alles zur "großen Inspektion gemäß ROVER Serviceplan". -
Ohne Bilder angeschaut zu haben:
--Falsche Kerzen montiert (Wärmewert)
--Düsenstock vermutlich uralt und oval ausgearbeitet
--Gesamte Einstellung = Ventile, Zündung(samt Einzelkomponentenkontrolle), Vergaser vermutlich seit sehr langer Zeit nicht mehr erledigt.Ein MINI ist 50 Jahre alt, egal wann gebaut, und benötigt alle 5.000 Kilometer einen Öl- und Filterwechsel samt kleiner Inspektion.
Wenn Obiges alles systematisch (!!) durchgearbeitet worden ist, dann läuft er auch wieder gut und macht viel Freude.
Andreas Hohls
Danke für die Antwort.
Wo fange ich dann an. In der Reihenfolge?-- Erst Ölwechsel Filterwechsel
-- Vergaser überholen
-- Verteiler /zündanlage überholen
-- neue Zündkerzen ( welche ?)die letzte ASU wurde im FAchbetrieb für Mini / LandRover gemacht und da wurde nichts schlimmes gesagt.
Was mich nur gewundert hat ist das der eine Unterdruckschlach bweggelassen wurde mit dem Hinweis ist nicht unbedingt wichtig :" das funktioniert sowieso nicht"Sollte mir dann wohl einen neuen Betrieb suchen(?)
-
Hallo
Ich hatte letzte Woche ein Termin für ASU und TÜV.
Bei der ASu hat sich ein Wert von >6 % ergeben, nach guten dazutun wurde dann mit 0,2.. % die ASU bestanden.
Der hohe Wert deutet wennich alles was ich im Forum gelesen habe auf zu fettes Gemisch hin. Das würde dann auch das "verschlucken" des Motors bein Gasgeben erklären. Aber auch dass er bei ca 3600 U/min überhaupt kein Gas mehr annimmt?
dann ahb ich eben mal die Zündkerzen ( sind Champion RN7YCC ) rausgedreht und alle sehen anders aus(?) siehe Bilder.
der Moter ist orginal 998ccm Bj.86 (soweit ich das weiß).Meine Frage jetzt:
Liege ich mit meiner esten Vermutung (zu fett) richtig,
und wenn ja, warum so verschiedene Zündkerzen farben.....
wenn das :
würde sagen ja
grau: zu mager
braun: optimal
Schwarz: zu fett
stimmt hätte fast jeder Zylinder eine andere Mischung???
Kerzen gezählt vom Kühler weg nach links. -
Gute Idee. Das versuche ich mal.
Drückt mir die Daumen das alls glatt läuft. -
Kann mir keiner weiterhelfen.
Die ASU muß halt gemacht werden und ich kann nicht extra zum Spezialisten fahren. Und wenn danach sollte deer Motor schon einigermaßen laufen.
-
Hallo
Morgen muß der Kleine zum Tüv.
Da wird auch ASU gemacht
Wie war das nochmal. wenn ich die Werte für die ASu einhalte ist der Vergaser zu mager eingestellt das er eigendlcih falsch eingestellt ist.:(
Bei welchen CO- Gehalt lief der 1000er Serienmotor nochmal am besten.
Irgendwo bei 4 % ???Andreas
-
hier auch mal blättern unter "Konsole(n)".
Gruß René
werd ich mal machen.
Danke. -
Hallo
mich würde mal interessieren wie ihr und wo ihr ein Radio im Mini habt wenn es noch nicht im Amaturenbrett integriert war.#
In meien Bj.86 gab es ja noch keins.Und wie war das mit den Boxen unter der Rückbank. Ich wolte mir eine BAuanleitung runterladen aber das geht bei mir nicht.
MfG
Andreas -
Hallo
Ich stehe vor der Wahl die alten Felgen herzurichten (sandsrahlen, neu lackieren) oder "neue" felgen zu besorgen. Sind glaube ich standart Alufelgen wobei die Obefläsche schon sehr angegriffen ist.Bei e-Bay hab ich folgendes gefunden:
für den Winter jezt sicherlich erstmal ausreichend ??
-
Danke, das ging fix
MfG
Andreas -
Hallo Hot
Email ist an dich raus. Werde das mal versuchen mit den Reifen. Also kann die Felge die drauf ist weitergenutzt werden... -
Interessant. Was und Wie ändert sich da was ??
E-Mail kommt auch
MfG