hat nicht noch jemand so einen rumliegen ???:(
danke
jogi
hat nicht noch jemand so einen rumliegen ???:(
danke
jogi
Hallo,
für einen 850er mit schmalen Rädern von 74 würden sich doch auch die hier anbieten....
yeppp...genau die solltens auch sein ....alternativ die FALKEN...aber ich hatte schon mal die VREDESTEIN auf nem W108er...echt klasse !
zuerst aber mal die Felgen überprüfen...dann gehts ans eingemachte .:D:D
sorry...es dreht sich wohl doch um die 145/80er.....
ALSO NOCHMAL : Würden die 145/80er auch auf die 4.5 zoll passen ?
also....mein plan schaut so aus.
felgen runter...reifen runter...felgen beim reifenhändler aufspannen lassen und gucken ob se rund laufen...Reifen auf jeden Fall neu.
Alternativ .
Auswuchtmaschiene kaufen ( gebraucht) und das genze selber machen.-))#
Wir haben hier ne kleine halle und sind zu zweit....karl ist 65 und schraubt sich grad nen W110 zusammen ....220Seb ....WAHNSINN !!!!
ALSO: Auf Die 4.5 zoll passen keine 145er drauf..oder doch die mit 70er Querschnitt....nur nochmal zum verständnis !!!
Alles anzeigenHallo Jogi,
Ich wüsste nicht, dass es die Standard-Stahlfelgen in 3,5" noch gibt
Es gibt aber Nachbauten der Cooper Stahlfelgen in 3,5" oder auch 4,5".
Guckstu:
3,5" Cooper lookalike
4,5" Cooper lookalike10" sollte eigentlich jeder Reifenhändler aufziehen können
Ich würde dir aber auch 165/70-10 (Yokohama A008) empfehlen
Fährt sich deutlich besser als 145er.
Es sei denn, du willst unbedingt die originale Optik erhalten.Gruß, Diddi
Hi Diddi,
kommen denn die 165er weiter raus als die 145er in 80er Querschnitt ?
Andreas hat glaub was von 145/70ern geschrieben .... hmmm.
muss eh mal die Felgen auf unwucht bzw Rundlauf prüfen...dann weiss ich mehr . Auf jeden Fall kommen (welche grösse auch immer ) 4 neuee Reifen drauf .
die andre Grösse müsste ich eintragen lassen..oder ???
Gruss
jogi
also heute mal nachgeschaut....kommt tatsächlich von einem Rad hinten....also eher der Reifen ...weil z.t. DOT nummer 1405 bzw. 145...also recht alte Reifen .(konnte nichts genaues erkennen nur das die hinteren unwuchtig liefen)
Werd mir dann passende 145er besorgen...denke die 165er mache ich nicht drauf. Felgen gibts noch neu in 3.5" ? Und können eigentlich die Reifenhändler noch diese kleinen 10 Zöller aufspannen und Unwuchten erkennen (meine jetzt nur die felgen).... oder ist das 10" thema beim Reifenhändler an der Ecke durch ?
Diddi,
hast du vielleicht ne Ahnung ob 4,5 zoll auch mit 145ern zu fahren sind ?
Also Stahlfelgen meine ich ...und wie ist das mit den Alu´s ? Müssen dann 165er extra eingetragen werden ? ich wollte eigentlich bei den 145ern bleiben , also so original wie möglich.....muss dann aber die Tage erst mal schauen was da wie schlägt...vorne oder hinten !
Ach ja nochwas...wie wird die bodenfreiheit gemessen...am schweller oder an der wirklich tiefsten Stelle am Wagen ? Weil ich mit die WDW Lifter zulegen möchte !!!
Grüsse
jogi
Die Hebebühne habe wir und benutzen sie für alle unsere Autos. Sie ist vor allem gut für Reparaturen rund ums Auto (muss man nicht knien). Unmittelbar in diesem Viereck ist es recht schwierig von unten zu arbeiten, da der Hubzylinder im Weg ist. Aber vorne und hintenrum ist es möglich. Um unterm Auto richtig zu arbeiten ist sie meiner Meinung nach nicht hoch genug. Für Karosseriearbeiten genau das richtige, oder Reifenwechsel. Das einzige was stört ist also die geringe Höhe (aber in der "normalen" Garage gehts meist auch nicht höher) und das relativ lange Hochfahren (benötigt leistungsfähigen Kompressor). Aber sonst Top und mobil halt
Also meiner 13" muss man kurz über die Füße heben (beim Mini gehts noch, da nicht so schwer)
Was meinst du mit dem "Viereck" ??
und ich habe ja nur 10" räder...da wirds dann schwieriger..oder ??
Ich brauch sie auch meist um andre auto´s mal räder zu wechseln oder auch karosseriearbeiten zu machen !
Frage ..und erst mal ein HALLO --))
ich möchte mir die Tage eine mobile Hebebühne, "Servicebühne" zulegen, hat ne hubhöhe von ca. 1m und soll von der Fa. WDW sein. hat da jemand schon ne Erfahrung gemacht ?
Passt eigentlich ein 10" mini drauf ?
jogi
Alles anzeigenMagic Wand=Ellenlanger Schalthebel, kommt aus der schrägen Spritzwand, hängt "direkt im Getriebe"
Remote Control: Schalthalsgetriebe mit langem gegossenem Schalthals, der am Getriebegehäuse angeschraubt ist. Senkrechter Schalthebel zwischen den Sitzen, der mit entschlossener Hand geführt sein will
Rod Change: Zwei Stengel, die vom Umlenkgehäuse an der Bodengruppe, zwischen den Sitzen kommen. Einer hält den Abstand, einer rührt im Getriebe.
Magic Wand und Remote Control wurden zeitgleich verbaut. M.W. bis ca. 1974, abhängig von der Motorisierung.
Rod Change hat beide abgelöst. Die Bodengruppe von Remote und Rod Change ist unterschiedlich.
Gruss, Joerg
Hi jörg,
da ich genau nen 74er habe ..wie erkenne ich das denn nun...weisst du was genaues..obwohl das ja schon sehr genau war. Also den an der schrägen Spritzwand habe ich denfinitiv nicht....meiner schaltet zwischen den Sitzen und ja die Führung ist schon bissel gewöhnungsbedürftig...aber doch zielgenau :D ..wäre das dann ein ROD CHANGE ???
ich versuch maln bild einzustellen (ooohh...muss ich wohl erst noch machen :):D!!!
merci erstmal
jogi ( brauch das wohl für die teppichauswahl - laut anbieter)
... "remote change" oder "magic wand" Schaltung , bzw. "rod change" schaltung ? brauch nen teppichsatz und da tauchen diese "Fremdwörter " auf :D
meiner ist n 850er, Bj 1974 mit mitttelschaltung und gradem Halthebel !
So.... hmmm
Hallo Jogi,
es wäre durchaus möglich, dass ein Rad bzw. ein Reifen einen Seiten- oder Höhenschlag hat.
So etwas macht sich unter Umständen nur bei niedriger Geschwindigkeit bemerkbar und die Auswirkungen werden mit zunehmender Geschwindigkeit weniger.Einfach mal das Auto anheben und die Räder überprüfen. Mann sollte es eigentlich sehen können, wenn ein deutlicher Seiten- oder Höhenschlag vorhanden ist, wenn man die Räder durchdreht.
Gruß, Diddi
hi diddi .-)))
ja...muss ich eh die tage mal kucken ( seiten- höhenschlag) ..hatte heute die erste grössre Ausfahrt, lief bis auf das Spritproblem einwandfrei !
Brauch dann nochn paar teile dann...wo kaufst du eigentlich so ein ?
Gruss
jogi
Ach ja...nochwas..die heizung kann ich nicht ausstellen..der zug geht recht schwer und drehen ist nimmer möglich
Hallo an alle zusammen
habe heute irgendwie festgestellt das mein 74er 850er bei ganz langsamen Geschwindigkeiten , also ca. 10 -20 kmh "hoppelt", als wenn ein Rad n Achter hätte...oder so ähnlich , hat nix mit dem motor zu tun ...kommt irgendwie vom Fahrwerk ! Was könnte denn das bedeuten ? Bei höheren geschwindigkeiten isses wieder weg...keine unwucht im lenkrad oder sonstiges !
Desweitern auch heute festgestellt das wohl die kraftstoffanzeige nicht wirklich genau geht...bin mit Spritmangel liegengeblieben....shitiii....da muss ich mich wohl bissel umstellen .-))) :D:D:D
merci
jogi
Das ist insofern normal, wenn sich das Kühlwasser erwärmt/ausdehnt, erhöht sich der Druck. Wird der Druck des Deckels überschritten, dann läßt er über diesen Schlauch etwas Druck ab, wobei natürlich auch Wasser den Weg nach draußen findet.
Sollte das bei kaltem Kühler schon so sein, dann stimmt etwas nicht.
Vielleicht hast Du einen Verschlußdeckel ohne Feder? Der hat den Überlauf immer auf. Zudem sollte der Kühler nicht randvoll mit Wasser gefüllt werden. Normal ist ca. 2 cm über den Kühlrippen.
genau....es war dann wohl etwas zu viel wasser drin....jetzt ist alles wieder i.O. :thumpsup:
LG
jogi
Hallo,
nachdem ich jetzt endlich meinen 850er bewegen darf fiel mir heute auf das es am überlauf rausläuft...besser tropft (also am Röhrchen am einfüllstutzen mit dem langen schlauch dran...dort läuft es raus).
ich kenne das noch von früher..aber ist das normal , im Stand bei laufendem motor ?
merci jogi
Nur um 90° entspannen. Nicht lösen, sonst ist's vorbei.
Geht wohl hauptsächlich darum, daß sich die Kopfdichtung setzen muß.
Und um nicht Gefahr zu laufen, daß jemand die Schrauben ganz löst, gilt die Anweisung 90° zurück und direkt wieder auf Nennmoment festziehen.Warten: Keine Ahnung wie lange, aber mit 1-2 min. wird's nicht getan sein. Ich würde spontan 'ne 1/2h Kaffee trinken einplanen.
Warten mit auf Nennmoment angezogener Dichtung! Nicht im entspannten Zustand!
Dann um 90° entspannen und direkt wieder Festziehen
Genau so hätt ich das dann auch gemacht...wusste nur nicht was das " <>" bedeuten sollte .-))
merci ...und klingt logisch
Da jogi
Also ich würde sagen
Schritt 3: um 90° lösen und wieder auf ~80Nm anziehen
Schritt 4: auf Warten stempeln
Schritt 5 = Schritt 3, dann fertig.Diese Angaben wie immer ohne Gewähr.
Aber so würde es schon Sinn machen.
auf Warten stempeln..heisst im klartext...kurz warten dann wieder anziehen ????
Das ist so geschrieben, daß es keiner versteht. Wieso löst man eine Kopfdichtung 2x und zieht sie dann wieder fest? Zumal Kopfschrauben meist 1x dehnbar sind und somit nach einmaligen festziehen hinüber sind. Ich hab schon mehrere Kopfdichtungen gew. und das ging bisher in 3 Schritten von der Mitte der Zylinderbank nach außen über Kreuz. ?????
ja..so kannte ich das auch bisher..aber bei den DEHNKOPFSCHRAUBEN war halt dieser zettel dabei....die Frage stellt sich nur bei punkt 5..was bedeutet wohl das zeichen dahinter...das die Anzugsmomente und Gradwinkel nicht zu erklären sind versteht sich von selbst.
Aber wer kann das nochmal erklären ...erst lösen dann wieder anschrauben....dann wieder lösen ????
Hmmm
..zu nem KIA..ja sorry...aber wir machen grade den "Kopf" meines Bekannten der hat als Winterauto nen KIA PRIDE.
Also : kopfschrauben anziehen ...hier habe ich die Werte...wer kann mir genau erklären was das bedeutet..besonders Punkt 5 und 6 . Die andren sind ja im prinzip verständlich.
Danke mal wieder .-))
jogi:D
und Bügelchen finde ich auch gut :D:D:D
wenngleich auch oder gerade bei nicht zugelassenen fahrzeugen :D:D:D
..und letztens ´n Bericht mit TIM SHRICK gesehen das es in ENGLAND wohl´n umbau gibt mit nem
HAYABUSA Motor und HECKANTRIEB - Mittelmotor ...Heckmotor...wie auch immer MOTOR halt hinten ***grins