hier nochmal der link zu einem bild der Kappe !
Beiträge von bonjogi
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hallo habe heute leider eine meiner chromradkappen verloren beim fahren..mei hat des gescheppert.-)))))
suche also 1 oder auch mehrere Radkappen, und zwar die inneren kleinen Kappen die die radmuttern abdecken für die 3.5" Felgen .
Fahrzeig 850er aus dem jahr 1974Gern eure angebote an mich .-))
danke
jogi -
so...scheibe ist drin..ging alles wirklich einwandfrei....mit Spüli und anschliessendem reinigen ca. ne Stunde !!!!
Tip Top..... endlich seh i wieder wo i langfahr ***danke an Euch all hierjogi
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muss man denn dieses Dichtmittel einsetzen...also unbedingt ??
Weil ich aus eigener Erfahrung meinen MINI nicht mehr im Regen bewegen möchte,...... dichtet der GUMMI das denn alleiine "so schlecht" ab ???jogi
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hallo
danke im Vorraus für eure tips ....ist schon n klasse Forum .-))Also...neue Frontscheibe mit neuem Gummi möchte ich die Tage einsetzen.
Habe den Gummi schon mal auf die Naht gelegt, so einfach ist die aber auch nicht mit dem "drüberzustülpen" . nimmt man da Reifenfett oder was ähnliches ?
Scheibe dann direkt in den Gummi reinfriemeln und mit sanftem Druck komplett über die gesamte breite rein in den Gummi ? ...natürlich mit Dichtmasse ( obwohl wir den kleinen ja nimmer wie früher im regen bewegen werden) .
oder wie sind eure tip´s ?
habe übrigens die "schmale" Dichtung genommen für den 74er 850er . #und kederband hab ich ein chromkeder hier liegen!Merci
jogi -
hallo
hat jemand "griffbereit" den Farbcode von
-VERMILLION REDund
-CINNEBAR RED
Danke
jogi -
Genau...aber wo genau im motorraum finde ich den Farbcode...oder wo sonst ?? Wenn es z.B. vermillion red ist....was ich persönlich vermute....wo steht da der Farbcode ? Auf dem Typenschild auf dem motorhaubenschliessblech steht nämlich nix !!
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Hallo,
da ich meinen 850er grade ein wenig auf Vordermann bringen ...kann mir nochmal jemand "schnell" sagen wo ich die Farbnummer im Motorraum finde ?? (Bild mit grünem Pfeil am Sicherungskasten vielleicht ? ..nur habe ich das irgendwann mal abfotografiert...muss ich nochmal genauer nach der Nummer schauen.)
meiner ist ein 74er in einem rot-orange...schon mal gepostet wohl das vermillion Red...aber ich will auf Nummer sicher gehen.
habe das hier gefunden,(Anhang L25.JPG) als angenietetes Blechschild !Danke und Grüsse
jogi -
genau...das mit der eckigen rautenförmigen Spitze .-))
dann hab ich das jetzt gecheckt...und probiers mit viel Slikonspray ..damit´s gut flutscht .-)))
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ok...das mit der Dichtung wäre geklärt....jetzt habe ich das Spezialwerkzeug zum kedereinführen.....wie bzw. wo setzt man das richtig an ??
danke für euren TIP
jogi -
ei joooo.....so mache isch das dann ...gruss in die palz unn dankeeee
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Hi Exilsaarlänner,
es gibt die breite und die schmale Dichtung.
Den Keder ziehe ich immer mit einem Einziehwerkzeug rein. (billige Ausführung kostet ca. 10€)
Soll aber auch mit einem glaub 10er Ringschlüssel funktionieren.
Das wichtigste an der ganzen Sache: viel viel Silkonspray!!
LG, Turi**de turi mool widda .-)))
Also...wie erkenne ich ob breite oder schmale dichtung ??? -
hallo
ich wollte jetzt die nächste zeit mal die Frontscheibe wechseln wegen kratzer usw...
Wie bekomme ich den Füllkeder da wieder rein, bzw mit dem spezialwerkzeug...wie funktioniert das ??
Und....gibts da unterschiedliche Dichtungen ..meiner ist ein 850er EZ 1974 !merci
jogi -
Hallo,
nein, kein großer Akt. Dauert vielleicht 10 min. Aber mit einem leerem Tank (wie schon gesagt) gehts einfacher. Der muss auch nicht ganz raus, sonder nur das Halteband lösen und etwas zu Seite legen, damit man an den Stoßdämpfer von oben dran kommt. Nur aufpassen, dass die untere Spritleitung nicht abknickt oder sich löst.
Grüßeyouuuu...super..herzlichen dank dann mach ich das mal so .-))
Wie issen das eigenlich..sollte man nich auch mal dann die Gummikugeln wechseln...glaub die sind auch schon sehr alt....vorderwagen tief....und aus dem vorderwagen "knarzt" es schon ein wenig...aber das ist mit grösserem aufwand verbunden- Spezialwerkzeug ect..... ! -
tank MUSS raus ??
grosser Akt ??
und die schrauben sind eh alle zöllig !!! -
Hallo,
kurze Frage an euch ....ist es mit besonderen schwierigkeiten verbunden alle 4 Stossdämpfer an meinem 850er zu wechseln ??merci und gruss
jogi -
....dann denke ICH mal ICH habe die RUNDEN ..richtig :_)))
und suche dann noch ne RUNDE für hinten..also wer eine günstig abzugeben hat....melden ...bitte melden .-))
danke und Grüsse an Alle Griffelspitzer hier ( HOT ***griis)
jogi
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hallo zusammen,
wer kann mir den Unterschied zwischen der "eckigen" und "runden" Stosstange erklären am mini ? ich habe nen 74er 850er und grade die vordere getauscht, suche ne hintere noch, glaube die hat auch 3 befestigungsbolzen die an der Stosstange angeschweisst sind !Danke für eure info´s . Ich versuch mal ein bild meiner jetzigen einzustellen hier !
Danke
jogi -
Da Du die alte Batterie sowieso beim Kauf abgeben mußt, bau sie einfach aus und kaufe eine mit den gleichen Maßen und Poolbelegung und alles ist gut.
Eine 45AH Batterie sollte aber in den Batteriekasten passen.
Solltest Du keine Altbatterie beim Kauf dabei haben, mußt Du Pfand bezahlen....:(
Die genauen Maße habe ich leider nicht im Kopf und auch nicht zur Hand.mensch...genauso mach ich´s auch :D:D:thumpsup:
merci dir .-))
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Hi,
an meinem 850er funzt nix mehr..vor 3 Wochen ( wagen ist trocken untergestellt) sprang er noch an...aber heute null Strom. Welche Batterie muss da rein, hat die spezielle Maße oder auf was ist im speziellen zu achten ?
ich hatte keine Verbraucher an ( hat ja eh fast keine ) hmmmm .-((
Danke für eure tipsjogi