Alles anzeigenUnterschiedlich "breite" Radhäuser können z.B. durch ein unsauber (Kotflügel/Dreiecksblech unter Spannung) eingeschweißtes Frontblech verursacht werden.
Wenn eine Seite durch den Rahmen (vorderer Rahmensilent) stärker nach vorne gedrückt wird, wird dieses Radhaus "schmaler". Heißt: Kotflügel und Frontblecjh werden etwas nach innen gezogen.
Du könntest mal bei aufgebocktem Auto beide vorderen Silente ausbauen und den Abstand zwischen Frontblerch und Rahmern ermitteln.
Schon 1 mm Differenz macht einen spürbaren Unterschied in der "Breite" aus. So etwas kann z.B. durch Beilagescheiben in einem gewissen Rahmen angeglichen werden.
Bei späteren Modellen gab es diese Beilagscheiben sogar ab Werk "serienmäßig"Das Knarzen könnten Rahmengummis sein, die sich etwas bewegen. Da helfen dann neue Rahmengummis oder gleich Rahmen fest legen...
Knarzt es primär beim Ein-/Ausfedern?
Dann wären "trockene" Stoßdämpfer höchst verdächtig. Der außen liegenden Bereich der Kolbenstange ist trocken und der Dichtring knarzt dann bei jeder Federbewegung.
Zum Testen einfach mal etwas WD40 mit einem Sprühröhrchen von unten in das Hüllrohr der vorderen Dämpfer sprühen... ...Knarzen weg? Bingo...Gruß, Diddi
hey Diddi .-)))
Also..habe letztes jahr 4 neue Dämpfer reingemacht..also daher kanns ned kommen... ! Der Vorderbau liegt schon deutlich tiefer...ich tippe vielleicht audf alte Gummiifedern (wollte ich eh bald wechseln ) ...und /oder das die Kugelköpfe der Dreieckslenker trocken sind . müsste auch mal alle schrauben des Hilfsrahmens nachziehen ...was kanns sonst noch sein ?
Das andre mit der unterschiedlichen Spurweite....hmmm..muss ich mal alles nachmessen wie DU und J&A geschrieben hatten .-))
Vielen Danke nochmals
jogi