Beiträge von bonjogi

    also....mein plan schaut so aus.
    felgen runter...reifen runter...felgen beim reifenhändler aufspannen lassen und gucken ob se rund laufen...Reifen auf jeden Fall neu.
    Alternativ .
    Auswuchtmaschiene kaufen ( gebraucht) und das genze selber machen.-))#
    Wir haben hier ne kleine halle und sind zu zweit....karl ist 65 und schraubt sich grad nen W110 zusammen ....220Seb ....WAHNSINN !!!!

    ALSO: Auf Die 4.5 zoll passen keine 145er drauf..oder doch die mit 70er Querschnitt....nur nochmal zum verständnis !!! :confused:


    Hi Diddi,

    kommen denn die 165er weiter raus als die 145er in 80er Querschnitt ?
    Andreas hat glaub was von 145/70ern geschrieben .... hmmm.
    muss eh mal die Felgen auf unwucht bzw Rundlauf prüfen...dann weiss ich mehr . Auf jeden Fall kommen (welche grösse auch immer ) 4 neuee Reifen drauf .
    die andre Grösse müsste ich eintragen lassen..oder ???

    Gruss
    jogi

    also heute mal nachgeschaut....kommt tatsächlich von einem Rad hinten....also eher der Reifen ...weil z.t. DOT nummer 1405 bzw. 145...also recht alte Reifen .(konnte nichts genaues erkennen nur das die hinteren unwuchtig liefen)
    Werd mir dann passende 145er besorgen...denke die 165er mache ich nicht drauf. Felgen gibts noch neu in 3.5" ? :confused: Und können eigentlich die Reifenhändler noch diese kleinen 10 Zöller aufspannen und Unwuchten erkennen :confused: (meine jetzt nur die felgen).... oder ist das 10" thema beim Reifenhändler an der Ecke durch ?

    Diddi,

    hast du vielleicht ne Ahnung ob 4,5 zoll auch mit 145ern zu fahren sind ?
    Also Stahlfelgen meine ich ...und wie ist das mit den Alu´s ? Müssen dann 165er extra eingetragen werden ? ich wollte eigentlich bei den 145ern bleiben , also so original wie möglich.....muss dann aber die Tage erst mal schauen was da wie schlägt...vorne oder hinten !

    Ach ja nochwas...wie wird die bodenfreiheit gemessen...am schweller oder an der wirklich tiefsten Stelle am Wagen ? Weil ich mit die WDW Lifter zulegen möchte !!!

    Grüsse
    jogi

    Die Hebebühne habe wir und benutzen sie für alle unsere Autos. :) Sie ist vor allem gut für Reparaturen rund ums Auto (muss man nicht knien). Unmittelbar in diesem Viereck ist es recht schwierig von unten zu arbeiten, da der Hubzylinder im Weg ist. Aber vorne und hintenrum ist es möglich. Um unterm Auto richtig zu arbeiten ist sie meiner Meinung nach nicht hoch genug. Für Karosseriearbeiten genau das richtige, oder Reifenwechsel. Das einzige was stört ist also die geringe Höhe (aber in der "normalen" Garage gehts meist auch nicht höher) und das relativ lange Hochfahren (benötigt leistungsfähigen Kompressor). Aber sonst Top und mobil halt :)

    Also meiner 13" muss man kurz über die Füße heben (beim Mini gehts noch, da nicht so schwer) :)


    Was meinst du mit dem "Viereck" ??
    und ich habe ja nur 10" räder...da wirds dann schwieriger..oder ??
    Ich brauch sie auch meist um andre auto´s mal räder zu wechseln oder auch karosseriearbeiten zu machen !

    Frage ..und erst mal ein HALLO --))

    ich möchte mir die Tage eine mobile Hebebühne, "Servicebühne" zulegen, hat ne hubhöhe von ca. 1m und soll von der Fa. WDW sein. hat da jemand schon ne Erfahrung gemacht ?
    Passt eigentlich ein 10" mini drauf ?

    jogi


    Hi jörg,

    da ich genau nen 74er habe ..wie erkenne ich das denn nun...weisst du was genaues..obwohl das ja schon sehr genau war. Also den an der schrägen Spritzwand habe ich denfinitiv nicht....meiner schaltet zwischen den Sitzen und ja die Führung ist schon bissel gewöhnungsbedürftig...aber doch zielgenau :D:rolleyes: ..wäre das dann ein ROD CHANGE ???
    ich versuch maln bild einzustellen (ooohh...muss ich wohl erst noch machen :):D!!!

    merci erstmal
    jogi ( brauch das wohl für die teppichauswahl - laut anbieter)

    Hallo Jogi,

    es wäre durchaus möglich, dass ein Rad bzw. ein Reifen einen Seiten- oder Höhenschlag hat.
    So etwas macht sich unter Umständen nur bei niedriger Geschwindigkeit bemerkbar und die Auswirkungen werden mit zunehmender Geschwindigkeit weniger.

    Einfach mal das Auto anheben und die Räder überprüfen. Mann sollte es eigentlich sehen können, wenn ein deutlicher Seiten- oder Höhenschlag vorhanden ist, wenn man die Räder durchdreht.

    Gruß, Diddi

    hi diddi .-)))

    ja...muss ich eh die tage mal kucken ( seiten- höhenschlag) ..hatte heute die erste grössre Ausfahrt, lief bis auf das Spritproblem einwandfrei !
    Brauch dann nochn paar teile dann...wo kaufst du eigentlich so ein ?
    Gruss
    jogi

    Ach ja...nochwas..die heizung kann ich nicht ausstellen..der zug geht recht schwer und drehen ist nimmer möglich :confused:

    Hallo an alle zusammen

    habe heute irgendwie festgestellt das mein 74er 850er bei ganz langsamen Geschwindigkeiten , also ca. 10 -20 kmh "hoppelt", als wenn ein Rad n Achter hätte...oder so ähnlich , hat nix mit dem motor zu tun ...kommt irgendwie vom Fahrwerk ! Was könnte denn das bedeuten ? Bei höheren geschwindigkeiten isses wieder weg...keine unwucht im lenkrad oder sonstiges !
    :confused::confused::confused:

    Desweitern auch heute festgestellt das wohl die kraftstoffanzeige nicht wirklich genau geht...bin mit Spritmangel liegengeblieben....shitiii....da muss ich mich wohl bissel umstellen .-))) :rolleyes::D:D:D

    merci
    jogi

    Das ist insofern normal, wenn sich das Kühlwasser erwärmt/ausdehnt, erhöht sich der Druck. Wird der Druck des Deckels überschritten, dann läßt er über diesen Schlauch etwas Druck ab, wobei natürlich auch Wasser den Weg nach draußen findet.
    Sollte das bei kaltem Kühler schon so sein, dann stimmt etwas nicht.
    Vielleicht hast Du einen Verschlußdeckel ohne Feder? Der hat den Überlauf immer auf. Zudem sollte der Kühler nicht randvoll mit Wasser gefüllt werden. Normal ist ca. 2 cm über den Kühlrippen.

    genau....es war dann wohl etwas zu viel wasser drin....jetzt ist alles wieder i.O. :thumpsup:

    LG
    jogi

    Hallo,
    nachdem ich jetzt endlich meinen 850er bewegen darf fiel mir heute auf das es am überlauf rausläuft...besser tropft (also am Röhrchen am einfüllstutzen mit dem langen schlauch dran...dort läuft es raus).
    ich kenne das noch von früher..aber ist das normal , im Stand bei laufendem motor ?
    merci jogi

    Nur um 90° entspannen. Nicht lösen, sonst ist's vorbei.

    Geht wohl hauptsächlich darum, daß sich die Kopfdichtung setzen muß.
    Und um nicht Gefahr zu laufen, daß jemand die Schrauben ganz löst, gilt die Anweisung 90° zurück und direkt wieder auf Nennmoment festziehen.

    Warten: Keine Ahnung wie lange, aber mit 1-2 min. wird's nicht getan sein. Ich würde spontan 'ne 1/2h Kaffee trinken einplanen.
    Warten mit auf Nennmoment angezogener Dichtung! Nicht im entspannten Zustand!
    Dann um 90° entspannen und direkt wieder Festziehen

    Genau so hätt ich das dann auch gemacht...wusste nur nicht was das " <>" bedeuten sollte .-))

    merci ...und klingt logisch
    Da jogi

    Also ich würde sagen

    Schritt 3: um 90° lösen und wieder auf ~80Nm anziehen
    Schritt 4: auf Warten stempeln
    Schritt 5 = Schritt 3, dann fertig.

    Diese Angaben wie immer ohne Gewähr. ;)
    Aber so würde es schon Sinn machen.

    auf Warten stempeln..heisst im klartext...kurz warten dann wieder anziehen ????

    Das ist so geschrieben, daß es keiner versteht. Wieso löst man eine Kopfdichtung 2x und zieht sie dann wieder fest? Zumal Kopfschrauben meist 1x dehnbar sind und somit nach einmaligen festziehen hinüber sind. Ich hab schon mehrere Kopfdichtungen gew. und das ging bisher in 3 Schritten von der Mitte der Zylinderbank nach außen über Kreuz. ?????


    ja..so kannte ich das auch bisher..aber bei den DEHNKOPFSCHRAUBEN war halt dieser zettel dabei....die Frage stellt sich nur bei punkt 5..was bedeutet wohl das zeichen dahinter...das die Anzugsmomente und Gradwinkel nicht zu erklären sind versteht sich von selbst.
    Aber wer kann das nochmal erklären ...erst lösen dann wieder anschrauben....dann wieder lösen ????

    Hmmm:confused::confused::confused: