Beiträge von AndreasK.

    Meine eigene. Rechts geht es weiter für die Teile-Lagerung. auch im Winter 17 Grad ohne heizen. Mit Luftentfeuchtung.

    da wird man ja neidich. Auch haben wollen :D

    100€ inkl. Strom sin dwohl dann nicht drin.:(
    zumal sündlich von München. :headshk:

    Apropos: Sind eigendlich Leute aus Oberbayern Raum München hier ??

    Hallo

    HAbe ich das richtig in Erinnerung das Breme und Kupplung über den selben Kreislauf gehen.

    Wennn ich dann die Bremsflüßigkeit wechsel muß ich doch auch noch die Kupplung entlüften?
    Auch wenn ich das mit so einem Überdrucksystem gemacht habe??

    vorallem:

    MUSST du den mini restaurieren (tüv) oder WILLST du den mini restaurieren...?

    wieviel "futter" (kohle,schotter,reibwert) hast du einkalkuliert?

    welchen umfang soll deine restauration haben?
    -komplett
    -mängelbeseitigung
    -nötigste

    Max

    erstes Ziel ist "Substanzerhaltung"

    es soll erstmal kein Vollrestauration werden

    wie ich hier aber schon mitbekommen habe ist der Umfang der Arbeiten nicht immer von Anfang an zu kalkulieren

    Hallo zusammen

    Hier sind ja eine Menge Leute am Restaurieren.

    Da ich jetzt darüber nachdenke das bei meine Mini auch zu machen eine Frage dazu:

    Habt ihr alle soviel Platz zuhause für die Werkstatt oder habt ihr euch irgendwo eingemietet?

    Wieviel Platz sollte man min. dafür haben

    Wenn zweites der Fall ist was kostet sowas dann?

    Das kommt auf den Hebertyp drauf an, ist er ausziehbar, ist er niedrig genug für die Bretterunterlage? etc.

    für Bretter glaube ich zu niedrig

    kann man den andem Übergängen vom Boden zu den Radläufen zur Seitenwand ansetzten?
    Die Radläufe und die Wand gehen ja nach oben und sollten doch genug stabilität bieten...

    Nur mal so eine Frage:
    Wieweit darf eine Karosserie vom Orginal weg umbauen was Maße betrifft.
    Da mit Dach abschneiden scheint ja kein Problem zu sein.

    Was aber wenn ich die Länge /Radstand und Breite (spurbreite) ändern will.
    Was sagt der TÜV dazu??

    am besten bekomme ich das doch mit einem Aufsatz Drahtbürste auf der Bohrmaschine weg. Da sgibt aber doch sichelich eine riesen sauerrrei.

    Ist es viel Arbeit das Armaturenbrett auszubauen und was gibt es da zu beachten..

    muß ich jetzt in Panik verfallen.

    Ich habe heute mal den Fußboden aus dem Mini rausgemacht un dabei das (sihe Bilder) vorgefunden.

    Zum einen Rost stellen und dann ist an der Seite das dickverschmierte Zeug ganz rissig und lässt sich zum Teil leicht lösen.
    Drunter sieht es dann aber in Ordnung aus.
    Die Radläufe sehen in Ornung aus, Es sind allso keine Dzrchpstungen. Ich glauge eher das Kommt von Innen da ich auch gemaerkt habe das der Tepüpich nass ist. DAher auch raus.


    Reicht es alles abzuschleifen und zu grundieren??

    Kurze Zusammenfassung :

    Bei leicht oder wenig geöffneter Drosselklappe ( fürs Standgas ist die beim Vergaser und SPI sehr leicht geöffnet ) herscht ein Unterdruck im Einlasskrümmer . Dieser verstellt dann entweder über die Unterdruckdose oder das Einspritzsystem die Zündung in Richtung früh . Bei Vollast wird dieser Unterdruck geringer und entweder sorgen jetzt die Fliehkraftgewichte im Verteiler oder die entsprechenden Kennfelder im Steuergerät für den richtigen Zündzeitpunkt .

    Dabei bildet der SU Vergaser ( im Gegensatz zu anderen Vergasern ) eine Besonderheit , da es Betriebszustände gibt , bei denen zwar die Drosselklappe voll geöffnet ist , aber der Luftkolben dahinter noch nicht .

    Metro


    Alo bilden der Vergaser und der Verteiler mit Unterdruckdose eine "Einheit" .
    Wenn da was nicht stimmt läuft der Motor nicht richtig.
    ist es dann so das er dann, irgendwann (ab bestimmten Drehzahl) kein Gas mehr annimmt bzw. keine Leistung mehr bringt da sich nicht mehr verstellt und anpasst? wo liegt da die Grenze? (es geht um den normalen 1000 er)

    Unterdruck entsteht durch die Kolbenbewegung in den Zylindern. Darüber wird das Benzin/Luftgemisch in die Zylinder über die geöffneten Ventile reingezogen. Gleichzeitig nimmt man diesen Unterdruck auch um den Bremskraftverstärker zu betreiben und die Zündeinstellung zu ändern. Bei hoher Drehzahl = hoher Unterdruck=> mehr Frühzündung. ;)
    Beim SPI nimmt man diesen Unterdruck vielleicht auch noch für was anderes, das weiß ich aber nicht genau.:rolleyes:

    wie funktioniert das? Wie wird der Unterdruck in Kraft verwandelt??